Giardino Segreto Acca Kappa

3.00 из 5
(1 отзыв)

Giardino Segreto Acca Kappa

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Giardino Segreto Acca Kappa für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Giardino Segreto von Acca Kappa ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Koriander und Ylang-Ylang; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Gewürznelken und Rose aus Grasse; Die Basisnoten sind Patschuli, haitianischer Vetiver, Sandelholz, Zeder, Ambrette oder Moschusmalve, Vanille und Moschus.

1 review for Giardino Segreto Acca Kappa

  1. :

    3 out of 5

    Im Auftakt lacht mir „Tocade“ entgegen. Dieselbe pudrige, freundliche Rose mit weichen Noten unterlegt. Es dauert ca. eine halbe Stunde, bevor sich „Segreto“ emanzipiert und zu einem relativ dunklen Rosenduft mutiert.
    Eine sehr rauchige Gewürznelke ist kräftig dosiert, Vetiver und Koriander verleihen zusätzliche kühle und etwas strenge Würzigkeit. Es ergibt sich ein rauchig-würziger, durch ein bisschen Pfeffer auch leicht säuerlicher Rosenduft, mit Betonung auf leicht (!) säuerlich.
    Nach einer Stunde haben alle Duftbauteile zusammen gefunden und verschmelzen zu einem lange anhaltenden dunklen, leicht holzigen und sehr würzigen Rosenduft. Ein gelungener Kontrast zwischen einem warmen und cremigen Zentrum, wozu auch das Ylang-Ylang und süßlicher Jasmin beitragen, zu einer kühl-rauchig-pudrigen und relativ nüchtern gehaltenen Oberfläche. Es ist ein für meine Nase dichter und gehaltvoller Duft, der sich satt auf die Haut legt, aber es schafft, nicht schwer oder gar drückend zu werden.
    Wenn sich schließlich die Basisnoten deutlicher melden, erhält der Duft zusätzlich noch eine moschuslastige und warm-holzige Nuance.
    Die Review ist etwas fad geraten, was darin liegt, dass ich den Duft auch ein bisschen fad finde. Er düftelt sehr nett über Stunden nach Rose mit Gewürzen und einer leicht süßlich-warmen Basis, es fehlt ihm aber Energie und Feuer. Er erscheint mir nach der ersten Stunde leblos, bewegt und verändert sich nicht mehr.
    Nach 3-4 Stunden nähert sich „Segreto“ übrigens wieder mehr dem „Tocade“ an. Der Rochas gefällt mir im Vergleich aber um einiges besser. Er ist heller, lebendiger und hat diese schwebende Pudrigkeit. Der „Segreto“ ist dagegen etwas behäbiger, zwar auch mit pudriger Oberfläche, aber gedämpft durch die etwas schwerer und dunkler wirkende Rose plus Beiwerk. Hält dafür auch schön lange und übersteht ein paar Mal Händewaschen.
    Wieder mal vielen Dank an summertime für die Möglichkeit, den Duft zu testen.

Giardino Segreto Acca Kappa für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Acca Kappa