Tiffany & Co Tiffany

3.67 из 5
(3 отзывов)

Tiffany & Co Tiffany für Frauen

Tiffany & Co Tiffany

Rated 3.67 out of 5 based on 3 customer ratings
(3 customer reviews)

Tiffany & Co Tiffany für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  r9UPJl6pTR Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Tiffany & Co von Tiffany ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Tiffany & Co ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Iris, schwarze Johannisbeere, Pfirsich und Rose; Die Basisnoten sind Patschuli und Moschus.

3 reviews for Tiffany & Co Tiffany

  1. :

    4 out of 5

    Ich reihe mich in die “Naja”-Riege ein. Tiffany wirkt anfangs angenehm kühl und frisch mit einem Hauch Zitrus, einem Hauch heller Fruchtigkeit, einem Hauch holziger Iris und einem Hauch Moschus. Die Betonung liegt auf „Hauch“, wie ihr merkt.
    Die Fruchtigkeit kann ich nicht identifizieren; mein erster Gedanke beim Aufsprühen war „unreife Birne“ (sehr frisch und kühl, angenehm säuerlich). Wenn ich das jetzt mit der Duftpyramide vergleiche, dann könnte die Fruchtigkeit wohl aus einer leichten Herbheit von Johannisbeerblättern bestehen, was zwar die Frische des Duftes zusätzlich unterstreicht, ihn für mich aber auch unfreundlich, da leicht kratzig, macht.
    Ich merke gar nichts vom Pfirsich und null Orange, also nichts Weiches oder Sonniges. Statt dessen dieser synthetische Frucht- und Blumenmix, in dem alles zu einem leicht aquatisch kühlen Wind verschmilzt (ich rieche zum Beispiel auch die Rose gar nicht heraus. Genau genommen kann ich außer dem zitrischen Auftakt, der holzigen (Synthi-) Iris und einem kühlen Moschushauch gar nichts aus der Duftpyramide identifizieren.).
    Die Assoziationen „puristisch“ und „wie ein Kristall“ stellen sich auch bei mir ein.
    Sehr kühl, distanziert, eine Art „Pure Grace“, leider aber ohne grace, also ohne die zarte Lieblichkeit des Philosophy-Duftes.
    Auf mich wirkt Tiffany zwar erfrischend in den ersten paar Minuten, entwickelt sich dann aber zu einem belanglosen Duft, den ich nicht ansprechend finde. Auch das wurde von den Rezensentinnen vor mir bereits erwähnt: ein irgendwie seelenloser Duft, glatt, durchsichtig kühl; auf mich beinahe abweisend wirkend.
    Ich weiß aber auch, dass ein solch transparenter, kühler Duft von vielen als Inbegriff von Frische gesehen wird (siehe Cool Water und ähnliche). Also trotzdem testen. Als Büroduft an heißen Tagen vielleicht gar nicht so schlecht, da unaufdringlich und leicht kühlend.

  2. :

    3 out of 5

    Nun, ich stimme der Vorposterin zu…
    Der Duft ist für mich zu leicht, ich rieche ihn kaum.Das Preis/Leisungsverhältniss passt für mich nicht.Nicht falsch verstehen- es ist ein netter Duft, aber für einen Hauch netten Duft gebe ich kein Geld aus 😉
    Habe ihn immerhin an einer anderen Frau wiedererkannt (die saß ganz nah neben mir) und fand ihn an Ihr angenehm…

  3. :

    4 out of 5

    Leicht, brisig-durchsichtig, angenehm, zart- frisch und politisch korrekt. Seine Duftwolke macht gute Laune. Tiffany & Co ist blumig und schön- man erkennt die Unterschrift von Daniela Roche Andrier. Wenn ich die Idee dahinter richtig begreife, ähnelt sowohl das Parfüm als auch der Flakon einem Kristall. Er ist Durchsichtig aber er hat in sich eine ganze Duftpalette gesammelt. Leichte zitrische Frische, Blumen und Patschuli- alles harmonisch verwoben. Zart, lieblich, nicht aufdringlich, bürotauglich. Alltäglicher Duft mit nicht so alltäglichem Preis. Ja, man kann damit nichts falsches machen, aber auch keine Erinnerungen. Puristisch und elegant, er wird mit Sicherheit seine Fans finden. Diplomatisch aber etwa langweilig. Barbie Gesicht, aber hat der Duft eine Seele?

Tiffany & Co Tiffany für Frauen

Add a review

Uber Tiffany