Ma Cherie Frederic Haldimann

5.00 из 5
(1 отзыв)

Ma Cherie Frederic Haldimann

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Ma Cherie Frederic Haldimann für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ma Cherie von Frederic Haldimann ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Frederic Haldimann. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte, Mango, Pfirsich, Minze und Zitronenverbene; Die Herznoten sind ägyptischer Jasmin, Cassia, türkische Rose, Wandelröschen, Maiglöckchen und Veilchen; Die Basisnoten sind Sandelholz, Vanille, Moschus, Himbeere und Pflaume.

1 review for Ma Cherie Frederic Haldimann

  1. :

    5 out of 5

    Beim Aufsprühen und noch lange danach rieche ich eine zart-blumige Mischung, die für mich den lieblichen Duft gerade aufgeblühter Hyazinthen wiedergibt. Der Duft weckt bei jedem Aufsprühen verlässlich die Sehnsucht nach Frühling. Ich rieche die feinen, zarten, verspielten Blüten der Hyazinthen inklusive der grünen Blätter.
    Ich sehe aber auch, dass in der Pyramide weit und breit keine Hyazinthe angegeben ist. Also ergibt wohl die Melange aus Veilchen, Rose, Maiglöckchen mit den weiteren angegebenen floralen Noten für mich den Duftcharakter einer Hyazinthe. Das Cassis-Blatt ist dann für den grünen Eindruck nach Blättern und Stängeln verantwortlich.
    Erst nach längerer Tragedauer kann ich einzelne Blüten aus diesem Strauß heraus riechen und dann auch das Veilchen identifizieren. Es handelt sich um kein besonders pudriges, sondern mehr um ein sehr helles, glasklares, helllila Veilchen. Und auch die Rose erkenne ich dann, vor allem durch ihre Wärme, durch einen weich-samtigen, zart gehaltenen und sauberen Duft nach hellroten Teerosen.
    “Ma Cherie” ist ein sehr zarter, beschwingt blumiger und romantischer Duft, der einfach nur die Helligkeit und das positive Gefühl eines Frühlingstages ausdrückt.
    Das einzige Manko, das mich ab einer gewissen Tragedauer stört, aber nicht zu sehr, ist eine süßfruchtige Note, die sich an mir etwas wächsern und sehr süß entwickelt. Sie bleibt dezent im Hintergrund, ist aber lange zu merken.
    Erst wenn sich die Basisnoten deutlicher zeigen, in meinem Fall vor allem die Vanille, die sich hier nicht gourmandig gebärdet, sondern sehr leise auftritt, zieht sich diese fruchtige Note dann doch etwas zurück. Die Vanille scheint in erster Linie für mehr Weichheit, eine hauchzarte Pudrigkeit und ein bisschen zusätzliche Wärme verantwortlich zu sein, lässt den frisch-süßen Frühlingsstrauß nicht zu kühl werden. Als Vanille-Aroma nehme ich sie hier kaum wahr.
    Also insgesamt ein freundlicher blumig-fruchtiger Duft mit moderater, dezenter Sillage, unaufdringlich genug fürs Büro, aber doch mit genügend Präsenz, um an die 6-7 Stunden wahrgenommen zu werden.

Ma Cherie Frederic Haldimann für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frederic Haldimann