Rosewood Banana Republic

3.00 из 5
(2 отзывов)

Rosewood Banana Republic für Frauen

Rosewood Banana Republic

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Rosewood Banana Republic für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  zLp62JcyRS Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rosewood von Banana Republic ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Rosewood ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pascal Gaurin. Die Kopfnote ist Bergamotte; Die Herznote ist Tee; Die Basisnote ist Ambra.

2 reviews for Rosewood Banana Republic

  1. :

    3 out of 5

    Rosewood… wird irrtümlich mit Rosenholz übersetzt.
    Aber gemeint ist eigentlich der Duft von Dalbergia decipularis aus der Gruppe der Palisanderhölzer.
    Diese Sorte Palisander duftet rosenähnlich, wenn das Holz geschnitten wird. Die Färbung des frischen Holzes ist intensiv rötlich, verblasst aber recht schnell.
    Ich habe viele Stunden im Internet gesucht, um die Duftnoten zu finden. Denn dieser Duft kann beim besten Willen nicht nur aus Bergamotte, Tee und Amber komponiert worden sein.
    Dazu ist er viel zu komplex.
    Und ich wurde auf sehr vielen Seiten fündig.
    Chimoya (auch Zucker- oder Rahmapfel genannt)Der Geschmack erinnert an eine delikate Erdbeer- oder Himbeercreme,Champagner,Bergamotte,Rote Johannisbeere,Tea Rose, Magnolienblüten, Weiße Teeblätter, Weißer Amber, Moschusakzente,Vanille
    Das klingt schon ganz anders!
    Und doch kann ich nicht behaupten, das ich auch wirklich alles riechen und erkennen kann 😉
    Der Auftakt ist sehr frisch und etwas zitrisch mit einer ganz schwach herben Note. Das herbe könnte Champagner sein. Nach einigen Atemzügen wird es blumig, ganz schwach fruchtig mit einer deutlichen Teenote. Und zwar auf jeden Fall weißer Tee.
    Nach einigen Minuten gleitet dieser Duft ganz sanft in eine bezaubernde Basis. Warmes und süßliches Holz!Die Kopf- und Herznoten schwingen jedoch noch immer wie ein rosa Schleier im Hintergrund mit.
    Ich empfinde Rosewood gar nicht so süß.
    Blumig, fast ätherisch fruchtig, außergewöhnlich und elegant ambriert.
    Erinnert Rosewood an Palisanderholz?
    Wenn man den Duft als Ganzes riecht…
    ohne die Noten erforschen zu wollen…
    dann ist durchaus eine Art feminines Abbild des Holzes zu erkennen.
    Ein echtes Gesamtkunstwerk!
    Sillage: Skinduft (ab ca drei Sprühern mittel)
    Haltbarkeit: sehr gut
    Danke liebe Janine :-))))

  2. :

    3 out of 5

    der Duft war mir viel zu süß! ich hatte wegen dem grünen Tee und der Bergamotte gehofft, es wäre genau das passende für mich… leider ist es total zuckersüß 🙁

Rosewood Banana Republic für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Banana Republic