Zibeline de Weil Weil

4.00 из 5
(1 отзыв)

Zibeline de Weil Weil

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Zibeline de Weil Weil für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  fi31alYHD6 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Zibeline de Weil von Weil ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Zibeline de Weil ist seit 2010 erhältlich. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang, Bergamotte und Pflaume; Die Herznoten sind Orangenblüte, Wicke und Goldlack; Die Basisnoten sind Benzoeharz, Tonkabohne und Marron Glacé.

1 review for Zibeline de Weil Weil

  1. :

    4 out of 5

    Ich kenne den 1928-er Vintage-Duft nur aus Beschreibungen. Der muss ein richtiger Kracher und ein Sillage-Monster gewesen sein.
    Meine Version ist die von 2011, und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Duft gut oder nur “naja” finde.
    Grundsätzlich ist es ein angenehmer Orientale, sehr weich und aromatisch in den ersten 4 Stunden. Die Blumennoten sind hier außergewöhnlich; es sind nicht die üblichen Verdächtigen, wie Rose oder Maiglöckchen,… Diese Blumen sind aromatisch goldgelb; keine frischen, kräftigen Frühlingsblumen, sondern eher die letzten Sommer- oder frühen Herbstblumen. Satt, golden, etwas süßlich (angenehm süßlich), mit einem Hauch von Melancholie.
    Tonkabohne und Benzoeharz unterstreichen die aromatische Süße gekonnt.
    Der Duft kommt in den ersten paar Stunden auch mit einer gewissen Eleganz daher. Ich kann mir wirklich elegante Damen des Fin de siècle vorstellen, wie sie in ihren Pelzmänteln zur Oper gehen und sie dabei dieser Duft umweht.
    Bis hierher sehr schön. Mein Problem ist der weitere Duftverlauf. Nach ca. 4 Stunden wird der Duft eine süßlich-langweilige Angelegenheit.
    Er könnte eine etwas kräftigere, würzigere Note vertragen oder von mir aus auch einige der ursprünglich vorhandenen animalischen Noten. Leider dürfte das Parfüm bei der Neuauflage sehr viel an Charakter eingebüßt haben.
    Fazit: Ein eleganter Duft, an dem ich mich leider nur viel zu kurz erfreuen kann, bevor er zu einem nur durchschnittlichen Orientalen wird.

Zibeline de Weil Weil für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Weil