Yuzu Fou Parfum d’Empire

3.00 из 5
(1 отзыв)

Yuzu Fou Parfum d’Empire

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Yuzu Fou Parfum d’Empire für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ZNT2p15cZJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Yuzu Fou von Parfum d’Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Frauen und Männer. Yuzu Fou ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Kumquat, Bitterorange, Yuzu und Minze; Die Herznoten sind Bambus, Zitronenverbene und Zeder; Die Basisnoten sind Neroli und weißer Moschus.

1 review for Yuzu Fou Parfum d’Empire

  1. :

    3 out of 5

    „Yuzu Fou“ empfinde ich als eine interessante und ziemlich ungewöhnliche Interpretation des klassischen Zitruscolognes.
    Eine Zitrusdusche macht den Auftakt. Es sind aber nicht die üblichen Zitronen zu riechen, sondern ich kriege einen abgedämpften und leicht herben, aber dennoch sehr frischen Zitruseindruck.
    Ich tippe auf eine Kombination aus hauptsächlich Yuzu und Minze, die den Duft saftig und fröhlich und unglaublich frisch und belebend erscheinen lassen, während ich gleichzeitig viel Bitterorange und herbe Kumquat rieche, die den Duft anfangs etwas streng, herb und maskulin erscheinen lassen. Dazu trägt auch noch ein leicht holziger Akkord bei. Ein Eindruck von frischen Zweigen und grün-herbem Pflanzensaft.
    Womit ich die erste Stunde vergleichen kann, ist ein frisch geflochtenes Bambuskörbchen, in dem sich einige Zitrusfrüchte, vor allem aber viele Schalen von Zitrusfrüchten befinden. Oder ein Orangenbaum bzw. Yuzustrauch mit Früchten, Ästen, Blättern und holzigem Stamm in kühlem, frischem Wind (die kühl-ätherische Minze).
    Vorübergehend rückt dann der holzige Eindruck etwas zu deutlich in den Vordergrund. Der Duft wirkt im Mittelteil bittersüß und grün-holzig. Diese Phase muss man überstehen, denn nach so ca. 1-2 Stunden schälen sich sehr frische, helle und belebende Zitrusakkorde in Form einer spritzigen Zitronenverbene (plus Neroli und Yuzu) aus dem Bambus- und Zedernwald und bleiben dann über Stunden tonangebend, sehr frisch und energetisierend.
    Fazit: Die erste Stunde ein eher maskuliner und streng grün-holziger Eindruck mit herben, manchmal sogar bitteren Früchten. Im weiteren Drydown ein frisch-grüner, zitrischer, heller, aber auch interessant gehaltvoller Colognecharakter.

Yuzu Fou Parfum d'Empire für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Parfum d'Empire