Scarlet Larkspur Ineke

4.00 из 5
(1 отзыв)

Scarlet Larkspur Ineke für Frauen

Scarlet Larkspur Ineke

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Scarlet Larkspur Ineke für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  0g2iKmQ4f8 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Ineke, das Indie Parfumhaus aus Kalifornien, und die Kette Anthropologie haben eine neue Parfumlinie, die ab 2011 ausschließlich in Geschäften von Anthropologie erhältlich sein wird, angekündigt. Diese Linie heißt Fragrance Curiosities und wurde von Ineke Ruhland kreiert.

Fragrance Curiosities besteht aus 4 Düften in Eau de Parfum Konzentration, die jeweils eine Blume repräsentieren. Der einzigartige Charakter einer jeden Blume wird schon durch die künstlerischen Verpackungen und Flakons verdeutlicht. Die Glasflakons sind zylindrisch und transparent. Sanfte Malereien aus Wasserfarben schmücken die Kartons.

Angel’s Trumpet (Brugmansia): Intensiv und Opulent.
Angel’s Trumpet öffnet mit erfrischenden Noten von Honigmelone, Orange und grünen Blättern. Der Duft wird von Zimtblatt und Piment gewärmt und von Virginazeder und weißem Moschus unterstützt.

Briar Rose (Rosa rubiginosa): Fruchtig und Pudrig.
Dunkle Akzente, die von Dornen inspiriert sind, charakterisieren Briar Rose. Himbeeren, Bittermandeln, exotische Gewürze, schwarze Veilchen, Patschuli und Kakao kommen zusammen um eine einzigartige Duftkomposition zu bilden.

Poet’s Jasmine (Jasminum officinale): Zitrisch und Kräutrig.
Ein inspirierender Duft namens Poet’s Jasmine mit Noten von Tee und gescheibten Zitrusfrüchten. Interessante Akkorde von Sternanis, Rosmarin, Absinth, Weihrauch, Kardamom, Hinokiholz und Guajakholz vervollständigen den Duft.

Scarlet Larkspur (Delphinium cardinale): Blumig und Orientalisch.
Der Duft ist tief mit Noten von Wine, Muskat, Safran, Amyrisholz, Tonkabohne ud Bourbonvanille. Scarlet Larkspur öffnet jedoch zuvor mit Blutorange, roter Johannisbeere und Morellokirsche.

1 review for Scarlet Larkspur Ineke

  1. :

    4 out of 5

    Bei diesem Duft handelt es sich um einen, der den Charakter des scharlachroten Rittersporns (“scarlet larkspur”) in den Mittelpunkt stellen soll (und dies durchaus auch tut). Es ist eine leicht würzige, intensiv blumig-warme Note, die man tatsächlich beim Parfum gut wahrnehmen kann.
    Allerdings sind da noch weitaus mehr Aromen, auch solche, die sich gegenüber dem Rittersporn etwas in den Vordergrund zu drängeln versuchen. In erster Linie wäre das Rotwein! Ein sehr intensives Weinaroma, als säße man an einem reichlich gedeckten Tisch, auf dem mehrere volle Rotweingläser stehen, und der Geruch des Weines strömt langsam aus den Gläsern in den Raum hinaus.
    Den Eindruck des opulent, fast schon verschwenderisch, gedeckten Tisches führt dann auch das Vorhandensein kräftiger, realistischer Fruchtnoten weiter: Beeren, insbesondere Johannisbeeren, und dazu ein etwas säuerliches, sehr intensives Kirscharoma. Kein Kirschloli, keine Kirschbonbons, sondern einfach nur Sauerkirsche, fruchtig, intensiv, irgendwie schwer. Nichts Frisches oder Leichtes. Safran könnte den Eindruck noch weiter unterstützen.
    Im Fond finde ich dann noch etwas Amyris und ein wenig Kirschblütenaroma (zumindest wirkt es so auf mich). Vanille oder Tonkabohne lassen sich leider nicht blicken.
    Insgesamt ist der Duft sehr weinlastig, rot-fruchtig, blumig, wenig holzig. Irgendwie ein Bacchanten-Duft. Da muss ich wirklich gerade in der Stimmung dazu sein, sonst wird mir dieser Dufteindruck schnell zu viel. Ich denke, das dürfte vielen Leuten so gehen. Oder möchte wirklich jemand täglich und ganztägig mit einer Rotwein-Fahne herumlaufen?
    Die Sillage ist jedenfalls intensiv. Die Haltbarkeit kennt kaum ein Ende. Insgesamt ist es ein starker, heftiger Duft. Einer für besondere Stimmungen, nicht für den Alltag.
    15ml kosten 40 Euro. Andere Größen sind zumindest in Europa wohl leider nicht mehr verfügbar.
    Wer mak einen intensiven Rotweinduft mit roten Früchten dazu kennenlernen möchte, kann gerne mal einen Blick auf Scarlet Larkspur riskieren.

Scarlet Larkspur Ineke für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ineke