Shalimar Eau de Parfum Guerlain

4.14 из 5
(7 отзывов)

Shalimar Eau de Parfum Guerlain für Frauen

Shalimar Eau de Parfum Guerlain

Bewertet mit 4.14 von 5, basierend auf 7 Kundenbewertungen
(7 Kundenrezensionen)

Shalimar Eau de Parfum Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Shalimar Eau de Parfum von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Shalimar Eau de Parfum ist seit 1925 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Guerlain. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Mandarinorange, Zeder, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Iris, Patschuli, Jasmin, Vetiver und Rose; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Opopanax, Moschus, Zibetöl, Vanille, Weihrauch und Tonkabohne.

7 reviews for Shalimar Eau de Parfum Guerlain

  1. :

    3 out of 5

    Ganz lieben Dank für die Probe des kostbaren Extraits, Glückskind!! 🙂
    Mit “Shalimar” kann ich einfach nicht, aber diese Version stellt sich als absoluter Dufttraum heraus!
    Der Auftakt, genauer gesagt, die erste halbe Stunde, ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Da springt mich die Zibetkatze derart aggressiv an, dass ich beim ersten Testen kurz davor war, den Duft wieder abzuwaschen.
    Wenn ich allerdings diese Zeitspanne abwarte, entwickelt sich das Extrait zu einem Zitrus-Vanille-Traum der Extraklasse. Einfach herrlich, wie Guerlain mit Vanille umgeht. Das “Shalimar Extrait” wird zu einem weichen, geschmeidigen, warm leuchtenden unglaublich tiefen und überaus freundlichen Vanilleduft. Anders als beim EdP stört mich hier nichts Kratziges, Holziges, zuviel Leder oder was sonst das “Shalimar” für mich zu knarzig und schwierig macht.
    Der Drydown des Extraits ist flüssiges, warmes Gold.
    Ich denke, die Kombination der dezent dosierten Harze mit weichem, unsüßem Opoponax und cremiger, unglaublich tiefer Vanille, das alles leicht unterlegt mit einigen frischeren und minimal zitrischen Noten, macht für mich diesen überwältigend schönen Dufteindruck aus… als wäre ich in eine dicke, weiche Decke eingehüllt, die nach behaglicher und leuchtend warmer Geborgenheit riecht.
    Mir fehlen die Worte! Der ist einfach nur zum Zerfließen schön! Das Durchhalten am Anfang lohnt sich doppelt und dreifach.

  2. :

    5 out of 5

    Kommentar zum Shalimar Extract
    Wahnsinn! Der Extract ist so viel schöner als das Eau de Parfum! Und ich teste bei sommerlichen Temperaturen.
    Ein Tröpfchen nur…
    und ein Traum aus Zitrusnoten erfrischt den Geist.
    Dann folgt ein Anflug von rauchigen Noten…
    um direkt in die exquisiteste Vanillebasis zu gleiten,
    die ich jemals gerochen habe.
    Weiche, cremige, unsüße, verzaubernde Vanille!
    Nur eine Spur Tonka und ein wenig Oponax.
    Berauschend 🙂
    Original Beschreibung Guerlain (Shalimar Extrakt):
    Duft:
    Orientalisch.
    Erotisch, sinnlich, fesselnd.
    Ein Anflug von Blumen und Bergamotte verleiht den Kopfnoten eine frische Brise. Das Herz wird erwärmt von umhüllenden und zarten pudrigen Noten aus Iris, Jasmin und Rose. Schließlich sind es Vanille, abgerundete balsamische Noten und die genießerische Wärme der Tonkabohne, die zum Ausklang die sinnliche Symphonie orchestrieren.
    Beschreibung:
    Inspiriert von der leidenschaftlichen Liebesgeschichte zwischen einem Kaiser und einer indischen Prinzessin, symbolisiert Shalimar, was auf Sanskrit “Tempel der Liebe” bedeutet, das Versprechen ewiger Liebe. Es ist ein Duft der Begierde. Das glühende, leicht unverfrorene Wesen dieses orientalischen Duftes verkörpert pure Sinnlichkeit und einen Hauch von Verbotenem. „Wer Shalimar trägt, erliegt seiner eigenen Sinnlichkeit“, sagte Jacques Guerlain.
    Geheimnisse des Parfumeurs:
    Jacques Guerlain war so kühn und verwendete das völlig neue Gourmand-Molekül Ethylvanillin, das er mit dem Jicky-Akkord vermischte. Mitgerissen von dieser deliziösen sinnlichen Kreation, an der er Tag und Nacht arbeitete, wurde er sich bewusst, dass er den Weg für eine „kleine Revolution“ – den ersten reinen orientalischen Duft – bereitete.

  3. :

    4 out of 5

    Süßer, vanilliger, rauchiger, holziger Orientale.

  4. :

    5 out of 5

    Ich habe Shalimar erneut ausprobiert.
    Leider neige ich dazu, Düfte sehr nah an der Haut aufzusprühen.
    Wenn ich Shalimar mit einem ordentlichen Sicherheitsabstand aufsrpühe, riecht er garnicht mal so unangenehm und riecht später sogar noch etwas nach Puder.
    So langsam gewöhne ich mich wohl daran! =)

  5. :

    4 out of 5

    Fiona, ich merke du möchtest mich für Shalimar begeistern?!;-)
    Dieser Duft hat wirklich Klasse und ist wirklich besonders, kenne nichts vergleichbares.
    Ich respektiere diesen Duft und werde ihn noch oft ausprobieren…

  6. :

    5 out of 5

    Shalimar ist eine sehr komplizierte Geschichte.
    Ich erhielt es von einer netten Person.
    Ich mag opulente und schwierige, manchmal auch komplizierte Düfte, daher dachte ich auch, dass Shalimar mir sofort gefallen würde…
    Shalimar ist aber anders als ich es mir gedacht habe.
    Es ist äußerst opulent, intensiv, stark und lange haltbar.
    Verpackung sowie Flakon finde ich elegant und wunderschön anzusehen.
    Das sind meiner Meinung nach auch die größten Vorteile von Shalimar.
    Aber der Duft….
    Ich glaube Shalimar ist das eigenartigste Parfum, das ich jemals probiert habe.
    Wenn ich direkt am Flakon schnuppere kann ich würzige Vanille und etwas leicht zitroniges riechen, allerdings weder frisch noch besonders süß.
    Nach dem Aufsprühen duftet Shalimar auf meiner Haut eindeutig extrem nach zerquetschter Geranie, dazu gesellt sich das Aroma von Zitrusfrüchten.
    Also eher wie eine Zitronengeranie.
    Kurz danach verwandelt es sich in etwas sehr bitteres.
    Der bittere Geruch wird perfekt wiedergegeben.
    Wenn ich dicht an der parfümierten Stelle einatme, schmeckt es sogar bitter (bilde ich mir ein)
    Zusammen mit den Zitrusfrüchten empfinde ich den Duft als sehr bitter, sauer und herb.
    Danach zeigt Shalimar auch bei mir ein Rauch-Aroma in all seinen Facetten.
    Es riecht wie eine große, sehr starke Zigarre und ein starker, rauchiger Whiskey.
    Die Vanille zeigt sich entweder gar nicht, oder als rauchig/würzig.
    Zwischendurch kommen bei mir noch andere, seltsame Duft- Assoziationen auf.
    Kennt ihr den Duft von Kleidung nach einer verrauchten Partynacht?!
    Dieses sehr stark haftende, kalte Raucharoma bleibt nach einer Weile auf meiner Haut zurück.
    Iris, Jasmin, Rose? Wo seid ihr?
    Sie haben sich leider vor meiner Nase versteckt =(
    Zibetöl zeigt sich mir mit einer leicht Animalischen-Note im Hintergrund.
    Wenn Shalimar ein Gericht wäre, dann würde man geräucherte Zitrusfrüchte an Zitronengeranien mit einer Prise Vanille serviert bekommen.
    Dazu wird ein rauchiger und sehr starker Whiskey und eine starke Zigarre gereicht.
    Klingt nicht besonders appetitlich und sicher nicht jedermanns Sache.
    Shalimar ist sehr stark, haltbar, auffällig und laut.Angel ist dagegen harmlos.
    Ich vermute Shalimar entwickelt sich bei wärmeren Temperaturen zu einem echten Killer.
    Wenn man seine Kolleginnen aus dem stickigen Büro loswerden möchte, bitte diesen Duft tragen.
    Ich würde Shalimar auf jeden Fall als Abendduft bezeichnen, bitte nur bei kühleren Temperaturen benutzen!
    Nicht für den Alltag gedacht!
    Ich habe das Gefühl, dass ich Shalimar nicht trage, es trägt mich.
    Man braucht für diesen Duft ein großes Duft-Selbstbewusstsein, denn man wird sicher auch mal negatives Feedback bekommen.
    Das negative Feedback gab’s schon von meinem Freund und meiner Mutter.
    Ob ich es liebe, mag oder nicht mag, kann ich noch gar nicht genau beurteilen.
    Ich gebe dem Duft trotzdem eine eins, weil er außergewöhnlich und anders ist.
    Ich werde Shalimar im Herbst oder Winter erneut probieren, vielleicht gefällt es mir und meinen Mitmenschen dann besser…
    Der Preis liegt für 30ml EdP liegt bei ca. 60,00€
    Ich kenne nichts vergleichbares wie Shalimar.
    Es ist interessant, speziell, außergewöhnlich und anders.
    Wer Fan von ungewöhnlichen und einzigartigen Düften ist, sollte sich an Shalimar wagen.
    Bitte keinen Blind-Kauf!!!
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:1 (sehr speziell)
    Haltbarkeit/Stärke:1
    Preis:5
    Flakon:2

  7. :

    3 out of 5

    Räucherware
    So sehr ich auch Düfte von Guerlain liebe….
    aber Shalimar (EdP) hat mich heute beim testen aus den Socken gehauen!
    Ich mag schwere Düfte….
    ich liebe Vanille!
    Aber Shalimar macht bei mir nur eine winzige Entwicklung durch.
    Sobald nur ein Hauch davon meine Haut berührt, verwandle ich mich.
    Und zwar in einen Vanille-Räucherschinken deluxe!
    Das bleibt so! Es wird auch nach einer Stunde nicht besser.
    Später kommt noch eine Domina und schwingt die Lederpeitsche,
    damit der Schinken auch ja im Rauch hängen bleibt.
    Kneifen gilt nicht.
    Sie schnalzt mit der Zunge und brät mir noch mal ordentlich eins über.
    Ich springe schnell durch die angelehnte Tür an die Luft…
    und gönne mir nach diesem Schrecken eine heiße Dusche.
    Diese heißblütige Lady ist so verraucht äh verrucht und orientalisch sinnlich…
    aber leider nicht für mich bestimmt.
    Update: Je öfter ich teste um so mehr mag ich Shalimar 😉
    Update2: Jetzt liebe ich die rauchige Lady!

Shalimar Eau de Parfum Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain