Samsara Eau de Toilette Guerlain

4.00 из 5
(1 отзыв)

Samsara Eau de Toilette Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Samsara Eau de Toilette Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ocl379RMQy Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Samsara Eau de Toilette von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Samsara Eau de Toilette ist seit 1989 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind grüne Noten, Pfirsich, Ylang-Ylang, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Iris, Veilchen, Iris, Jasmin, Rose und Narzisse; Die Basisnoten sind Iris, Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus und Vanille.

1 review for Samsara Eau de Toilette Guerlain

  1. :

    4 out of 5

    Samsara als Eau de Parfum hätte ich hauptsächlich als warm-puderigen Sandelholz-Harz-Räucherwerkduft mit ein paar Blumen und süß-spritzen Früchten oben drauf beschrieben. Das Eau de Toilette fällt für meine Nase nicht nur sanfter in der Intensität aus, sondern insgesamt deutlich heller, leichter, und schlicht anders gewichtet.
    Räucherwerk rieche ich noch immer, allerdings entwickelt sich die Sandelholznote etwas cremiger und leichter, heller. Die Harznoten sind deutlich gemindert, dafür ist die cremige Pudernote aus Iris, Veilchen, Narzisse und Moschus etwas ausgeprägter. Somit hat der Duft für mich eher eine Puderbasis mit etwas Sandelholz, als (so hätte ich es beim EdP beschrieben) eine Räucherholz-Harz-Basis mit etwas Puder.
    Die Blumigkeit besteht hauptsächlich aus tropischer, zartwürziger, aber in der Süße im Vergleich zum EdP verringerter Ylang-Blüte, außerdem nimmt die Jasminnote hier relativ viel Raum ein. Es ist allerdings keineswegs ein heftiger süßlicher oder indolischer Jasmin; im Gegenteil, ich empfinde ihn als frisch, luftig und leicht. Die Süße des Duftes ist insgesamt schwächer als beim EdP, Vanille und Tonkabohne bemerke ich kaum. Es ist bloß ein kleiner cremiger, ganz leicht süßlicher Hauch im Hintergrund.
    Den größten Unterschied machen für mich allerdings die Kopfnoten aus. Beim EdP habe ich merklich viel Zitrone gerochen, außerdem eine ausgeprägte, saftige, spritzige Pfirsichnote. Beim EdT kommt für mich beides kaum heraus. Da ist eine zartherbe, zartfruchtige Bergamotte, die den Duft leicht auffrischt, aber keine deutliche Fruchtigkeit.
    In Sachen Sillage und Haltbarkeit liegt das EdT, was nicht wundert, etwas hinter dem EdP zurück. Es erreicht aber noch immer ein gutes, moderates Ausmaß.
    Dass EdT und EdP verwandt sind, bemerkt man natürlich, allerdings empfinde ich die Gewichtung der einzelnen Duftnoten doch als relativ unterschiedlich. Mir gefallen beide auf ihre Art; das EdT könnte, da es leichter wirkt, auch im Frühling, also bei etwas höheren Temperaturen, gut tragbar sein (das EdP hingegen ist für mich klar ein Herbst- und Winterduft). Ganz kurz gefasst ist es wohl luftig-leichtes, etwas cremiges Jasmin-Ylang-Puder mit zartem Räucherstäbchen-Hintergrund.
    Abschließend sollte ich vielleicht noch anmerken, weil ich nicht weiß, ob es mit der Verpackungsumstellung auch eine Reformulierung des Duftes gegeben hat: Das EdT, das ich getestet habe, ist noch in der alten, dunkelroten Flasche. Das EdP testete ich kürzlich aus dem neuen, transparenten Bienenflacon.

Samsara Eau de Toilette Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain