No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum

3.00 из 5
(1 отзыв)

No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum für Männer

No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ocu2hRITHb Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

No. 70 Habanera von Frau Tonis Parfum ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. No. 70 Habanera ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Tabak, Leder und Eiche.

1 review for No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum

  1. :

    3 out of 5

    Habanera war tatsächlich eine Zeit lang für mich das, was einem Signaturduft noch am nächsten kommen würde. Jedenfalls abseits der warmen Monate – denn es ist ein warmer, sogar etwas ambratisch anmutender Duft, der sich mit größerer Hitze leider nicht so recht verträgt. Abgesehen davon ist er aber wirklich schön, wenn man es denn ledrig, tabakartig, holzig, rauchig mag.
    Pfeifentabak ist das Stichwort. Warm, würzig, süßlich (fast schon ein wenig vanillig oder in Richtung Tonkabohne) – vermengt mit ebenso warmem, würzigem, süßlichem Leder 😉 Dazu kommt eine Eichenholznote, die einerseits etwas kühl-maskulin, andererseits aber auch wieder rauchig wirkt – und damit für mich auch irgendwie wieder etwas wärmend. Muss wohl die Assoziation zum Abend am warmem Kamin sein… Übrigens bin ich mir auch ziemlich sicher, dass in dem Duft Weihrauch vorhanden ist, auch wieder pendelnd zwischen, einerseits, ätherisch-kühl und etwas maskulin, und, andererseits, warm-harzig-ambratisch.
    Insgesamt wirkt der Duft aber doch warm und leicht würzig, von den einzelnen Duftnoten ausgehend ein klassischer Herrenduft, wobei er sich in seiner Wärme und Süßlichkeit schon ein wenig der Unisex-Grenze annähert. Und für Frauen, die die Geschlechtergrenzen bewusst (oder aus purer Gleichgültigkeit Konventionen gegenüber) missachten, ist er sowieso absolut tragbar.
    Habanera ist, das muss man schon zugegeben, kein besonders komplexer Duft. Aber er ist markant und man begegnet ihm außerordentlich selten. Die Sillage ist sehr ausgeprägt, man sollte also sparsam sprühen – es sei denn, man WILL die Blicke auf sich ziehen. Die Haltbarkeit liegt ebenso deutlich über dem Durchschnitt und kann durchaus 12 Stunden erreichen. Wer lederig-rauchig-balsamische Tabakdüfte mit einer gewissen Süßlichkeit und Wärme mag, für den dürfte das Testen sich auf jeden Fall lohnen.

No. 70 Habanera Frau Tonis Parfum für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frau Tonis Parfum