Ombre Rose L’Original Jean Charles Brosseau

3.33 из 5
(3 отзывов)

Ombre Rose L'Original Jean Charles Brosseau für Frauen

Ombre Rose L’Original Jean Charles Brosseau

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Ombre Rose L’Original Jean Charles Brosseau für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ombre Rose L’Original von Jean Charles Brosseau ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Ombre Rose L’Original ist seit 1981 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francoise Caron. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Pfirsich, brasilianisches Rosenholz und Geranie; Die Herznoten sind Sandelholz, Iriswurzel, Vetiver, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Zeder und Rose; Die Basisnoten sind Honig, Iris, Tonkabohne, Zimt, Moschus, Vanille und Heliotrop.

3 reviews for Ombre Rose L’Original Jean Charles Brosseau

  1. :

    4 out of 5

    Üppiger, süßlicher Rosenpuder (mit leicht seifigem Hintergrund), traditionell, klassisch – genau so würde ich Ombre Rose in aller Kürze beschreiben – genau so, wie die anderen Rezensentinnen es schon getan haben 😉 Ich persönlich empfände Ombre Rose aber durchaus aus tollen Ausgeh-Abendduft, wenn die Sillage nicht leider etwas schwach wäre. Und mädchenhaft? Nee, für mich (persönlich!) hat der Duft schon etwas Erwachsen-Feminines an sich.
    Neben der wunderschönen, voll-puderigen Mischung von Rose, Iris(wurzel) und Moschus rieche ich im Auftakt nämlich noch ein sehr elegant-klassisches Aldehyd-Wölkchen, das vom Charakter her deutlich an die großen Damendüfte wie Chanel No 5 erinnert. Später rieche ich zwischen den traumhaften Pudernoten auch noch einen eleganten Akkord aus verschiedenen Hölzern (cremiges, helles Sandelholz, aber auch Rosenholz und Zeder). Außerdem exotisch-würzige Ylang-Blüte, einzelne Anklänge von Geranie und Zimt, ein paar Honigtröpfchen, Vanille und etwas Vetiver, die, zusammen mit einer ganz zart marzipanigen Tonka-Note, einen Eindruck von Pfirsichhaut umspielen; auch eher sinnlich-erwachsen als kindlich. Bisschen Frische schenkt dann auch noch das grün-elegante Maiglöckchen, dadurch wird der Duft auch nicht zu warm.
    Insgesamt ist der Duft sehr dicht gewebt und doch sehr facettenreich. Vielleicht assoziiere ich deswegen einen “großen”, klassischen Damenduft damit, und weniger ein mädchenhaftes, verspieltes Wässerchen für die jüngeren unter den Damen 😉 Aber das ist ja auch immer Auffassungssache, ich möchte den anderen Rezensentinnen definitiv nicht ihr Urteil schlechtreden! Duftinterpretationen sind immer subjektiv, wir alle definieren solche Begriffe wie Eleganz, Kindlichkeit, Unschuld, etc., je nach unseren Erfahrungen unterschiedlich 🙂
    Die Sillage ist, wie schon beschrieben, auch bei meinen Tests leider eher schwach gewesen. Die Haltbarkeit ist moderat und liegt bei 5-6 Stunden. Ich muss dazu sagen, dass ich eine ältere Version testen konnte, Ombre Rose noch ohne den Zusatz “L’Original”. Ob der Duft über die Jahre reformuliert wurde, kann ich nicht sagen.

  2. :

    3 out of 5

    Da geht’s dir wie mir, Glückskind.
    Für mich ist das kein Duft, den man beim Ausgehen und schon gar nicht zur Arbeit trägt. Ich empfinde ihn als sehr angenehmen Kuschelduft für dunkle Winter-Sonntagnachmittage zu Hause.
    Die Sillage ist so gut wie nicht vorhanden; der Duft gleicht eher einem cremigen Körperpuder.
    Er riecht für mich außerdem etwas altmodisch, aber altmodisch auf eine schöne, angenehme Art: Er ist nicht laut, schreit nicht, spielt sich nie in den Vordergrund, sondern er ist zurückhaltend, lieblich-sanft und hüllt mich in eine stille, ruhige und behagliche Puderwolke.

  3. :

    3 out of 5

    Meine Erwartungen an diesen Duft waren sehr hoch.
    Ich hoffte einen einzigartigen Rosenduft zu finden.
    Eine genaue Vorstellung braute sich in meinem Kopf zusammen.
    So bildete ich mir ein, es könnte Chloe Love mit mehr Rose sein.
    Aber Ombre Rose L’Original riecht an mir fast exakt wie ein L’Eau von Ricarda M.- Sweet Lady
    Ein sanfter und weiblicher Rosenpuder.
    Mit einer leicht seifigen Note.
    Rose, Iris und Moschus sind für mich die Haupnoten.
    Sehr romantisch und irgendwie typisch Mädchen!
    Einfach schön 🙂
    Sillage: schwach
    Haltbarkeit:gut

Ombre Rose L'Original Jean Charles Brosseau für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jean Charles Brosseau