Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois

3.50 из 5
(2 отзывов)

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  gvRKcA3jbO Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Soir de Paris (Evening in Paris) von Bourjois ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Soir de Paris (Evening in Paris) ist seit 1928 erhältlich. Soir de Paris (Evening in Paris) wurde kreiert von Francois Demachy, Jacques Polge und Ernest Beaux. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Pfirsich, Aprikose und Veilchen; Die Herznoten sind Rose, Heliotrop, Jasmin, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Iris; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Sandelholz und Vanille.

2 reviews for Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für den Tausch, liebe noa 😉
    Soir De Paris startet auf meiner Haut leicht stechend, als wären Aldehyde dabei, gefolgt von der säuerlichen, etwas grünen Note von Ylang-Ylang, die sich dann leicht seifig entwickelt.
    Im Mittelteil erkenne ich Rosen, Pfirsich und Aprikosen, was zusammen süßlich und lieblich duftet. Dieser mittlere Teil erinnert mich an etwas zwischen Champs Elysee, Escada S und Tresor. Zwischendurch erscheint immer mal wieder diese seifige Note, sowie etwas leicht animalisches, entweder ist es Aldehyde, Zibet oder Eichenmoos, vielleicht alles, die verleihen diese besondere Note, die man auch in vielen Chypredüften findet.
    Im weiteren Verlauf wird der Duft puderig, cremig und weich. In diesem Moment fühle ich mich auch sehr an Isotta von Cerchi Nell’Acqua erinnert. Es ist ein zartduftendes Veilchen.
    Nicht in der Art, wie man es in Lolita Lempicka findet, sondern irgendwie kühl, wie aquaria schon schrieb.
    Das ist kein warmer Kuschelpuder, sondern kühler Puder, distanziert ist hier sehr passend.
    Der Duft hat sich auf meiner Haut deutlich verändert.
    Insgesamt duftet Soir De Paris: Sehr puderig, sehr weich, sehr cremig, kühl, süß, säuerlich, grün, seifig, blumig, fruchtig, leicht animalisch.
    50 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 35,00 € Die Haltbarkeit würde ich als gut bezeichnen. Der Duftschweif liegt bei mir zwischen sanft und moderat.
    Soir De Paris ist einer der Düfte, den ich selten bis nie trage. Der Duft entwickelt an mir keine warmen Noten. Aquaria beschrieb genau das, was ich fühle. Ich habe auch einen kühlen und distanzierten Eindruck. Das gefällt mir am Duft nicht, ich werde einfach nicht warm mit ihm.
    Der Duft ansich ist eigentlich gut gemacht, er wird oft mit Düften von Chanel verglichen. Das kann ich gut nachvollziehen. Es ist ein sehr eleganter Duft. Auch wenn ich ihn mit Tresor,
    Champs Elysee und Escada S verglichen habe, wirkt dieser hier etwas mehr retro.
    Soir De Paris erinnert mich an irgendeinen Geruch aus meiner Kindheit, den ich aber nicht zuordnen kann.
    Wer einen kühlen Puderduft sucht, der sollte Soir De Paris testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:4
    Flakon:3

  2. :

    4 out of 5

    Dieser Duft strahlt wirklich etwas Kühles und Distanziertes aus, und genau das fasziniert mich an ihm. Er ist wie knisternde, kühlende, weiße Seide.
    Ich würde den an einem schwülen Sommerabend tragen, wenn ich mich nach einer leichten, erfrischenden Brise sehne.
    Soir de Paris ist wie ein kühlender Windhauch, der abends durch die Terrassentür hereinkommt und einen Rest Blütenduft aus dem Garten mitbringt.
    Ich rieche neben ganz leichten blumigen Noten hauptsächlich sehr trockene, sehr pudrige Veilchen und Iris. Zusammen ergeben die den Eindruck von rein-weißem, kühlem Körperpuder. Eine kräftige, vibrierende, fast schon pfeffrige Pudernote.
    Der Duft ist fast das genaue Gegenteil von Byc Moze, den ich gerade vorher beschrieben habe. Byc Moze ist eine mütterliche Umarmung, warm, weich und süß. Soir de Paris ist der kühle, distanzierte, leicht überhebliche Blick einer eleganten Frau. Ich sehe die ganze Zeit Grace Kelly vor mir. Zu der hätte dieser Duft gut gepasst: Elegant, mit kühler Erotik und dieser schwer zu fassenden, unnahbaren Aura.

Soir de Paris (Evening in Paris) Bourjois für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bourjois