Fleur de Lys Antonio Visconti

3.00 из 5
(1 отзыв)

Fleur de Lys Antonio Visconti für Frauen

Fleur de Lys Antonio Visconti

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Fleur de Lys Antonio Visconti für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Fleur de Lys von Antonio Visconti ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind afrikanische Orangenblüte, Bergamotte, Mandarinorange und Anis; Die Herznoten sind Narzisse, Tuberose, Galbanharz, Rose, Veilchenblatt und Lilie; Die Basisnoten sind Jasmin, Ambra, Narzisse und Veilchen.

1 review for Fleur de Lys Antonio Visconti

  1. :

    3 out of 5

    Die ersten fünf Minuten glaube ich mich in einer Kirche. Der Duft strahlt etwas kühl Ätherisches, sehr Stilles und Reines aus, und auch das Gefühl von Weite, von einem großen, leeren, erhabenen Raum stellt sich ein.
    Die Lilien sind von Anfang an deutlich zu riechen. Also, ein Blumenbukett auf dem Altar einer alten, kalten Kathedrale.
    Aber nicht abschrecken lassen; Fleur de Lys bleibt kein „heiliger“, distanziert kühler Duft.
    Leben hauchen dem Duft sehr helle, prickelnde Zitrusnoten ein, wie Sonnenstrahlen, die durch ein hohes Fenster fallen und in der Nase kitzeln.
    Wärmere Töne, vor allem von Jasmin und Rose, machen sich ebenfalls rasch bemerkbar.
    Fleur de Lys entwickelt sich nach und nach zu einem hellgrünen Lilienduft mit einer ganz zarten Süße von Jasmin und mit warmer Ambra-Einfassung. Grüne Narzissen, Galbanharz und das Veilchenblatt verstärken den grünen und auch aromatischen Eindruck. Wie alle Viscontis, die ich bisher kenne, wirkt auch dieser hier federleicht, zart und schwebend, und vor allem zurückhaltend elegant.
    Der Duft ruft in mir Bilder von Filmdiven der 50-er und 60-er Jahre hervor. Ich denke an die unterkühlte Erotik einer Greta Garbo oder die souveräne Eleganz einer Catherine Deneuve, das alles steckt in diesem Duft.
    Insgesamt ist Fleur de Lys ein sehr ruhiger, fast transzendenter Duft.
    Weiße Blumen mit viel cremig mildem Grün heben sich mild leuchtend von einem ruhigen, mäßig warmen Hintergrund ab.
    Ein Stillleben in Grün und Weiß und ein herrlicher Frühlings- und Sommerduft.

Fleur de Lys Antonio Visconti für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Antonio Visconti