Aegyptus Tesori d’Oriente

4.00 из 5
(1 отзыв)

Aegyptus Tesori d’Oriente

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aegyptus Tesori d’Oriente für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Aegyptus von Tesori d’Oriente ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Ylang-Ylang, fruchtige Noten und grüne Noten; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Rose, Papyrus, Gewürze und blauer Lotus; Die Basisnoten sind Moschus, orientalische Noten, holzige Noten und pudrige Noten.

1 review for Aegyptus Tesori d’Oriente

  1. :

    4 out of 5

    Aus einem netten Tausch mit phoenix erhalten. Vielen Dank dafür, phoenix!
    Aegyptus ist eine merkwürdig inhomogene Mischung; der Duft ist warm und kalt zugleich, aber das Zusammenspiel dieser Gegensätze funktioniert trotzdem! Anfangs erscheint der Duft wie ein seltsames Kuddelmuddel, nach einigen Minuten ordnen sich die Duftnoten allerdings und nehmen ihren vorgesehenen Platz ein, was den Gegensätzen dann doch zu einem harmonischen Eindruck verhilft.
    Der ganze Duftverlauf ist geprägt davon, dass kräftige, sehr warme Gewürze eine Basis umspielen, die frische, cremige Kühle ausstrahlt.
    Da muss so einiges enthalten sein, das nicht in der Duftpyramide angegeben ist.
    Der Auftakt ist herb grün, was mich an aromatischen Tee oder, was besser zum Namen „Aegyptus“ passen würde, auch an Papyrus oder Schilfgras denken lässt. Auch etwas leicht Säuerliches, aber sehr Erfrischendes zeigt sich in den ersten Minuten. Eine Mischung aus verschiedenen herben Zitrusfrüchten mit Schale?
    Rasch tauchen die Gewürze auf. Ich bin mir sicher, Myrrhe und ein bisschen Weihrauch heraus zu riechen, aber auch eine sehr warme Gewürzmischung, die an einen orientalischen Basar denken lässt.
    In der Basis dürfte kühler, cremiger Moschus enthalten sein und etwas, das wie “kaltes” Mandelöl anmutet. Sicher bin ich mir nicht, aber die Basis wirkt eben wie eine satte, kühle Körpercreme.
    Zusammen mit den orientalischen Gewürzen ergibt das eine lebendige, spannungsgeladene Mischung.
    Für mich ist das ein würziger Orientale, der sehr sauber und frisch wirkt, ohne seifig zu werden. Ein würziger Duft für die wärmeren Tage, für Herbst und Winter wäre er mir zu kühl.

Aegyptus Tesori d'Oriente für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tesori d'Oriente