Valentina Valentino

4.00 из 5
(3 отзывов)

Valentina Valentino

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Valentina Valentino für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  IqA7x2HJC9 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Das Modehaus Valentino präsentiert einen neuen Duft namens Valentina. Dieser wird ab Mitte September erhältlich sein. Der Duft ist von klassischen italienischen Duftessenzen inspiriert und wurde in Zusammenarbeit mit Puig und den Parfümeuren Alberto Morillas und Olivier Cresp hergestellt.

Die Komposition ist blumig-fruchtig-orientalisch und voll von Gegensätzen. Zart und kraftvoll, elegant, sinnlich, rebellisch und purer Spaß in einem Duft.

Die Kopfnoten sind Bergamotte aus Kalabrien und weiße Trüffel. Amalfiorangenblüten, süßer Jasmin, Tuberose und wilde Erdbeeren machen das Herz aus. Zeder, Vanille und Ambra bilden die Basisnoten.

Freja Beha Erichsen, die von David Sims fotogefiert worden ist, ist das Gesicht der Kampagne. Valentina ist als 30, 50 und 80 ml EDP mit passenden Pflegeprodukten (Bodylotion, Duschgel und Deodorant) erhältlich. Valentina ist seit 2011 erhältlich.

3 reviews for Valentina Valentino

  1. :

    3 out of 5

    Valentina gehört eindeutig, von Anfang bis Ende, zur Gruppe der blumig-fruchtig-süßen Düfte. Neben cremig-süßer, aber leider auch eher synthetisch anmutender Vanille und vielen süßen, ansatzweise sogar etwas indolischen Weißblühern (hauptsächlich Jasmin und Tuberose, aber auch etwas afrikanische Orangenblüte), riecht man auch noch eine Menge Erdbeere. Auch diese ist sehr süß und fruchtig.
    Gegengewicht gegenüber dieser hellen, starken Süße gibt es kaum. Die zartherbe Bergamotte im Auftakt ist sehr gering dosiert. Das Zedernholz in der Basis hat wenig Aussage, Ambra spendet nur etwas Wärme, steuert aber kaum einen eigenen charakterlichen Aspekt bei.
    Etwas markanter ist alleine die Trüffelnote, die man stärker werdend wahrnimmt. Wobei auch sie eher süß ausfällt und mich, es mag an den anderen Duftnoten liegen, eher an Trüffelpralinen erinnert. Also auch diese Duftnote bringt Valentina nicht von der überdurchschnittlich süßen Richtung ab.
    Interessant finde ich den Trüffel-Aspekt schon, insgesamt ist mir persönlich der Duft aber doch zu eintönig süß und weißblüherlastig, auch zu statisch, denn einen Duftverlauf gibt es kaum. Er düfte aber im Mainstream wohl ziemlich gut ankommen, das seit einigen Jahren beliebte süß-blumige Thema trifft er perfekt. Sillage und Haltbarkeit sind moderat.

  2. :

    5 out of 5

    Valentina beginnt auf meiner Haut leicht frisch, spritzig, säuerlich, zitronig durch Bergamotte. Kurz darauf wird der Duft süßer und wärmer durch Orangenblüte. Erdbeere verleiht dem Duft eine süßliche, fruchtige Note.
    Jasmin und Tuberose kann ich nicht einzeln herausriechen, man nimmt sie aber als blumig, weiche Note wahr.
    Die interessanteste Note: Wurzelknolle, auf meinem Pröbchen ist es Trüffel, kann ich überhaupt nicht heraus riechen.
    Bei Trüffel denke ich an pilzige und erdige Aromen. Beides kann ich im Duft nicht entdecken.
    Obwohl der Duft süße Orangenblüte und Erdbeere enthält, wird er aber nie zuckersüß. Die leicht frische Note, die vermutlich von der Bergamotte kommt, nehme ich den ganzen Duftverlauf über wahr.
    Valentina hat nur eine kleine Verwandlung auf meiner Haut gezeigt. Zu Beginn ist der Duft mehr säuerlich. Im Verlauf wird er dann süßer und fruchtiger.
    Insgesamt duftet Valentina: Sehr blumig, weich, cremig, oranging, zitronig, fruchtig, süßlich, frisch, leicht säuerlich.
    Valentina empfinde ich als einen jungen, modernen, eleganten und gepflegten Damenduft, der sich durch die leichte Frische gut in den Frühling und in den Sommer passt.
    30ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 36,00 € Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Der Duft wirkt nicht aufdringlich, aber er verschwindet auch nicht sofort. Bei mir bleibt er nah an der Haut.
    Den Flakon finde ich sehr schön 😉
    Ich persönlich finde Valentina sehr angenehm. So geht es mir bei den meisten moderneren Düften. Snow schrieb: Es ist ein leicht puderiger und leicht süßer Duft, leider ohne Wiedererkennungswert. Irgendwie vermisse ich hier ein bisschen mehr Kreativität bei den Parfümeuren.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
    Es ist ein netter Duft, der aber leider in der Masse untergeht.
    Wer einen besonderen Duft mit dem gewissen Etwas sucht, der wird es in Valentina eher nicht finden.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2-3
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:3-4
    Flakon:2

  3. :

    4 out of 5

    Ich bin enttäuscht! Gestern bin ich in den Besitz einer Probe gekommen und habe natürlich sofort getestet. Im Auftakt dachte ich das könnte was werden – blümig und sanft kamen mit Noten von Jasmin, Zedernholz und Vanille sowie ein Hauch von Orangenblüten entgegen, aber, dabei bleib es dann leider auch.Es ist ein leicht pudriger und leicht süsser Duft, leider ohne Wiedererkennungwert. Irgendwie vermisse ich hier ein bisschen mehr Kreativität bei den Parfümeuren, “Valentina” ist für mich leider nur ein Mainstream Parfum in einer schönen Verpackung. Zur Haltbarkeit muss ich sagen dass ich es auch nach ca. 3 Stunden noch gerochen habe, später war es dann kaum noch zu erahnen. Tja, was soll ich sagen, entweder man liebt diesen Duft oder eben nicht. Für mich kein potentieller Kaufkandidat.

Valentina Valentino für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Valentino