Funeral Home Demeter Fragrance

3.00 из 5
(1 отзыв)

Funeral Home Demeter Fragrance

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Funeral Home Demeter Fragrance für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  W6o9iso7Qk Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Funeral Home von Demeter Fragrance ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Das Parfum beinhaltet Lilie, Nelke, Gladiole, Chrysantheme, Gras, Mahagoni und orientalische Noten.

1 review for Funeral Home Demeter Fragrance

  1. :

    3 out of 5

    Der Duft könnte so schön sein (Ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass das bei einem Duft, der übersetzt “Bestattungsinstitut” heißt und auch so riechen soll, etwas merkwürdig klingen könnte)! Leider scheint er mit mir einfach nicht zu harmonieren.
    Ich kenne sie gut, von meinen Friedhofsspaziergängen: Die üppig-puderigen Liliensträuße, die auf frischen Gräbern stehen. Diese Mischung aus lauer Abendluft, frischer Erde und diesem süßlichen Lilien-Blütenstaub, den ich an manchen Sommerabenden dort gerochen habe, empfand ich immer als wunderschön. Diese Atmosphäre: Zwischen den alten, moosbewachsenen Steinen, im Sommer blühende Linden, Koniferen, das sanfte Abendlicht, singende Vögel, laue Luft, Liliensträuße, alte, feinst gearbeitete, gusseiserne Zäune und Hecken voller Rosen… Es mag makaber klingen, aber man kann doch nicht leugnen, dass dem eine gewisse Schönheit innewohnt?!
    Und so hoffte ich, diese Liliennote hier wiederzufinden. Gerne mit frischer Erde. Oder mit geschnittenem Gras. Gern auch mit anderen typischen Trauerstrauß-Blumen: Ja, auch hier sind dafür Gladiolen und Chrysanthemen durchaus üblich. Und Nelken, rote und weiße. Dass der Duft darüber hinaus auch an altes Möbelholz erinnern könnte – kein Problem! Er heißt ja schließlich nicht “Friedhof”, sondern “Bestattungsinstitut”.
    Aber wenn es das nur wäre! Ich rieche bei Demeters Funeral Home leider, neben einer tatsächlich lebensechten, würzigen Nelkennote, nur sehr wässerige, grüne Lilien (keineswegs üppig, puderig oder gar indolisch, was für mich aber auch noch gepasst hätte), und – und das ruiniert es mir entgültig – moderiges Holz und ranzige alte Teppiche. Der ganze Duft hat etwas an sich, was an gammeligen, schlecht im Keller gelagerten, Stoff erinnert. Ich weiß nicht, was es genau ist, was diesen Eindruck erzeugt (vielleicht harmonieren Blumen, Holz, Gras und die ominösen “orientalischen Noten” nicht miteinander?), aber angenehm ist der Duft für mich definitiv nicht. Ich glaube übrigens auch nicht, dass es beim Bestatter wirklich so riecht. Oder in der Trauerhalle. Oder auf dem Friedhof (wobei ich das wirklich definitiv ausschließen kann).
    So muss ich dann wohl weiterhin einfach spazieren gehen 😉 Oder ich lege LUSHs Death & Decay auf, der Duft geht nämlich exakt in dieselbe Richtung bzw. soll ein sehr ähnliches Bild erzeugen, was diesem Duft aber auch tatsächlich gelingt.
    Haltbarkeit und Sillage sind (in diesem Fall für mich: leider) überdurchschnittlich.

Funeral Home Demeter Fragrance für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Demeter Fragrance