Fou d’Absinthe L’Artisan Parfumeur

4.00 из 5
(2 отзывов)

Fou d'Absinthe L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Fou d’Absinthe L’Artisan Parfumeur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Fou d’Absinthe L’Artisan Parfumeur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Fou d’Absinthe von L’Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Fou d’Absinthe ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Engelswurz und Wermut; Die Herznoten sind Ingwer, Patschuli, Pfeffer, Muskat, Sternanis und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Balsamtanne, Weihrauch und Kiefernnadeln.

2 reviews for Fou d’Absinthe L’Artisan Parfumeur

  1. :

    4 out of 5

    Frankreich ist eines der Länder, in denen traditionell sehr viel Absinth getrunken wurde; auch heute sind Absinthe dort noch leichter und in einer größeren Vielfalt erhältlich, als in vielen anderen europäischen Ländern. Daher gehe ich mal davon aus, dass “Fou d’Absinthe” auf das Wermutkraut (mit lateinischem Namen Artemisia absinthium) anspielt, und nicht direkt auf das Getränk (welches natürlich auch nach dem Wermutkraut als seinem Hauptbestandteil benannt wurde). Nach Absinth als Getränk (egal, ob in der Variante mit oder ohne Anis) riecht dieser Duft nämlich definitiv nicht – und ich gehe davon aus, ein in Frankreich ansässiges Dufthaus weiß das auch.
    Fou d’Absinthe wird zwar, wie das alkoholische Getränk, hauptsächlich durch Wermutkraut geprägt. Allerdings hat das Parfüm darüber hinaus eine Unzahl an grünen und würzigen Noten: Ich rieche verschiedeneste Nadelbäume, Tanne und Kiefer, in großer Intensität. Dazu kommt ein ganzer Sack an Gewürzen: Pfeffer, Gewürznelken, Muskat, Anis (ja, doch, auch Anis; aber nicht unbedingt in prägendem Ausmaß, wenn auch mit einer gewissen leicht scharfen Frische – da fallen allerdings die drei anderen Gewürze weitaus deutlicher ins Gewicht). Dazu kommt dann im Hintergrund noch kühler Weihrauch und erdig-dunkles Patschuli. Und als wenn die Schärfe von Pfeffer und Anis nicht schon genug wäre, nehme ich auch noch eine markante Ingwer-Note wahr.
    Der Gesamteindruck ist grün, waldig, brisig, würzig und auch etwas scharf. Den Waldeindruck finde ich auch in minimalsten Spuren von dunklen Johannisbeeren und Angelika wieder. Insgesamt dominieren (neben dem namensgebenden Wermut) aber auf jeden Fall Baumnadeln und starke Gewürznoten. Ein sehr maskuliner Duft, der mit seinen Gewürznoten auffällt und nicht jeder Nase schmeicheln dürfte. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat 😉
    Absinthe startet auf meiner Haut sofort mit grünen Nadeln verschiedener Bäume, hier Balsamtanne und Kiefernnadeln. Es wirkt frisch, Kampferartig, doch gleichzeitig warm und würzig durch Muskat, Pfeffer, einer Prise Ingwer und Gewürznelken. Patschuli gibt dem Duft etwas herbes und markantes. Der interessante Mix von frischen, warmen und würzigen Noten wird von einer großen Portion Weihrauch begleitet.
    Leider kommen bei mir die Kopf-Duftnoten nicht so richtig zum Vorschein. Die schwarzen Johannisbeeren gehen zwischen den anderen starken Noten unter. Engelswurz und Wermut sorgen sicher für eine grüne Note im Duft, die man aber nicht von der Balsamtanne und den Kiefernnadeln auseinanderhalten kann.
    Absinthe zeigt eine kleine Verwandlung. Am Anfang ist der Duft frischer, fast ein wenig kühl. Im Verlauf wird er wärmer und würziger.
    Insgesamt duftet Absinthe: Sehr grün, frisch, herb, würzig, warm, rauchig.
    Von den Noten her hat Absinthe viel Ähnlichkeit mit Enchanted Forest (schwarze Johannisbeere, Patschuli, Balsamtanne, Nelke)
    Wenn man die schwarzen Johannisbeeren mal weglässt, dann sind sich beide Düfte auch recht ähnlich. Sie haben die gleichen Nadelaromen, würzige Noten, plus die rauchige Note.
    Absinthe ist für mich auf jeden Fall ein Männerduft, denn er ist mir persönlich zu herb.
    Den Duft kann man eigentlich zu jeder Gelegenheit tragen.
    Wenn ich Absinthe rieche, dann denke ich an einen frischen und kühlen Nadelwald am frühen Morgen, wenn an den Nadeln noch kleine Tautropfen hängen.
    50ml EdP kosten ca. 80,00€ Haltbarkeit und Stärke würde ich als mittelmäßig bezeichnen.
    Im Vergleich ist Enchanted Forest stärker.
    Ich persönlich finde Absinthe angenehm. Es ist ein toller Nadelwaldduft.
    Meine Vorstellung von dem Duft war aber ganz anders. Ich kenne Absinth als Getränk, welches hauptsächlich sehr stark nach Anis riecht. Sternanis ist in diesem Duft zwar als Note vorhanden, aber ich kann ihn nicht wirklich heraus schnuppern.
    Daher finde ich den Namen für den Duft unpassend.
    Trotzdem- es ist ein schöner, interessanter und gut gemachter Duft, nur eben ohne Absinth 😉
    Wer einen frischen, kühlen und gleichzeitig warmen Nadelwaldduft sucht, der sollte Absinthe probieren.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2-3
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:5
    Flakon:3

Fou d'Absinthe L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Artisan Parfumeur