She Wood DSQUARED²

3.75 из 5
(4 отзывов)

She Wood DSQUARED² für Frauen

She Wood DSQUARED²

Bewertet mit 3.75 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

She Wood DSQUARED² für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Jv8E7KvXlt Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

She Wood von DSQUARED² ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aquatisch und ist für Frauen. She Wood ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daphne Bugey. Die Kopfnoten sind Zitrone, Jasmin und Neroli; Die Herznoten sind Veilchen, Heliotrop und Moschus; Die Basisnoten sind Vetiver, Zeder und Ambra.

4 reviews for She Wood DSQUARED²

  1. :

    4 out of 5

    She Wood beginnt sehr citrisch. Neroli ist zu vernehmen und ich rieche das Veilchen. Der Duft bekommt nach dem Abklingen der Zitrusnote eine schöne Pudrigkeit. Der Moschus macht den Duft weich. Es ist ein heller Duft, pudrig und eher kühl, elegant und weich. Es ist ein unaufdringlicher Duft und gut geeignet für den Tag. Der Duftschweif ist körpernah und die Haltbarkeit liegt bei ca. 5 Stunden. Das Parfum gefällt mir sehr gut.

  2. :

    4 out of 5

    She Wood, das Plädoyer für die Synthetik.
    Aus der Textilbranche ist Synthetik nicht wegzudenken, vorbei wäre es mit den pflegeleichten bügelfreien Hemden, den atmungsaktiven, schnell trocknenden, super leichten Funktionsstoffen, oder den schillernd glänzenden Abendroben. Ähnlich steht es mit der Palette an Zusatzstoffen in der Lebensmittelbranche die sich in Mammifix Tütchen, Knurr Sößchen, oder obskuren Dressingpülerverchen verstecken. Die Synthetik tut still ihren Dienst und fertig. In der Parfumerie sieht das aus unerklärlichen Gründen für die Mehrheit der Kunden anders aus, Synthetik ist des Bösen, Synthetik ist schlecht, billig, kurzum: Teufelszeug.
    Dabei kann Synthetik ganz toll sein, She Wood ist so ein Fall. Die Synthetik kann man nicht leugnen, für meine Nase riecht dieses Gehölz zu 85% nach Iso E, einem Spritzer Jasminoiden, einem Quentchen Zitrus, einem Löffelchen voll Veilchen und einer Messerspitze Heliotropin. Wenn man das kräftig rührt und bei -20°C bis 37°C mit ein paar kräftigen Spritzern auf die Haut aufträgt hat frau einen gepflegt, holzigen Skinduft der kurz zitrisch floral aufleuchtet und sich dann als hautnahe “Gepflegt aber nicht girly” Aura um die Trägerin legt. Leicht und flexibel, da drängt sich nichts auf, kühles Holz und saubere, warme Haut. Passt irgendwie immer, unaufgeregt erwachsen, der einzige “girly” Aspekt an diesem Duft ist das Rosatuning der Flüssigkeit, warum auch immer das nun sein musste…
    Das mag keine hochfliegende, bedeutungsschwangere Parfumeurskunst sein, das will es wohl auch gar nicht, She Wood ist einfach ein schöner Alltagsduft für Frauen die vor Herrendüften zurückschrecken, aber nicht nach Blümchen, Früchten, oder wie ein kompliziertes Kunstwerk riechen möchten. Das ist das Äquivalent zur Funktionsjacke, knitterfrei, langlebig, bequem, unkompliziert und für beinah alle denkbaren Anwendungsfälle passend. Mein Anwendungsfall für SheWood ist die Hiking Tour mit dem Hund, der hektische Morgen wenn ich nicht weiß nach welchem Duft mir eigentlich ist, oder wann immer ich einfach nur gut und unkompliziert riechen möchte. Die Haltbarkeit ist hervorragend, allerdings schwindet er ab und zu unter die Wahrnehmungsgrenze, nur um mit der nächsten Brise wieder aufzuleben, auch wenn die Duftaura eher nah am Körper bleibt.
    In seiner Einfachheit und Unkompliziertheit einfach ein schöner Wohlfühlduft, zu dem ich mittlweile erstaunlich oft greife.

  3. :

    3 out of 5

    Als ich gestern durch die Parfumerie schlenderte, entdeckte ich She Wood – die Lady-Version einer der schönen Holzflaschen, die ich auch in dem schönen neuen Flakon-Thema im Forum eingefügt hatte. Leider hat die Flasche nur wenig Holz und nicht so einen schönen Holzrahmen wie die Herrenversion. Ein Sprüher, ein bisschen wedeln, ja, schön fachmännisch den Alkohol verfliegen lassen, ein vorsichtiges Andernasevorbeiwedeln … mmmmhhhh!!! Schön! Ja, das passiert. Immer noch. Trotz all unserer schlechten Erfahrungen mit Reformulierung und seichten modernen Wässerchen, es gibt sie noch die „Ach-wie-schön-Erlebnisse“. Mag sein, dass She Wood eine moderne Synthetikkonstruktion ist, aber es riecht nicht so. Der erste Eindruck erinnerte mich sofort an mein geliebtes neues Bvlgari Eau Parfumée Thé Rouge. Das ist merkwürdig, denn bis auf den Moschus haben sie nichts gemeinsam. Aber Thé Rouge hat ja auch diese schöne, leicht holzige Hintergrundmusik, die hier bei She Wood auch sofort spielt. Hier ist das Holz allerdings direkt kräftiger und erdiger, wie richtiges schön aromatisches Holz, aber nicht das würzig-feuchte aus dem Wald, sondern das trockene. Dann verändert sich der Duft, wird würziger und hat ein bisschen was von Roma für Männer, dass ich auch so liebe.
    Eine Stunde später ist das schöne Konzert ein wenig verstummt, die Duftnoten fiedeln noch leise vor sich hin und ich bin zunächst ein bisschen enttäuscht, aber ok, der Duft ist ja auch aquatisch, daher wohl nun die luftige Restbrise und ich habe es ja gerne ein wenig auffälliger.
    Dann kam mein Schatz, ich halte ihm sofort das Handgelenk unter die Nase … eine eher neutrale Reaktion seinerseits – die Fifi hat übrigens nicht funktioniert und weitere Experimente sind nicht geplant 🙂
    Als wir dann aber eine Weile gemütlich (nah) zusammengesessen haben, meinte er, eben riecht aber was gut (ich wedele erst mit dem einen, dann mit dem anderen Handgelenk (auf dem Herr Lagerfeld saß) und er identifizierte She Wood.
    Ich werde mir dieses Gehölz sicher irgendwann zulegen, denn es riecht in der Basis tatsächlich wie eine Light-Version von Roma für Männer. Absolut meins!
    Fazit: allen Fans von holzigen Düften kann ich einen Test nur dringend empfehlen.

  4. :

    4 out of 5

    Auf der Suche nach eine neuen Parfüm (mein Lieblingsduft ‘Wrappings’ ist vom Markt und ich suche gerade nach den Restbeständen auf Ebay ;( )
    bin ich über Dsquared She Wood gestolpert. Ich mag den Duft sehr gern, er ist sandelholzig und warm, ein bisschen vanillig und einige dezente Blüten, gefaäält mir ausnehmend gut! Zudem ist der Duft recht haltbar, bei mir ca. 8 Stunden, das finde ich für ein Eau de Toilette absolut super.

She Wood DSQUARED² für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber DSQUARED²