Roma Passione Laura Biagiotti

5.00 из 5
(1 отзыв)

Roma Passione Laura Biagiotti für Frauen

Roma Passione Laura Biagiotti

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Roma Passione Laura Biagiotti für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Roma Passione von Laura Biagiotti ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Roma Passione ist seit 2016 erhältlich. Roma Passione wurde kreiert von Juliette Karagueuzoglou und Nicolas Beaulieu. Die Kopfnoten sind Pink Grapefruit, italienische Mandarine und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Rose, Jasmin und Pfingstrose; Die Basisnoten sind Vanille, Ambra, Tonkabohne und Moschus.

1 review for Roma Passione Laura Biagiotti

  1. :

    5 out of 5

    In den ersten 2-3 Stunden ein schöner Blütenduft in sattem, samtigem, süß-cremigem Rot, später dann ein doch enttäuschender Verlauf.
    Roma Passione startet warm und süß, nach tiefroten Blüten duftend, mit behaglicher Wärme und einer Textur, die sich wie Samt anfühlt. Und, nein, ich habe mich nicht vom roten Flakon beeinflussen lassen; den habe ich erst viel später gesehen.
    Ambrierte Rose und Pfingstrose, eingehüllt in süße, orangige Fruchtigkeit und einen Hauch von Vanille, dieser kräftige und einhüllende Dufteindruck hat mich drei Stunden beim Wandern durch Wald und Flur begleitet. Zuerst dachte ich noch, der Duft würde mir zu süß-rot werden, aber nach ca. einer halben Stunde mischte sich zunächst eine aromatisch dunkle, saftige Fruchtigkeit und etwas leicht „aufgeraut“, mild herbes unter das warmrote Rosengemisch und lockert es auf, nimmt also der zunächst überbordenden Süße die Spitze (dunkle Johannisbeeren habe ich richtig vermutet; die Grapefruit allerdings nicht als Grapefruit erkannt).
    Und schließlich merkte ich auch noch eine sehr ruhige und etwas dunklere Würzigkeit als Begleitton. Ich erkannte diesen Akzent nicht, jetzt, nach einem Blick auf die Duftpyramide weiß ich, dass es eine würzige, leicht erdige Tonkabohne sein muss. Mein Eindruck beim Blindtest waren Mohnblumen oder ähnliche, etwas dunklere Blüten, die sich unter die Rosensymphonie gemischt hätten. Es war kein 08/15 rosiger Rosenduft für mich; da war diese leicht herbe, nüchterne und teils erdige, würzige Blumigkeit, die den sehr warmen, süßen und anschmiegsam cremiger Rosenduft interessant machte. „Roma Passione“ zeigte sich zwar als sehr süß, aber die Süße empfand ich durchaus als aromatisch und behaglich, nicht zuckrig.
    Nach einiger Tragedauer schwächelt der Duft allerdings. Ich weiß nicht, genau, was ich in der zweiten Hälfte des Drydowns rieche, der Duft verliert an Aussage, verliert das Behagliche und wird an mir zu einem schwachen, süßlichen, schwer zu beschreibenden Duftgemisch, in dem ich einzelne Noten nicht mehr differenzieren kann. Eine Basis, die für mich ein bisschen nach beduftetem Pappkarton riecht, nur mehr eine schwache Erinnerung an die ersten Stunden des Duftverlaufs bietet und mit x anderen Düften austauschbar ist.
    Vielleicht hat ja jemand mehr Glück und kann den Duftcharakter der ersten 2-3 Stunden länger an sich genießen. Diese Phase empfinde ich nämlich wirklich als sehr schön.

Roma Passione Laura Biagiotti für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Laura Biagiotti