Philosykos Diptyque

4.00 из 5
(3 отзывов)

Philosykos Diptyque für Frauen und Männer

Philosykos Diptyque

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Philosykos Diptyque für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  y0LK3zrkKa Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Philosykos von Diptyque ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Philosykos ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnoten sind Feigenblatt und Feige; Die Herznoten sind Kokosnuss und grüne Noten; Die Basisnoten sind Zeder, holzige Noten und Feigenbaum.

3 reviews for Philosykos Diptyque

  1. :

    3 out of 5

    Schöner grüner Duft, der nur einen Hauch süß ist. Leider ist die Haltbarkeit nicht so herausragend.

  2. :

    5 out of 5

    Philosykos, der Name versetzte mich in eine neutrale Erwartungshaltung, da ich mit ihm nichts verbinden konnte. Dank einer griechischen Bekannten wurde er mir als Feigenblatt (Sykia=Feigenbaum und Fyllo=Blatt) übersetzt.
    Sattes, mildes und cremiges Grün bildet den Auftakt. Eine reife Feige ist zu riechen, aber sie macht nicht den Hauptakkord aus. Der stammt definitiv vom Feigenblatt, das in Kokoscreme getunkt wurde. Diese Kokosnote ist nicht süß; sie ist anfangs etwas milchig, trocknet dann aber zu Kokosraspel, weiß, aromatisch und ungezuckert. Im weiteren Drydown mischen sich leichte Holznoten ins Geschehen. Sie wirken wie die trockene Rinde eines alten Baumes.
    Insgesamt ergibt der Duft eine meditative, sehr sanfte und sehr natürliche Mischung. Philosykos vermittelt den Eindruck, man würde unter einem Feigenbaum sitzen. Ein stilles und beschauliches Plätzchen.
    Der Duft ist nur mäßig süß und nicht „feigenschwer“, im Gegenteil, er bietet einen sehr ätherischen Eindruck, als ob ein leichter Wind die Duftnoten herantrüge.
    Ich könnte mir den gut als Duft in der Aromatherapie vorstellen; er hat so etwas Entspannendes und Ruhiges. Als Parfüm ist er kein Kaufkandidat für mich. Dafür ist er mir zu … ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll… zu “sachlich”, vielleicht auch ein bisschen zu ernst, zu “straight”.
    Trotzdem ein sehr schönes Dufterlebnis. Vielen Dank dafür, Yquem!

  3. :

    4 out of 5

    Der “Feigenfreund” ist ein “grüner” Feigenduft, nicht sehr süß, sondern eher frisch. Die Haltbarkeit ist auch nicht besonders lange, nur so 2-3 Stunden. Mir gefällt eine anderer Feigenduft, “Higo” von Campos de Ibiza, persönlich besser, da er deutlich süßer ist, was vermutlich durch die ebenfalls enthaltenen Mandarinen und Erdbeeren kommt, und auch deutlich länger hält. Also keine große Flasche für mich.

Philosykos Diptyque für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Diptyque