Les Exclusifs de Chanel Coromandel Chanel

4.50 из 5
(2 отзывов)

Les Exclusifs de Chanel Coromandel Chanel

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Les Exclusifs de Chanel Coromandel Chanel für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Les Exclusifs de Chanel Coromandel von Chanel ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Polge. Die Kopfnoten sind Zitrusfrüchte, Bitterorange und Neroli; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Patschuli und Iris; Die Basisnoten sind Weihrauch, Weihrauch Olibanum, Benzoeharz, holzige Noten, Moschus, Vanille aus Tahiti und weiße Schokolade.

2 reviews for Les Exclusifs de Chanel Coromandel Chanel

  1. :

    5 out of 5

    Erst mal lieben Dank an Yquem für die riesige Abfüllung dieses Duftes. 🙂
    „Coromandel“ ist ein Sillagemonster und ein Haltbarkeitswunder. Dieser Duft überwältigt und überrollt mich wie ein zäh fließender, mächtiger Lavastrom aus rot glühendem Harz.
    Der Auftakt erscheint mir dunkelzitrisch und bereits sehr warm und rauchig. Weihrauch und Patchouli vermischen sich mit einer orangefarbenen, likörartigen Note (nicht alkoholisch, sondern dunkel, warm und „gereift“) und süßen, dunklen Harzen. Was auf meiner Haut entsteht, ist damit ein tiefenwarmer, balsamischer und sehr warm-holziger Duft. Pudrig ist er an der Oberfläche, eigentlich muss ich sagen: rauchig, oder irgend etwas dazwischen. Manchmal glaube ich, süßen Pfeifentabak zu vernehmen, auch wenn er in der Pyramide nicht angegeben ist. Kann aber auch rauchiges, süßes Patchouli mit warmem Weihrauch und der Iriswurzel sein, die zusammen diesen warm-ätherischen, süßen Ton erzeugen.
    „Coromandel“ verfügt über eine Wahnsinnssillage und -kraft, und das über Stunden. Die rotglühende Lava brodelt im Inneren des Duftes, während die Oberfläche abkühlt und aromatische Rauchschwaden von sich gibt. Ein an der Oberfläche trockener Duft, der aber das balsamisch heiße Zentrum im ganzen Verlauf durchscheinen lässt.
    Die ersten zwei Stunden war mir der Duft zu mächtig, auch ein bisschen zu dunkel-holzig. In den nächsten Stunden entwickelt er sich aber zu einem Zimt-Harz-Ambra-Duft, der zwar angenehm süß, durch das Holz und die rauchigen Noten aber auch mysteriös, interessant und vor allem atmungsaktiv bleibt. Kein einfaches Kuschelchen, ein für mich sehr komplexer Duft mit Tiefgang, der dennoch nicht beschwert.
    Ein einhüllender, starker und beschützender Duft und zugleich ein tröstender Seelenwärmer. Quasi das portable Kaminfeuer für unterwegs. Ich fürchte, mein Konto muss sich mit der Tatsache abfinden, dass ich mir diesen Duft für den nächsten Nebelherbst und -winter zulegen werde, sobald die Abfüllung aufgebraucht ist.

  2. :

    4 out of 5

    “I’ve loved Chinese screens since I was eighteen years old…I nearly fainted with joy when, entering a Chinese shop, I saw a Coromandel for the first time… Screens were the first thing I bought…”
    (Quoted in “Chanel Solitaire” by Claude Delay – Gallimard – 1983 p.12)
    Der Vorliebe für die berühmten Coromandelparavents entsprechend , fällt dieser Chanel orientalisch üppig aus.
    Ein kurzer Gruß von Zitrusnoten und schon präsentiert sich Patschuli, mit Weihrauch, Harzen und Holz glattpoliert. Die Chanel Basis schmiegt sich wie ein Lack um dieses Grundgerüst. Beginnt der Duft noch recht herb, wird er immer weicher, je länger er sich auf der Haut entfalten kann.
    Gourmandig ist Coromandel für mich nicht, die weiße Schokolade ist zwar gelistet, aber ich kann sie nicht explizit riechen, vielleicht rundet sie die eine oder andere Patschulikante ab, wer weiß.
    Auch beim zweiten Test fällt mir die Ähnlichkeit zu Prada Prada auf. Prada ohne Chanelbasis und die dezente pudrige Süße von Coromandel subtrahiert. Ingesamt wirkt Prada im Vergleich etwas grob, Chanel hat seinem Paravent vermutlich den letzten Schliff mit einer 5000er Körnung verpasst. Schön sind beide.
    In Sillage und Haltbarkeit stehen sich beide in nichts nach, raumgreifend und langanhaltend, vorstellbar für beide Geschlechter.

Les Exclusifs de Chanel Coromandel Chanel für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Chanel