Aoud Purple Rose Montale

3.00 из 5
(1 отзыв)

Aoud Purple Rose Montale für Frauen und Männer

Aoud Purple Rose Montale

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aoud Purple Rose Montale für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  PHlaiSz5R2 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aoud Purple Rose von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Aoud Purple Rose ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Rose, Safran und Brombeere; Die Herznoten sind Agarholz, Sandelholz und Patschuli; Die Basisnoten sind Leder, Ambra und weißer Moschus.

1 review for Aoud Purple Rose Montale

  1. :

    3 out of 5

    Oh je. Ich habe schon einige Montale-Düfte getestet, die mir wirklich gut gefielen. Dass Oud gummiartig oder auch medizinisch duften kann, ist mir auch bewusst. Aber was sich mir hier bei Aoud Purple Rose bietet, erinnert mich doch sehr deutlich an eine Mischung aus geschmolzenem Plastik und Fensterreiniger.
    Der Duft an sich macht keinen großen Wandel durch, mal abgesehen davon, dass anfangs etwas mehr Blumiges und Fruchtiges wahrzunehmen ist, was mit der Zeit ein wenig in den Hintergrund rückt.
    Im Großen und Ganzen haben wir hier aber einfach eine Mischung aus Oud, leicht würzigem Leder und sehr viel puderig-wattigem Moschus, die aber insgesamt irgendwie nur nach Spüli und nach Plastik riecht, sehr sehr synthetisch auf jeden Fall, dazu seifige Rose und eine – zugegeben sehr schöne und natürliche – süßsäuerliche Waldfruchtnote. Die gefällt mir außerordentlich gut, reicht allerdings auch nicht aus, um den Duft zu einem angenehmen zu machen.
    Ziemlich vernachlässigbar und im Hintergrund scheint noch ein Hauch warmes Ambra, leicht erdiges Patschuli, weiches und helles Sandelholz und Saffran zu sein, aber an sich steigt einem der Duft doch als “Hauch süßsaurer Waldfrüchte auf Seifen-Rose, Spülmittel und Plastik” in die Nase. Und das ist echt schade, ist doch die Kombination von Oud und Waldfrüchten eine, die wirklich wunderschön sein kann. (Meine Empfehlungen: Accord Oud von Byredo und Black Sugar von Aquolina).
    Die Sillage ist intensiv, die Haltbarkeit ziemlich extrem. Falls bei anderen Menschen aufgrund anderer Hautchemie der Duft sich positiv entwickelt, ist das sicherlich ein Pluspunkt. Für mich ist es in diesem Fall leider keiner.
    Für mich ist Aoud Purple Rose von Montale also leider eine Niete gewesen. Aber was soll’s? Im Oud-Sektor gibt es noch viel Anderes zu entdecken…

Aoud Purple Rose Montale für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Montale