L’Eau Ambree Prada

4.13 из 5
(8 отзывов)

L'Eau Ambree Prada für Frauen

L’Eau Ambree Prada

Bewertet mit 4.13 von 5, basierend auf 8 Kundenbewertungen
(8 Kundenrezensionen)

L’Eau Ambree Prada für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Y3IMk9TXw8 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

L’Eau Ambree von Prada ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. L’Eau Ambree ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Daniela (Roche) Andrier. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Patschuli und Rose; Die Basisnoten sind Opopanax, Ambra und Vanille.

8 reviews for L’Eau Ambree Prada

  1. :

    5 out of 5

    Die Werbung ist witzig und passt richtig zum Duft. Das ist so ein Hauch. Man schnuppert ihm immer hinter her, aber er ist sehr flüchtig. Riecht irgendwie dunkel, holzig und ein bisschen süß und auch pudrig. Pudrig aber nicht wie Babypuder, sondern richtig elegant. Wenn er nur besser halten würde.

  2. :

    4 out of 5

    Auf meinem Flakon steht:
    Essences de Mandarine et Cedrat d’Italie,
    Absolue de Rose de Mai, Gardenia Jasminoide,
    Opoponax de Somalie, Feuilles de Patchouli d’Indonesie.

  3. :

    4 out of 5

    Eigentlich sind die orientalischen Düfte ja gar nicht meins, aber der L’eau Ambree hat mich echt überzeugt.
    Wie Comfy schon gesagt hat rieche auch ich die Herznote gar nicht. Was ich bei der enthaltenen Rose ja gar nicht so schlecht finde 😉
    Dafür kommt recht schnell eine schöne Vanillige Ambra Note raus.
    Ich mag den Duft erstaulich gerne. Am Anfang dachte ich er ist ein wenig zuviel für mich, das hat sich aber nach fünf minuten komplett geändert. Er ist schön pudrig, dezent und einfach schmeichelnt. Für L’eau Ambree braucht man kein spezielles Alter wie für andere Düfte, man kann ihn tragen -zumindest meiner Meinung nach- sobald man sich “erwachsen fühlt”. Er ist sowohl ein geeigneter Begleiter für ein abendessen zu zweit wie auch für einen Bürotag. Ich rieche ihn 4 Stunden an mir.
    Ich hatte nur eine kleine Probe aus der Parfümerie, werde ihn aber definitv auf die “hätte ich gerne” – Liste setzen.

  4. :

    5 out of 5

    L’eau ambree ist die etwas dunklere Schwester von Infusion d’Iris. Sie ähneln sich, aber sind doch verschieden genug, um beide zu besitzen.
    Amber extra light, anfänglich noch zitrisch wird der Duft sehr schnell balsamisch, warm und pudrig, wie ein kostbarer, zarter Körperpuder. Ich rieche Opoponax und vanilligen Amber, Patschouli und Blümchen rieche ich nicht oder kaum heraus. Ein sehr schöner Skinduft, sauber, warm, dabei aber so still und dezent, das man meinen könnte er hielte nicht, dem ist aber nicht so. Selbst wenn ich nach 5 Stunden den Duft kaum noch riechen kann, werde ich hin und wieder auf meinen Duft angesprochen.
    Für mich ist das ein sehr ungekünstelter, eleganter Nasenverführer der auch wunderbar für Herren geeignet ist und immer passt, vor allem im Herbst.

  5. :

    4 out of 5

    Vielen Dank liebe Comfycat für diesen tollen Duft!
    L`Eau Ambree beginnt bei mir frisch mit leicht herben Zitrusfrüchten. Zu Beginn bilde ich mir auch grüne Noten ein.
    Ich hätte außerdem noch Iris vermutet, weil ich den Duft als sehr puderig empfinde.
    Es riecht wie feiner Kosmetikpuder und zartduftende Creme.
    Opoponax und Amber machen den Duft schnell wärmer, leicht würzig und sehr anschmiegsam. Dabei bleiben diese Noten aber dezent, angenehm, zurückhaltend.
    Patschuli kann ich nicht gezielt heraus riechen, genau wie die Rose.
    Zum Schluss ist der Duft bei mir warm, weich und puderig.
    Insgesamt ist L`Eau Ambree: Puderig, warm, weich, leicht würzig, zitronig, leicht frisch, leicht grün.
    L`Eau Ambree löst bei mir das selbe Gefühl aus, als wenn ich Chanel No.5 Eau Premiere trage. Beide Düfte riechen nicht gleich, aber sie haben recht ähnliche Eigenschaften. Sie sind sehr fein, dezent, puderig, frisch aber gleichzeitig warm. Beide Düfte haben auch etwas besonderes an sich, was ich immer wieder riechen muss und mich ein wenig süchtig macht 😉
    Während Eau Premiere aber wieder sehr weiblich ist, könnte auch ein Mann L`Eau Ambree tragen.
    L`Eau empfinde ich als einen seriösen Duft, den man auch im Büro tragen könnte.
    Ich finde auch, dass man den Duft das ganze Jahr tragen kann, weil er frische und warme Elemente beinhaltet.
    80ml EdP kosten ca. 60,00€ Der Duft ist für ein Eau de Parfüm meiner Meinung nach sehr dezent, fast schon sanft. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig. Bei dem schwarzen Flakon würde man eher einen starken und schweren Duft vermuten. Ich finde der Duft riecht nicht schwarz.
    Ich liebe diesen Duft! Auch wenn es normalerweise nicht unbedingt meine Duftrichtung ist, finde ich den Duft wunderschön. Ich liebe diese Mischung: Frische trifft auf Creme und Puder und verbindet sich mit warmen Noten. Um die Haltbarkeit/Stärke bin ich sehr traurig, ich muss leider oft nach sprühen.
    Wer einen dezenten, feinen, frischen, trotzdem warmen Puderduft sucht, der sollte L`Eau Ambree testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:1-2
    Haltbarkeit/Stärke:4
    Preis:3-4
    Flakon:3

  6. :

    5 out of 5

    L’Eau Ambrée im Männertest:
    Ein Auftakt mit süssen Zitronen und Orangen auf Vanille, aber nur für einen sehr flüchtigen Augenblick, dann sind die Zitrusdüfte spurlos verschwunden. Sofort nimmt Patschuli die Überhand, allerdings nicht wie männerduftüblich schreiend und brüllend sondern sehr angenehm, feucht und grün. Dahinter sehr angenehm rauchiges Harz und der Rest der Vanille aber keineswegs süss. Ein Hauch Blumen aber für mich nicht als Rose erkennbar.
    IMHO ist l’Eau Ambrée absolut männertauglich besonders dank seiner rauchigen Patschulinote die den Duft dominiert. Auf Männerhaut pures Understatement. In Punkto Menge ist hier weniger sicherlich mehr. 1-2 Sprüher maximal sollten ausreichen. Eindeutig für den Abend jedoch jahreszeitlos und sauberes Poloshirt aufwärts wird vorausgesetzt. Wer Abwechslung sucht sollte hier ruhig mal probieren.

  7. :

    3 out of 5

    Das war eine Probe von ksantipa und bei mir Liebe auf den ersten Riecher. Vielen Dank dafür!
    Die Reviews vor mir haben schon genug geschwärmt. Ich kann ebenfalls nur feststellen, dass der Duft auch auf mich wie eine harmonische, bernsteinfarbene, helle, leichte und dabei elegant-süße Duftwolke wirkt.
    Viel weiches, träumerisches Opopanax in Verbindung mit dunkleren Ambra-Noten und einem hellen, sanften Zitrus-Blumenakkord on top.
    Einfach traumhaft der Duft!
    Leider haftet er nicht so gut auf meiner Haut; auf der Kleidung und in den Haaren hält er sich dafür länger.
    Trotzdem: Der ist definitiv auf meiner Wunschliste.
    Frage am Rande: Was heißt: Prada hin, Prada her? Haben Prada-Düfte ein schlechtes Image?

  8. :

    3 out of 5

    Gestern habe ich endlich L’eau Ambrée getestet! Prada hin, Prada her, ich liebe diesen Duft! Wunderschön! Ausgewogen, harmonisch, rund, warm, weich, sinnlich, verführerisch. Meine erste Assoziation: Candy in erwachsen. Während Candy ein pures Zuckerschnäuzchen ist, ist Ambrée für mich irgendwie … leichter, eleganter, dennoch tiefgründig und stark.
    Ich kann keine einzelnen Duftnoten ausmachen, was für mich aber immer ein gutes Zeichen ist, da ich den Duft dann als harmonisch und “als Ganzes” wahrnehmen kann. Ambrée hat aber definitv diesen süß-warmen Charakter, den Candy auch hat! Ganz ehrlich, hätte ich Candy nicht schon, müsste ich L’Eau Ambrée haben. Dringend! Aber so sprühe ich erst mal das Zuckerli leer und dann sehen wir weiter 🙂

L'Eau Ambree Prada für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Prada