Frederic No. 2 Frederic Haldimann

3.00 из 5
(1 отзыв)

Frederic No. 2 Frederic Haldimann

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Frederic No. 2 Frederic Haldimann für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  w3GSxeP58f Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Frederic No. 2 von Frederic Haldimann ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Nase hinter diesem Parfum ist Frederic Haldimann. Die Kopfnoten sind Ananas, Bergamotte, Zitrone und Melone; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Ringelblume und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Agarholz und Vanille.

1 review for Frederic No. 2 Frederic Haldimann

  1. :

    3 out of 5

    Frederic No.2 bietet einen interessanten Auftakt. Fruchtige Noten scheinen mit sehr zarten Holznoten untrennbar verschmolzen zu sein, wodurch der Duft von der ersten Sekunde an einen sehr weich verträumten, irgendwie seidig/samtig fließenden Charakter verströmt.
    Was ich zu riechen glaube, ist ein Mix aus frischen, süß-sauren, fröhlichen Früchten mit einer deulrichen Honigmelonennote, die im ersten Moment fast(!) aquatisch kühl und feucht wirkt, innerhalb weniger Minuten aber sanfte Süße beiträgt, das Ganze unterlegt mit pudrigem Holz und Moschus.
    Falls in dieser holzigen Umgebung wirklich Oud vorhanden ist, handelt es sich um eine hauchzarte Dosis, die durch die Kombination mit Moschus und Ambra noch weiter verweichlicht wird. Jedenfalls rieche ich dunkleres Puderholz, das sehr viel Wärme und Ruhe ausstrahlt. Die blumigen Noten rieche ich in Form von Jasminwärme mit mäßiger Süße mit einer sehr zarten, eher schwach auftretenden Rosennote und, wie ich glaube, einer leicht herben Ringelblume. Und schließlich gesellt sich nach ca. 2 Stunden die Vanille dazu.
    Für mich ein Duft, der etwas Nostalgisches ausstrahlt: Ein mit warmem, weichem Samt ausgekleidetes, gerade geöffnetes, von der Sonne beschienenes, kleines Holzkästchen, aus dem der Duft getrockneter Herbstblüten strömt Ich rieche hellbraune, pudrige, süßholzige Wärme und herbstlich anmutende, sehr ruhige, fast etwas melancholisch duftende, warme Blumen, und das alles eingehüllt in eine zunächst sehr zarte, süße Vanille, die von Stunde zu Stunde kräftiger wird.
    Im letzten Drittel des Drydowns verliert „No.2“ schließlich an Definition, einzelne Duftnoten sind für mich nicht mehr identifizierbar. Der Duft zeigt sich an mir dann als sämig-cremiger und pudriger, vor allem süßer, sanfter Begleiter, der wie beigefarbene, weiche, süßlich vanillige Bodycreme mit süßem, dunkelvanilligen Körperpuder wirkt. Der Duft ist in diesem Stadium bereits sehr hautnah, bleibt aber als leiser, süßer Hauch noch etwas bei mir. Insgesamt schätze ich die Haltbarkeit, bevor er zu leise wird, auf 5-6 Stunden.

Frederic No. 2 Frederic Haldimann für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Frederic Haldimann