Hermessence Rose Ikebana Hermès

4.00 из 5
(2 отзывов)

Hermessence Rose Ikebana Hermès für Frauen und Männer

Hermessence Rose Ikebana Hermès

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Hermessence Rose Ikebana Hermès für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  oT3GrX3AMM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Hermessence Rose Ikebana von Hermès ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Frauen und Männer. Hermessence Rose Ikebana ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Das Parfum beinhaltet Orange, Gewürze, fruchtige Noten, Moschus, Cassia, Tee, Rose, Zitrone und Rhabarber.

2 reviews for Hermessence Rose Ikebana Hermès

  1. :

    5 out of 5

    Oh wow, schöööön! Eine zitrische, strahlende Rose begrüßt mich. Sehr frisch, gerade gepflückt, noch taunass. Eine ganz leichte Aromatik nach weißem Tee gesellt sich unmittelbar danach dazu.
    Die Rose bleibt, die Umgebung entwickelt sich ganz leicht würzig, lebendig, frisch wie kühle Luft und sehr sauber und klar. Ein Sauberduft, ohne seifig zu wirken; dafür sorgen die luftigen Gewürze und der Tee.
    Der zitrische Eindruck begleitet die Rose lange, wird mit der Zeit etwas „runder“ und auch minimal herber, als ob jetzt ein paar Schalen dazugemengt wären. Tut dem Duft gut, denn er wird trotz seiner zitronigen Frische nicht sauer.
    „Rose Ikebana“ bliebt an die 6 Stunden an mir, hält die schöne, frische Rose bis zum Schluss. Nach ca. 2 Stunden wird sie begleitet von grünem Tee und einer leicht herben grünen Note, die vom Rhabarber oder Cassis stammen könnte, oder beidem zugleich. Zusammen erzeugen sie den authentischen Eindruck nach grünen, leicht herben, aber nicht bitteren oder zu dunklen Rosenblättern.
    Ich sehe bei diesem Duft bildlich eine frisch gepflückte, langstielige Rose vor mir. Sehr schön, auch für mich als Nicht-Rosenduft-Fan. Eine pure, saubere Rose mit einem Hauch durchscheinenden, aromatischen Grüns.
    Von einer Fruchtigkeit merke ich nichts. Es ist ein schwacher Hauch von milder Wärme im Duft zu spüren; vielleicht sind dafür die angeführten fruchtigen Noten verantwortlich. Ansonsten ist „Rose Ikebana“ ein kühler, zurückhaltend eleganter und minimalistischer Duft für mich, der trotz seiner Transparenz überraschend lange präsent bleibt.
    Erinnert mich in den ersten 2 Stunden an „Un Zeste de Rose“ von Parfums de Rosine, später wird „Rose Ikebana“ teelastiger und etwas grüner, obwohl der schöne, zitrische Eindruck bis zum Schluss im Hintergrund erhalten bleibt.
    Den Duft habe ich aus einem Mega-Tausch mit Yquem erhalten, und ich sage herzlichen Dank für dieses Schätzchen!

  2. :

    3 out of 5

    Leicht & unaufdringlich und nicht so süsslich für einen “Rosenduft”. Sehr angenehm und elegant. Leider verfliegt es sehr schnell.

Hermessence Rose Ikebana Hermès für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Hermès