Vibrant Patchouly Judith Williams

4.00 из 5
(2 отзывов)

Vibrant Patchouly Judith Williams für Frauen

Vibrant Patchouly Judith Williams

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Vibrant Patchouly Judith Williams für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  cGRM3HdJ8J Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vibrant Patchouly von Judith Williams ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Vibrant Patchouly ist seit 2010 erhältlich. Vibrant Patchouly wurde kreiert von Pierre Bourdon und Julien Rasquinet. Die Kopfnoten sind Litschi, Melone und Pfirsich; Die Herznoten sind Freesie, Pfingstrose, Maiglöckchen und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli und Eichenmoos.

https://www.youtube.com/watch?v=yybAPTDzekk&rel=0

2 reviews for Vibrant Patchouly Judith Williams

  1. :

    4 out of 5

    Bisschen synthetisch wirkt Vibrant Patchouly auch auf mich. Allerdings dann doch angenehm gerundet, nicht kratzig, nicht laut – vielleicht liegt es daran, dass der Duft ordentlich gealtert ist (habe ihn mal bei Ebay ersteigert, war schon älter)? Wäre so eine Vermutung. Viele Patschulidüfte werden mit der Zeit etwas sirupartig und balsamisch. So wirkt die Patschulinote hier auch hauptsächlich (deswegen vermute ich, dass zumindest die natürlichen Ursprungs ist), wenn auch mit leicht erdig-grünlichem Anteil, wobei diese kühle, waldige Note auch vom Eichenmoos und dem auffrischenden Maiglöckchen kommen könnte.
    Über dieser Patschuli-Basis rieche ich einen hauptsächlich orangen Fruchtkorb: Saftigen Pfirsich und süße Honigmelone gleichermaßen, dazu ein kleiner süß-fruchtiger Anteil Litschi. Diese Noten wirken auf mich eher künstlich, wohl, weil sie sehr “matt” und nicht besonders facettenreich sind. Allerdings empfinde ich sie im Gesamtgefüge dann auch nicht als zu störend synthetisch, die warm-harzige Patschulibasis fängt den Eindruck gut auf.
    Was Blumen betrifft, ist da auch noch eine sehr satte Freesiennote, leicht würzig. Pfingstrose bildet eine tauartig-zarte, frische, blumige Puderigkeit. Insgesamt rieche ich hier allerdings hauptsächlich die Freesie durch. Die Orangenblüte macht sich bei mir nur durch eine feine, punktuelle Süße bemerkbar.
    Kurzgefasst ist Vibrant Patchouly ein balsamisch-warmer Patschuli-Freesien-Honigmelonen-Pfirsich-Duft. Oder, noch allgemeiner: Patschuli mit fruchtigem Obstkorb und Blumen oben drauf.
    Ein durch die Fruchtnoten doch relativ fröhlicher Duft, keineswegs auffallend erdig, holzig oder überhaupt dunkel. Durch die balsamische Patschulibasis allerdings auch nicht zu hell oder leicht, nicht einfach nur 08/15-blumig-fruchtig. Positiv finde ich auch, dass Vibrant Patchouly, obwohl man ihn wohl grob zur Gruppe der “Fruitchoulys” zählen könnte, schon einen deutlichen eigenen Charakter hat und nicht einfach nur riecht wie einer der unzähligen Klone von Flowerbomb oder La Vie Est Belle. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.

  2. :

    4 out of 5

    Das ist der Duft, von dem meine ursprüngliche Patchouli-Aversion herrührte. Ich hatte zufällig diesen und noch einen zweiten, übersüßen und schwitzigen Patchouli-Duft zum Testen… das war vor mehr als 3 Jahren, ich wusste noch nicht, wie Patchouli riechen muss, und ich nahm an, Patchouli sei einfach keine Duftnote für mich.
    Heute weiß ich, dass es wunderschöne Patchouli-Düfte gibt. Dieser hier ist für mich keiner davon.
    Ich empfinde den Vibrant Patchouly als drückend, schwitzig und “rau”, das heißt, irgendwie zu laut, zu aufdringlich und grobschlächtig.
    Wie immer mein persönlicher Eindruck… aber ich kann logischer Weise nur meinen eigenen wiedergeben.
    Mir erscheint so ziemlich alles in diesem Duft synthetisch. Da rieche ich zu grelle, künstliche Orangenblüten, einen sehr süßen und sehr synthetischen Pfirsich, nachgebautes Eichenmoos, das wohl diesen penetrant “rauen” und kratzigen Unteron ausmacht, der sich bei mir von Anfang bis Schluss durchzieht, und auch das Patchouli selbst dürfte ausschließlich aus einem Reagenzglas stammen. Jedenfalls entwickelt sich der Duft an mir übersüß, überwarm, leicht plastikartig, muffig und schweißig.
    Ich weiß, dass der Duft durchaus auch sehr positive Reviews hat. Für mich selber ist er zu drückend, zu chemisch und zu laut.

Vibrant Patchouly Judith Williams für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Judith Williams