Il Profumo dei Piccoli L’Erbolario

3.00 из 5
(1 отзыв)

Il Profumo dei Piccoli L'Erbolario für Frauen und Männer

Il Profumo dei Piccoli L’Erbolario

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Il Profumo dei Piccoli L’Erbolario für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  p4wWbTiVuI Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Il Profumo dei Piccoli von L’Erbolario ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, Kamille, Ringelblume und Malve.

1 review for Il Profumo dei Piccoli L’Erbolario

  1. :

    3 out of 5

    Il Profumo dei Piccoli (“der Duft für die Kleinen”) ist ein Kinderparfüm ohne Alkohol – oder eigentlich eher ein sanftes Pflegespray mit sehr angenehmem Duft.
    Im Auftakt ist es wiesenblumig (viel Malve und Kamille), danach wird es schnell immer puderiger. Es ist eine wunderbare Talcumpuder-Note! Sanft, cremig, blumig begleitet. Durch die Orangenblüte kommt später auch eine etwas süßere Note hinzu. Und mit der Zeit immer mehr Ringelblume, wobei auch die sich mit der Pudernote gut verträgt.
    Einen Haken hat der Duft allerdings, aber das war wohl zu erwarten: Er hält nicht besonders lange. Nach etwa einer Stunde (mit immerhin moderater Sillage) ist das Blütenpuder verschwunden und ich rieche nur noch einen Hauch Ringelblumensalbe auf meiner Haut. Durchaus gepflegt, auch wenn ich diesen Geruch irgendwie etwas “medizinisch” assoziiere (Ringelblumensalbe benutze ich bei Bedarf bei rissiger Haut oder kleinen Verletzungen).
    Apropos Pflege, tatsächlich scheint das Spray Feuchtigkeit zu spenden, es fühlt sich angenehm auf der Haut an, sorgt für keinerlei Reizungen, sondern macht sie eher noch etwas geschmeidiger. Was das anbelangt, ist das Spray wirklich gut, und ich vermute, dass es auch für Kinderhaut absolut verträglich ist (meine Haut ist auch eher empfindlich, habe leider auch Neurodermitis).
    Ein Parfüm um üblichen Sinne kann man hier allerdings, das muss ich schon sagen, nicht erwarten. Die Haltbarkeit ist gering, der Duft von der Art her eher dezent, erinnert auch eher an Pflegeprodukte. Wenn man das weiß, ist Il Profumo dei Piccoli aber durchaus zu empfehlen. Es gibt übrigens auch passende Kinderpflegeprodukte mit identischem Duft (Shampoo, Duschcreme, Badeschaum, Körperöl, Schutzsalbe, Lotion, Feuchttücher, Sonnencreme – die Reihe heißt “Il Giardino dei Piccoli” und dürfte auch für Erwachsene mit empfindlicher Haut interessant sein).

Il Profumo dei Piccoli L'Erbolario für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Erbolario