Stella Cadente Linari

4.00 из 5
(1 отзыв)

Stella Cadente Linari für Frauen und Männer

Stella Cadente Linari

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Stella Cadente Linari für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Stella Cadente von Linari ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Stella Cadente ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte, Zitrusfrüchte, italienisches Veilchen, Galbanharz und Kardamom aus Guatemala; Die Herznoten sind türkische Rose, ägyptischer Jasmin, Ylang-Ylang, Gewürznelken, kanadische Pinie, Zimt, Amyris Balsamifera und Lorbeer; Die Basisnoten sind Vanille aus Madagaskar, Moschus, Patschuli, Perubalsam, haitianischer Vetiver und spanisches Ladanharz.

1 review for Stella Cadente Linari

  1. :

    4 out of 5

    Bisher war ich noch von keinem Linari-Duft wirklich begeistert, und auch dieser hier wird nicht auf meine Haben-Wollen-Liste wandern. ABER er ist aus der Linari-Reihe für mich persönlich der angenehmste, nicht zuletzt, weil er viele meiner favorisierten Duftnoten enthält, auch wenn die Art, wie sie kombiniert wurden, etwas konfus auf mich wirkt.
    Der Auftakt ist frisch würzig mit kühler Cremigkeit von Kardamom, unterlegt mit weichen Zitrusnoten und wunderschön parfümigem, leicht herbem Galbanharz. Frische, würzige, angenehme, leicht orangige Zitruswärme, viel Energie und Bewegung…. ein Sommertag im Freien.
    Allerdings wandelt sich der Duft an mir ziemlich rasch in einen süßen Rosen-Jasmin-Duft, der von einer Unzahl anderer süßer Blumen und süßer Gewürze begleitet wird, die ein relativ dunkelwarmes und vorübergehend dichtes Duftgemisch ergeben, aus dem ich schwer etwas identifizieren kann.
    Es ist eine unbestimmte, süße Wärme, etwas langweilig und unbeweglich und – für meine Nase- auch etwas synthetisch anmutend (ob es stimmt, weiß ich nicht, ich empfinde es so).
    Das geht eine Weile so dahin, es passiert nichts und ich denke, dem Duft ist nach 2 Stunden schon mehr oder weniger die Luft ausgegangen und er verabschiedet sich langsam, bis sich der Zimt und einige aromatische, leicht würzig-harzige Holztöne einmischen. Ich kann die Pinie nicht herausriechen; sie ist extrem schwach vorhanden. Der Duft wird aber in seiner Süße in dieser Phase etwas eingebremst, und kurzfristig entsteht so etwas wie Waldduft. Aber auch der verfliegt wieder sehr rasch und es stellt sich wieder diese dunkle, warme, schwer zu definierende Süße ein.
    Das Problem dieses Duftes scheint die Überfülle an Ingredienzien zu sein. Im Endeffekt verschwimmen sie alle und werden zu einem nicht unangenehmen, aber doch etwas langweiligen Duftgemisch. Ein netter, süßlich-pudriger, leicht blumiger, leicht holziger, leicht würziger (trockener Zimt), leicht balsamischer, leicht harziger, leicht erdiger… Duft. Mir ist das zuviel; ich habe den Eindruck, eine multiple Persönlichkeit zu tragen.
    Ein etwas konfuser Kommentar, das ist mir schon klar. Aber ich empfinde diesen Duft auch als konfus und kriege ihn nicht zu fassen.
    Auf der .com-Seite schreibt jemand, es wäre der Duft eines Raumsprays, das nach Weihnachten riecht. Das kommt so ungefähr hin. Es ist diese warme Mischung nach Gewürzen, Hölzern und etwas dunkel-Blumigem, die wirklich ein unbestimmtes Gefühl von Weihnachten mit allen möglichen, sich durchmischenden Aromen im Haus denken lässt.

Stella Cadente Linari für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Linari