Si Giorgio Armani

3.83 из 5
(6 отзывов)

Si Giorgio Armani für Frauen

Si Giorgio Armani

Bewertet mit 3.83 von 5, basierend auf 6 Kundenbewertungen
(6 Kundenrezensionen)

Si Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  JU1R0TkCD2 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Si von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Si ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christine Nagel. Die Kopfnote ist schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Freesie und Mairose; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Ambroxan und holzige Noten.

https://www.youtube.com/watch?v=hsbLrZNYrCc&rel=0|https://www.youtube.com/watch?v=Kc5pdmZA91o&rel=0

6 reviews for Si Giorgio Armani

  1. :

    4 out of 5

    Dieser Duft wurde mir empfohlen und ich testete in bei Gelegenheit erst einmal im Kaufhaus. Aufgesprüht und noch im Laden öfter mal geschnuppert, sagte er mir erstmal garnicht so zu. Später Zuhause, hatte der Duft sich aber sehr positiv verändert, so dass ich immer wieder riechen wollte und auch spät am Abend, war der schöne, vanillig-süße Duft noch sehr gut wahrnehmbar, also sehr gute Haltbarkeit! Natürlich hab ich mir schnell ein Fläschen gekauft und habe seitdem Si in meiner Sammlung, einer meiner Lieblingsdüfte!

  2. :

    4 out of 5

    Er startet unglaublich fruchtig. Der Auftakt gefällt mir nicht so gut, ist mir zu fruchtig. Aber ich gab ihm eine Chance. Er riecht für mich die erste Stunde ganz gut. Aber der Knaller ist er zu dem Zeitpunkt für mich noch nicht. So nach 1h entwickelt sich meiner Meinung nach das fruchtige etwas zurück (was ich sehr begrüße) und eine tolle süße kommt hinzu. Vanille gesellt sich dann auch noch dazu. Entfaltet riecht er an mir fruchtig (aber nicht so dolle), süß und mit etwas Vanille verziert. Er entwickelt sich von “Ganz gut” zu “Toller Duft”.

  3. :

    3 out of 5

    Süß, blumig-fruchtig, ganz leicht würzig, gourmandige Vanille, ambratisches Patschuli. Ich finde Si leider nicht sonderlich originell. Die Mischung aus Cassis und Patschuli erinnert etwas an La Vie Est Belle, dieselbe Patschulinote kombiniert mit Rose und Vanille lässt mich auch an Flowerbomb denken. Auch ein Hauch Coco Mademoiselle ist mit drin. Si kommt mir vor wie ein großes Konglomerat aus diversen anderen in dieser Dekade erfolgreichen Damendüften (die aber untereinander sowieso schon Ähnlichkeit besitzen).
    Tatsächlich rieche ich hier eine Basis aus balsamisch-süßem Patschuli (Patch + Ambrox + Vanille) mit einem unaufälligen Hauch Holz, um die Süße etwas zu verringern und den Duft geringfügig zu kühlen. Darauf dann süße Rose und leicht würzige Freesie, außerdem eine fruchtige Cassisnote, die aber irgendwie auch leicht wässerig ausfällt. Jemand schrieb im Forum mal, ein wenig erinnere Si sie an Gummibärchen – ich glaube, das ist diese verwässernde Cassisnote mit fruchtig-süßer, leicht geleeartiger Rose, die diesen Eindruck auslöst.
    Insgesamt ist der Duft ziemlich fruchtig, warm und süß, für meine Nase daher eher etwas für Herbst und Winter. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit überdurchschnittlich. Schlecht finde ich den Duft insgesamt nicht – hätte mich aber über etwas mehr Originalität gefreut.

  4. :

    4 out of 5

    “SI” genauso ein klassischer DAMEN!-duft wie Tresor von Lancome und Lacoste pour femme…
    Vollmundig, warm, samtig… und vorallem unverwechselbar!!!!!!!!
    Kann man eigentlich nichts mit falsch machen.
    Nur irgendwie möchte er nicht so richtig zu mir passen… 🙁
    Vielleicht zu jung? (25) oder eher im Winter benutzen 🙂

  5. :

    3 out of 5

    Ich finde diesen Duft wunderbar. Ja, man kann nicht leugnen, dass er süß ist, aber keineswegs aufdringlich oder “zuckersüß”, was ich eher „La vie est belle“ zuschreiben würde, sondern warm und facettenreich. Er entwickelt sich toll auf der Haut und hält lange. Für meine Nase eine perfekt abgestimmte Komposition, die Klassikerpotential hat.
    Die Kopfnoten werden vom frischen Zitrus dominiert, begleitet von einer angenehmen Süße, für die die schwarze Johannisbeere verantwortlich sein soll, für mich riecht es eher nach saftigem Pfirsich.
    Der Duft legt jedoch überraschend schnell seine Fruchtigkeit ab, um sich von Blütennoten überrollen zu lassen. Patschuli und Vanille tragen schließlich dazu bei, dass ein intensiver femininer Duft zum Vorschein kommt.
    Der ideale Begleiter für graue und ungemütliche Herbst-/Wintertage.

  6. :

    5 out of 5

    Si ist ein Parfum, das mich begeistert. Die schwarze Johannisbeere ist gut erkennbar, jedoch bereits zum Start untermalt von komplexen würzigen Noten. Der Duft entwickelt sich im Folgenden warm, würzig und holzig. Am Ende des Tages bleibt eine angenehme Note von Vanille.
    Die Ähnlichkeit mit “La vie est belle” ist unverkennbar, für mich ist es jedoch der angenehmere, weniger aufdringliche Duft, bei ähnlicher Komplexität. Ein schöner Duft für den kommenden Herbst.

Si Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani