No. 17 Laundrette Frau Tonis Parfum

5.00 из 5
(1 отзыв)

No. 17 Laundrette Frau Tonis Parfum

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

No. 17 Laundrette Frau Tonis Parfum für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Tm6el08zYU Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

No. 17 Laundrette von Frau Tonis Parfum ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. No. 17 Laundrette ist seit 2018 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Zypresse, Freesie, schwarze Johannisbeere, Iris, Ambra und weißer Moschus.

1 review for No. 17 Laundrette Frau Tonis Parfum

  1. :

    5 out of 5

    Direkt beim Aufsprühen ist Laundrette erst einmal etwas brisig – aber das verfliegt wahnsinnig schnell. Danach rieche ich sanfte, weiche grüne Noten. Zypresse ist definitiv vorhanden, dazu kommt ein ganz zarter Hauch Johannisbeere – inklusive Blättern. Wobei auch eine leichte beerige, süßsäuerliche Fruchtigkeit da ist, und ein kleines Bisschen Wärme durch hintergründiges Ambra.
    Der Hauptaspekt ist bei diesem Duft aber auf jeden Fall eine cremige Frische. Ich rieche nicht wirklich Waschpulver oder Weichspüler (“laundrette” bedeutet “Waschsalon”), es ist eher fließende, leicht kühlende, zartpflegende Körperlotion. Die Iris ist überaus seidig, kristallin wirkender Moschus sorgt für eine schneeartige, weiche Frische. Die Freesie spielt da offenbar mit hinein – ich persönlich würde aber auch ganz stark Maiglöckchen (diese Mischung aus “weiß und grün”…) und Hyanzinthe vermuten. Vom Charakter her erinnert mich der Duft z.b. an Byredos namenlosen Duft (wobei der noch deutlich waldiger ist), vor allen Dingen aber an Lise Watiers Neiges. Wobei Neiges weniger grün ist, dafür puderiger und ein wenig blumiger/süßlicher, was mir, ehrlich gesagt, persönlich noch etwas besser gefällt.
    Zusammengefasst also: Saubere, sehr fließende, Creme, anfangs etwas grünlich, pflanzlich. Relativ minimalistisch. Schön natürlich wirkende Duftstoffe. Haltbarkeit und Sillage etwas unterdurchschnittlich (bzw., genauer: Sillage hautnah, Haltbarkeit niedriger moderater Bereich), aber das entspricht ganz gut diesem leichten, zarten Duftcharakter. Insgesamt definitiv kein übler “schneeweißer” Duft.
    Laut Label auf der Unterseite des Flacons ist der Produzent des Duftes die traditionsreiche Manufaktur Galimard in Grasse. Da einige “Frau Toni”-Düfte bloß umbenannte alte Galimard-Düfte sind, fragte ich mich auch in diesem Fall, ob das wohl ein alter Galimard sein könnte… Zuerst dachte ich an “Journal Intime”, aber den hat Frau Tonis Parfum schon als “No. 09 Journal” im Katalog. Ist es vielleicht Brindille? Oder doch eine Neuschöpfung? Ich bin neugierig… Falls jemand von Euch zufällig Brindille besitzt, würde ich mich sehr über eine Probe zwecks Vergleich freuen!

No. 17 Laundrette Frau Tonis Parfum für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frau Tonis Parfum