Scandal Roja Dove

4.00 из 5
(1 отзыв)

Scandal Roja Dove für Frauen

Scandal Roja Dove

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Scandal Roja Dove für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  XC5PaQO4Sp Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Scandal von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Scandal ist seit 2007 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Lavendel; Die Herznoten sind Tuberose, Jasmin, Freesie, Rose, Gardenie, Maiglöckchen und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Iriswurzel.

1 review for Scandal Roja Dove

  1. :

    4 out of 5

    Ich beschreibe hier das Eau de Parfum:
    Den Auftakt bilden an mir kräftige Orangenblüten mit ihrer leicht herben Süße, rasch gefolgt von Jasmin, Tuberose und Gardenie.
    Für 2-3 Stunden zeigt sich „Scandal“ an mir als richtige Blumenbombe. Sehr cremig, blumig-süß, aber auch etwas schwülstig, da sowohl leicht vernehmliche indolische Akzente mitschwingen als auch die Blütencreme insgesamt sehr, sehr warm bis an die Grenze zu überwarm wird.
    Mir ist aufgefallen, dass Parfümeure Weiblichkeit häufig mit dem Duft indolischer Weißblüher gleich setzen; das ist mir nicht nur bei den teuren Supreme-Düften von YSL wie „Supreme Bouquet“ schon negativ aufgefallen, sondern bei so einigen anderen als ultraweiblich bezeichneten Parfüms, und so auch bei diesem Duft hier, der zwar zu 90% angenehm blumig ist, vor allem durch die Tuberose sehr feminin wirkt, aber doch diese unsaubere Note mit transportiert, die mich an ungelüftete Boudoirs oder überschminkte Damen in Pelzmänteln denken lässt (obwohl dieser Duft hier nicht annähernd so deutlich indolisch wie der „Supreme Bouquet“ ist).
    Nach ca. 2 Stunden wird’s aber besser; es wird ordentlich durchgelüftet! Ist die schwüle Phase überstanden, melden sich frischere Blumennoten in Form von Freesie, einer sauberen Rose und frischem Maiglöckchen. Mit ihrer Hilfe verwandelt sich der etwas zu warme Blumenduft in einen sanft-blumigen und lieblichen Begleiter mit einer süßen, aber sauberen Tuberose, warmem Jasmin, einer würzigen Freesie und einer frisch und sauber duftenden Rose (die ich aber nur ganz schwach als Abrundung vernehme). Klarer Lavendel und sauberer Moschus sind zusätzliche „Durchlüfter“, und süßes, samtiges Sandelholz sorgt in Begleitung von Iris für eine luftige Pudrigkeit, die sich über die cremigen Blumennoten legt.
    Fazit: Von einem lauten Auftakt in Form eines dicht geflochtenen Kranzes aus Tuberose, Gardenie und Jasmin zu einem etwas zu opulenten, überwarmen und „madamig“ wirkenden Weißblüherduft bis hin zu einem sanften, sauberen und, wie ich finde, eleganten femininen Blumenduft, der in der zweiten Hälfte des Drydowns noch immer ein üppiges Blumenbukett bietet, das dann aber bunter, abwechslungsreicher und gleichzeitig luftiger und weniger drückend wirkt.
    „Jardins de Bagatelle“ von Guerlain empfinde ich als ähnlich blumenschwer und dicht cremig, allerdings ist der Guerlain für mich von Beginn weg angenehmer, da nicht indolisch, insgesamt atmungsaktiver, obwohl er auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist, und unangestrengter zu tragen.

Scandal Roja Dove für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Roja Dove