Elixir de Bombe 27 87

5.00 из 5
(1 отзыв)

Elixir de Bombe 27 87 für Frauen und Männer

Elixir de Bombe 27 87

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Elixir de Bombe 27 87 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  NT58FWkiaa Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Elixir de Bombe von 27 87 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig Gourmand und ist für Frauen und Männer. Elixir de Bombe ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind Tangerine, roter Pfeffer und Ingwer; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Steinrose und Himbeere; Die Basisnoten sind Karamell, Leder und Ambra.

1 review for Elixir de Bombe 27 87

  1. :

    5 out of 5

    „Elixir de Bombe“, dieser Name fällt auf, und dann natürlich auch der ungewöhnliche Markenname. Macht neugierig. Und da der Gott der Neugier es offensichtlich mal gut mit mir meinte, fand ich zu meiner Überraschung eine Probe des Duftes in einem der letzten Tauschpakete. Vielen Dank dafür, Comfy.
    Der Markenname lässt sich dank Google rasch ergründen. Es handelt sich um das Geburtsdatum der jungen Berlinerin Romy Kowalewski, die sich in Barcelona niederließ und dieses moderne Lifestyle-Label gründete.
    Der Name des Parfüms ließ mich auf eine Explosion aller möglichen Aromen schließen. Diese Bombe liefert mir der Duft nur in den ersten paar Minuten, der Rest ist gut gemacht, hat Präsenz und wirkt ansprechend auf mich, ist aber sehr ruhig und leise.
    Der Auftakt ist sehr lebhaft, prickelnd mit Pfeffer, einer Prise Chilli und anderen feurig kribbelnden und aromatischen Gewürzen. Könnte Ingwer sein, könnte ein scharf aromatisches Kraut sein, vielleicht auch ein paar Aldehyde. Bin mir nicht sicher. Dieses prickelnde Nasenfeuerwerk legt sich unter eine helle, sehr frische Fruchtigkeit, in der süße und säuerliche Anteile perfekt ausbalanciert wurden. Ich rieche die süße, reife Himbeere und die reife, süß-säuerliche Mandarine. Es dürften aber noch mehr Fruchtnoten hier mitspielen, einige dunkel aromatische (Johannisbeere?) und andere, die einen sonnigen Eindruck mitbringen (milde Orange? Pfirsich?).
    Eine wahre Fruchtbombe, die dennoch absolut angenehm wirkt. Frisch und freundlich, nichts Übersüßes oder Aufdringliches.
    Mit der hauchzarten Ledernote, die umgehend auftaucht und für mich mehr nach warmem, animalischem Moschus als nach Leder riecht, einem leisen Anklang von zart cremigem Ylang-Ylang und einer noch hauchzarteren, luftigen Karamellnote entsteht eine begleitende Cremigkeit, die schließlich den Eindruck nach geschmolzenem Fruchtsorbet auf luftig aufgeschlagenem Karamellspiegel erzeugt.
    Der Duft ist zwar nicht laut, hat aber Volumen und spürbare Textur. Er gibt mir das Gefühl, ein bauschiges weiches Kissen aufgesprüht zu haben, das mit feinstem, weißen Wildleder bezogen ist, während ein prall gefüllter Früchtekorb direkt vor meiner Nase auf dem Tisch steht.
    „Elixir de Bombe“ wird, wie gesagt, nach den ersten paar Minuten schnell ruhiger. Nach einiger Tragedauer entwickelt er eine fließende, behagliche, mild einhüllende Wärme, die von schwach dosiertem Ambroxan stammen könnte. Ich rieche am Rande der Wahrnehmung etwas ambriert Holziges, das dem Früchteduft Tiefe und Halt gibt. Aber wirklich nur extrem leise holzig. Alles verschmilzt in dieser leisen vor sich hinfließenden Cremigkeit, die zwar süß und sämig ist, aber durch die bis zum Schluss vorhandenen Beeren- und Fruchtnoten eine angenehm zarte Frische und auch Atmungsaktivität behält.
    Das alles kann man sich als süß-saures Fruchtbonbon mit Himbeergeschmack und zart schmelzendem Karamellüberzug vorstellen, hier allerdings ganz ohne synthetische Geschmacksnuancen.

Elixir de Bombe 27 87 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber 27 87