Vive la Mariée Les Parfums de Rosine

4.00 из 5
(2 отзывов)

Vive la Mariée Les Parfums de Rosine für Frauen

Vive la Mariée Les Parfums de Rosine

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Vive la Mariée Les Parfums de Rosine für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen. Vive la Mariée ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Benoist Lapouza. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Neroli und Litschi; Die Herznoten sind arabischer Jasmin, Rose, Orangenblüte, Magnolie, Freesie, Pfingstrose, Pfirsich, Vanille, Tonkabohne und Praline; Die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Moschus und Sandelholz.

2 reviews for Vive la Mariée Les Parfums de Rosine

  1. :

    4 out of 5

    Eine zu kurze Nacht, nach drei Stunden Schlaf greife ich noch im Halbschlaf und unbebrillt noch vor dem ersten Kaffee in meine Probenkiste – noch blinder testen geht kaum. Gesprüht und die Abfüllung ohne draufzuschauen in den Schrank verbannt.
    Nach 2 Kaffee geht es los in den Wald, da ich heute chauffiert wurde, Zeit den Blindtestkandidaten zu inspizieren. Sehr zitrisch, etwas Rose, irgendwie wässrig blumig pfeffrig und eine etwas dumpf holzige Note, der Eindruck ist etwas wirr und flach. Erstes Fazit: etwas unspektakulär, erste Einordnung: könnte ein Drogerieduft sein. Kommentar meines zu Kommentaren genötigten Mannes: Ah, ja nett, passt aber nicht zu dir. Ich bin auch nett und trage den Duft trotzdem durch den stickigen Sommerwald.
    Etwas später, erste Pause und die nächste Duftkontrolle, der Duft hat sich gesetzt und wirkt nicht mehr so wirr und chaotisch, definitiv Rose, vielleicht etwas Veilchen und herbe Früchte, Zedernholz wird dominanter, trocken, etwas bitter und ein wenig pfeffrig anmutend blumig, dieser Dufteindruck lässt mich an She Wood denken, allerdings finde ich den deutlich prägnanter. Genau genommen lässt mich aber diese Zedernholznote mit herben Früchten doch mehr an Light Blue denken. Merkwürdig.
    Eine weitere Stunde später, ich stehe im Wald, nicht nur geographisch, auch olfaktorisch. Der Weg hat mitten im Nirgendwo beschlossen zu enden und die Mehrheit der Duftkomponenten auch, weg sind sie, einzig das Zedernholz ist geblieben. Holzig, trocken herb mit etwas undefinierbar pudrig Süßem, macht sich als Hautduft nicht schlecht denke ich mir. ISO E Super mit leichter Fruchtsüße? Aber ehe ich das ergründen kann, kapituliert der Duft dann doch und verschwindet komplett, selbst wenn ich meine Nase auf den Arm drücke, ein Hauch von -nichts.
    Zurück in der Zivilisation eile ich mit dem nächsten Kaffee zum Testkandidaten und kann es kaum glauben, ein Rosine-Duft?! Ich habe einige Rosine-Düfte dank Aquaria im letzten Winter testen können und dank VA auch Roseberry hier beherbergt, das waren allesamt sehr schöne, variantenreiche Rosendüfte. Dass der heutige Testkandidat aus diesem Haus kommt verwundert mich wirklich. Sowohl wie der Duft im Auftakt riecht: konfus, zitrisch wässrig alkoholisch, wie auch die Haltbarkeit (4 Stunden) und seine minimalistische Duftintensivität passen überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen zu den Rosine-Parfums. Man lernt eben nie aus.
    Danke für die Abfüllung, Aquaria! Ich bin gespannt, wie sich der Duft in der kalten Jahreszeit macht. Dass du nach kurzem nur noch Zeder riechst, liegt nicht an gesteigerter Wahrnehmung deiner Kryptonitnote, da ist eben einfach nur noch Zeder *lach*

  2. :

    4 out of 5

    Die Braut, die sich nicht traut! Sie ist schüchtern, tritt leise auf und ist sich ihrer Ausstrahlung etwas unsicher. Diese „Mariée“ ist eine herbe, elegante Schönheit in einem schlichten Kleid von zurückhaltender Eleganz. Kein Tüll, keine Rüschchen, kein Glitzer oder anderer überflüssiger Schnickschnack. Sie wirkt ernst, nüchtern, ja fast streng, aber ihr schüchternes Lächeln ist offen, freundlich und charmant.
    Parfums de Rosines interpretieren Rosen in allen möglichen Kombinationen. Dieser Duft ist für meine Nase vor allem holzig. Auch wenn die Duftpyramide hier auf einen süßen Gourmand schließen lässt, empfinde ich die „Mariée“ überhaupt nicht so.
    Der Auftakt ist kühl, weiß, ein bisschen wässrig und herb-grün blumig. Und bereits da zeigt sich der Duft schon holzig.
    Im weiteren Verlauf wird der Duft kurzfristig zu einem leichten, frischen und Blumenduft mit der leichten Süße von Jasmin, einer Pfingstrose und viel Magnolie.
    In einem Blindtest hätte ich wahrscheinlich gar nicht auf einen Rosenduft getippt. Der Duft wirkt auf mich eher herb-blumig. Für mich ist da mehr Magnolie und Freesie zu riechen als Rose. Eine kühle weiße Rose ist zwar schon merkbar, aber sie versteckt sich hinter den anderen Blumen und bleibt ziemlich schwach und unauffällig. Frucht- und Gourmandnoten merke ich ebenfalls kaum, außer einer leichten, fast durchsichtigen Süße im Hintergrund.
    Der Duft ist insgesamt sehr leicht und sehr hautnah. Ein Hauch Blumen, ein Hauch Süße, ein Hauch an Früchten… Nur das Holz ist kräftig dosiert. Das rieche ich auch noch am nächsten Tag an mir.
    In den Kopf- und Herznoten empfinde ich „Mariée“ durchaus als charmant. Es ist ein leiser, zurückhaltender, relativ nüchtern und schnörkellos gehaltener, frischer und auch lieblicher Blumenduft, der in keinem Stadium laut wird.
    Nach ca. 2 Stunden allerdings rieche ich ausschließlich nur mehr das Zedernholz. Ab da muss jemand anderer weiter beschreiben.

Vive la Mariée Les Parfums de Rosine für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Les Parfums de Rosine