Lemon Line Mancera

4.00 из 5
(1 отзыв)

Lemon Line Mancera für Frauen und Männer

Lemon Line Mancera

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Lemon Line Mancera für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  HScr3dZfTH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Lemon Line von Mancera ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Lemon Line ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Zitrone, Orange und Lavendel; Die Herznoten sind weiße Blüten, Ambra und Geranie; Die Basisnoten sind weißer Moschus und Eichenmoos.

1 review for Lemon Line Mancera

  1. :

    4 out of 5

    Sommerabend in Berlin, erlebt als Vorstadtkind. Arm waren wir nicht, aber auch nicht allzu reich; wir hatten keinen Garten, aber immerhin eine Eigentumswohnung mit Balkon (und das ist ja wohl der Garten des Kleinen Mannes 😉 ).
    Ich weiß noch, wie ich als kleines Kind die vielen Blumentöpfe bestaunte. Terracottafarben standen sie auf dem Boden, manche hingen auch, an eisernen Stäben, die in die Hauswand gebohrt waren. Einige hingen auch am Balkongeländer, ein sehr schmales, dunkelgraues, eckiges aus Metall. In den Blumenkästen und Töpfen wuchsen Geranien, Studentenblumen, Petunien und Fuchsien. Ab und zu hatten wir auch Tomatenpflanzen und Karotten, und ein paar Jahre lang pflegte meine Mutter stolz eine Rose.
    Im Sommer saßen wir oft zum Abendessen auf Gartenstühlen auf dem Balkon, mit einem kleinen Klapptischchen, genossen die laue Sommerluft und sahen die Sonne hinter den Nadelbäumen, die im benachbarten Garten wuchsen, untergehen. Es duftete sanft nach Holz, nach unseren Geranien, nach den Zitronenbäumchen, dem Lavendel, und diversen anderen Blumen der Nachbarn. Es war irgendwie spießig, aber wenn ich heute daran zurückdenke, dann war es doch sehr schön.
    Und diese kleine Erinnerung löst bei mir Lemon Line von Mancera aus. Ich kann mir vorstellen, dass bei einem Nischenduft der Preisklasse (92 Euro für 60 ml) etwas edlere Assoziationen beabsichtigt waren, aber mir kommen dabei eben die Sommerabende meiner Kindheit in den Sinn. Und diese Erinnerungen sind mir auch weitaus lieber, als irgendwelche Fantasien von Reichtum und Luxus.
    Wenn ich Lemon Line etwas detaillierter beschreiben müsste, würde ich ihn als ungewöhnlich milden, sanften und puderigen Zitronenduft beschreiben. Tatsächlich ist Zitrone die deutlichste Duftnote, aber sie ist nicht so sauer, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Dazu kommt puderiger Moschus und in Auftakt auch eine deutliche, krautige Lavendelnote. Ebenso bemerkt man ein wenig bitteres Eichenmoos. Dazu kommt dann noch ein Hauch von fruchtig-süßer Orange, etwas Geranie und andere Blumen, und letztendlich auch noch ein Hauch wohlig-warme Ambra, die mich an Sonnenuntergänge denken lässt.
    Der Duft gefällt mir insgesamt sehr gut, er ist zwar erfrischend, aber dabei auch nicht zu frisch, sondern mit einer wohligen, ruhigen Komponente versehen. Die Sillage würde ich als sanft bis moderat beschreiben. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 5 Stunden. Das ist für einen Zitrusduft okay, finde ich.
    Ein Kaufkandidat? Naja, den Preis finde ich etwas hoch. Aber vielleicht ließe sich ja eine Abfüllung irgendwo ergattern. Auf meiner Wunschliste landet Lemon Line auf jeden Fall! Für weitere wohlig-schöne Sommerabende, mit oder ohne Balkon.

Lemon Line Mancera für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mancera