My Fair Lady Washington Tremlett

3.50 из 5
(4 отзывов)

My Fair Lady Washington Tremlett

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

My Fair Lady Washington Tremlett für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  wJ41WWQWSB Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

My Fair Lady von Washington Tremlett ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Das Parfum beinhaltet Orange, Ambra, Veilchen, Tangerine und bulgarische Rose.

4 reviews for My Fair Lady Washington Tremlett

  1. :

    3 out of 5

    My Fair Lady… Klingt etwas altmodisch (mag daran liegen, dass ich sofort an das gleichnamige Musical denken muss, das 1956 uraufgeführt wurde und im London des Jahres 1912 spielt), riecht ehrlich gesagt auch altmodisch, aber auf eine angenehme Art und Weise.
    Schon zu Beginn rieche ich seidige Veilchen, die allerdings dennoch recht natürlich duften. Eher zurückhaltend, fein, zart… Dazu kommen schon am Anfang leichte süße orangige Noten, allerdings schwimmen sie in einer allgemeinen Veilchen-Cremigkeit, die irgendwie leicht “neblig” wirkt, was ihren Einfluss auf die anderen Duftnoten betrifft. Insgesamt wirkt der Duft durch die Veilchennote auch etwas frisch-luftig, durch fruchtige Noten und Ambra allerdings auch zart warm und sehr sonnig, sommerlich… Vielleicht spielen dabei auch Aldehyde eine Rolle? Ich glaube auch, eine leicht mimosige Note zu erkennen. Aber die Grundrichtung, puderig, sonnig, leicht fruchtig, stimmt ja ohnehin.
    Dann entwickelt sich allerdings die Rosennote, und zwar ziemlich stark: Erst etwas säuerlich, dann sehr nostalgisch seifig. Und diese seifige Rose kontrastiert dann kräftig gegen die ebenfalls stärker werdenden saftigen orangen Früchte. Eine einprägsame Mischung, die ich schon einmal, vor langer Zeit, irgendwo gerochen habe – leider komme ich nicht drauf, wo oder was das für ein Duft gewesen sein könnte.
    Anfangs wird My Fair Lady also vor allen Dingen von einer seidigen bis puderigen Veilchennote geprägt und erinnert an einen luftigen, sonnigen Tag, später rieche ich fast nur den Kontrast aus seifiger Rose und fruchtigen Orangen und Mandarinen. Beides sehr interessante Dufteindrücke, wobei mir die erste Phase besser gefällt als die zweite. Leider ist die Haltbarkeit, bei moderater Sillage, eher schwach.

  2. :

    3 out of 5

    Danke für die Probe, Glückskind!
    Ich finde den Auftakt traumhaft schön. Veilchendüfte können oft „altmodisch“ wirken. Dieses Veilchen hier empfinde ich als beschwingt und strahlend. Es wirkt ein bisschen pudrig, luftig-pudrig, aber noch schöner, es verströmt den lieblichen, hellvioletten Duft der kleinen Veilchen, die im Frühling auf Böschungen und an Wegrändern blühen.
    Für mich ein –außer der zarten Pudrigkeit – sehr klarer Veilchenduft, der anfangs noch zusätzlich durch eine saubere Rose und einige frische Spritzer Mandarinen-Orangen-Zitronen-Fruchtigkeit aufgehellt und aufgefrischt wird.
    Nach ca. einer Viertelstunde dominiert an mir das Veilchen und wird in den nächsten Minuten kontinuierlich süßer und pudriger.
    Aber noch während ich auf die weitere Entwicklung warte und mich frage, ob mir das Veilchen jetzt auch bald zu süß werden wird oder ob es mit Hilfe der sauberen, weißen Rose die Kurve zum anfänglich klaren Veilchenduft wieder kriegen wird, schwächelt der Duft bereits und nach einer weiteren halben Stunde ist er so gut wie verflogen. Was an meiner Haut bleibt, ist eine Art süßlicher, in Ambra getunkter, orangensüßer Fruchtigkeit, und die ist mir, da ich nur mehr die konzentrierte Süße wie von Trockenfrüchten zu riechen scheine, dann auch zu süß. Das alles ist aber nur mehr als äußerst schwacher Hauch an der Haut zu vernehmen.
    Schade drum. Der Auftakt war vielversprechend, aber dem Duft scheinen die Herznoten zu fehlen, er geht vom Auftakt direkt in eine sehr süße Basis über. Und dieser Basis fehlt etwas, das den Veilchenduft länger “festhalten” könnte.

  3. :

    5 out of 5

    Mir ist diese blumige Mischung aus Veilchen und Rosen zu altmodisch, um nicht zu sagen omahaft. Es erinnert mich an das süßliche Parfum meiner Großmutter, wobei ich vergessen habe, welches das war. Die Haltbarkeit ist nur mäßig lang, die Silage auch nur wenig ausgeprägt. Nein also, wenn ich über 80 wäre, würde ich mir diesen Duft vielleicht zu legen.

  4. :

    3 out of 5

    My Fair Lady ist nicht fair! Sie duftet zauberhaft nach bulgarischen Rosen. Zart und sauber mit Rosengartenfeeling. Ja, Rosengarten ist mein erster Gedanke direkt nach dem Aufsprühen. Und nach nur 10 Minuten ist nur noch ein Schatten von Ihr da! Hat einfach all die Röslein abgschnitten und mit in ihr Cottage genommen. Ist sich wohl zu fein um zu verweilen die Dame! Eine einzige Rose hat sie mir da gelassen. Geizig ist sie auch noch! Da hält selbst Kate von Kate Moss länger durch!Diesen Duft kann ich nur genießen, wenn ich mir ca 10 Sprühstöße in die Haare und auf die Kleidung gebe. Schade!
    Wo der Duft doch so einen großartigen Auftakt hatte!
    Update: Es wird Winter und kälter, jetzt kann ich plötzlich die wunderschönen Veilchen in diesem Duft riechen. Üppig aber trotzdem zart. Und die Haltbarkeit ist jetzt durch die niedrigen Temperaturen auch besser. Fazit: Ein traumhafter Veilchenduft für den Winter. Für alle die filigrane Blumendüfte lieben.

My Fair Lady Washington Tremlett für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Washington Tremlett