This Weekend Roads

5.00 из 5
(1 отзыв)

This Weekend Roads für Frauen und Männer

This Weekend Roads

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

This Weekend Roads für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  S1BsghGEEi Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

This Weekend von Roads ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. This Weekend ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange und Bergamotte; Die Herznote ist wilder Jasmin; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra, Moschus und Patschuli.

1 review for This Weekend Roads

  1. :

    5 out of 5

    Danielle Ryan, die Gründerin von Roads Perfumes, ist die Enkelin des Gründers von Ryanair. Sie meinte in einem Interview, sie wolle die Momentaufnahmen von Erlebnissen und schönen Plätzen, denen sie auf ihren Reisen begegnete, in Parfüms konservieren.
    „This Weekend“ riecht für mich „British understated“. Das heißt, sehr leicht, sehr luftig und angenehm kühl. Hauptsächlich nehme ich saftige Mandarinen wahr, zu einem großen Teil noch etwas grünlich und nicht ganz reif. Auch der Jasmin ist noch nicht ganz aufgeblüht; er riecht hellgrün, bringt aber trotzdem etwas Cremig-Weiches mit. Der Duft ruht schließlich auf viel sauberem, kühlem Moschus.
    Insgesamt empfinde ich „This Weekend“ als ein sehr kühl gehaltenes Wässerchen, sehr luftig und auch distanziert anmutend. Das ist kein freundlicher, blumig-fruchtiger Duft, sondern ein unsüßer und ultrafrischer, teilweise an der Grenze zu herb wandelnder Frischeschleier. Aufgehellt und mit einer minimalen Süße versehen wird dieses Kühl-Fruchtige durch einen Hauch von Vanille und etwas Ambra, beides aber mehr zu erahnen als zu riechen.
    Für mich stellt „This Weekend“ Konzeptkunst dar. Es ist ein experimenteller Duft, der auf mich nüchtern wirkt, technisch, sehr modern. Wärme darf man in diesem Duft nicht erwarten. Ich sehe dabei eher einen weißen Raum vor mir, sehr karg, sehr leer und dabei stylish. Hypermodern eben.
    Dennoch mag ich den Duft. Er ist anders als die Parfüms, die ich bisher kenne. Er hat etwas sehr Ruhiges, vom Alltag Abgehobenes, Meditatives. Eine leere, weiße Projektionsfläche, der Moment der Erwartung, bevor jemand „action“ ruft, die Leinwand sich mit Leben füllt und der Wochenendfilm beginnt.
    Drei Düfte habe ich von Roads bisher getestet, “This Weekend”, “White Noise” und “Cloud 9”.
    Alle drei sind sehr luftig, fast durchsichtig, sehr zart und fein, alle enthalten aber auch eine kühl-säuerliche Note, nicht seifig, aber in die Richtung gehend, die vielleicht am Basisalkohol oder an einem speziell von der Firma verwendeten Moschus liegt.
    Bei “Cloud 9” und “White Noise” schwingt sie nur im Hintergrund mit, bei diesem hier, “This Weekend”, tritt sie aber deutlich hervor.
    Diese “Laugennote” muss man mögen. Ich denke, an dieser Note werden sich die Geister scheiden. Daher empfehle ich auf jeden Fall, vor einem Kauf zu testen.

This Weekend Roads für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Roads