Eau d’Hadrien Annick Goutal

4.13 из 5
(8 отзывов)

Eau d'Hadrien Annick Goutal für Frauen und Männer

Eau d’Hadrien Annick Goutal

Bewertet mit 4.13 von 5, basierend auf 8 Kundenbewertungen
(8 Kundenrezensionen)

Eau d’Hadrien Annick Goutal für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Eau d’Hadrien von Annick Goutal ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Eau d’Hadrien ist seit 1981 erhältlich. Eau d’Hadrien wurde kreiert von Annick Goutal und Francis Camail. Das Parfum beinhaltet Zypresse, Grapefruit, Zitrone, sizilianische Zitrone, Zitronatzitrone, Mandarinorange, Aldehyde und Ylang-Ylang. Dieses Parfum hat eine FiFi Award Hall Of Fame 2008 Auszeichnung gewonnen.

8 reviews for Eau d’Hadrien Annick Goutal

  1. :

    4 out of 5

    Eau d’Hadrian eröffnet mit einer sehr hellen aber nicht sauren Zitrone, dann kommt in den nächsten Minuten Yang-Ylang und Zypresse dazu und im Hintergrund hält sich Grapefruit, aber das Zitrische bleibt dominant.
    Vielleicht ist es die Mischung aus Zitrone mit dem Kräuterigen der Zypresse, zusammen mit der leicht bitteren Grapefruit, die bei mir einen leichten Eindruck von Grünem Tee hinterlässt?
    Es bleibt linear für 2 – 3 Stunden und begleitet die Trägerin (oder den Träger, ich finde es absolut unisex!) körpernah und unaufdringlich.
    Ein Taschenflakon zum Nachsprühen empfiehlt sich.
    (Es gab das Eau d’Hadrian mal in Form eines süßen 15ml Mini-Flakons von Annick Goutal, der passt in jede Handtasche.)
    Der Duft sorgt für fröhliche Laune und ein Gefühl von Frische und Gepflegtheit an einem schwül-warmen Mittsommertag und schein mir ideal für tagsüber im Beruf.

  2. :

    4 out of 5

    “Les Nuits d’Hadrien” habe ich bereits rezensiert, nun ist also auch das “Eau d’Hadrien”, quasi die leichtere Tagvariante, dran.
    Und genau diesen Eindruck macht der Duft auch. Es handelt sich um die Nuits d’Hadrien, nur sehr viel weniger bitter, weniger aromatisch, dafür zitroniger, etwas süßlicher und leichter.
    Hauptsächlich nimmt man Zitronen wahr, naturnah, sauer. Allerdings wird die Säure etwas durch orangige, leicht süße, Noten gedämpft. Dazu kommt etwas Pampelmuse. Und eine leicht grüne, realistische Note von Zypresse, die den Duft bisschen herber macht. Abgesehen von der Zypresse ist das hier auch ein typischer Zitronencologne-Duft, nett, aber wenig originell.
    Sillage und Haltbarkeit sind, colognetypisch, eher gering. Ich finde den Duft nett, kann ihn mir auch für den Sommer gut vorstellen (erfrischend ist er sicher), allerdings finde ich den Preis von 60 Euro für 50 ml doch etwas übertrieben für diese nicht sehr originelle Kreation. Wenn überhaupt, dann gefallen mir die Hadriansnächte etwas besser, durch ihre interessanten Kräuternoten.

  3. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe Comfy 😉
    Eau d’Hadrien beginnt mit einer sehr realistischen, spritzigen und unsüßen Zitronennote. So realistisch, dass mir das Wasser im Mund zusammen läuft. Ich bilde mir sogar ein, dass die Fruchtsäure meine Zähne stumpf macht.
    Gleichzeitig rieche ich die leicht bitteren Anteile der Grapefruit. Die Zypresse duftet grün, frisch und leicht würzig/kräuterig. Sie kann für den Einen oder Anderen muffig wirken, wie unten schon geschrieben wurde.
    Die Hauptnoten in diesem Duft sind für mich Zitrone und Zypresse. Die Grapefruit ist nicht so deutlich.
    Aldehyde, Ylang-Ylang sowie süßliche Mandarinorange konnte ich nicht entdecken.
    Eau d’Hadrien erinnert mich sehr an Agrumes en Fleus von Yves Rocher.
    Beide Düfte haben sehr viele Zitrusnoten und etwas Krautiges. Hier ist es die Zypresse, bei Agrumes ist es Thymian.
    Wie bei Agrumes fühle ich mich hier auch an Essen erinnert. Als wären Zitrone und Kräuter die Deko eines Gerichtes.
    Eine große Duftveränderung habe ich nicht wahrgenommen. Zitrone, Zypresse und Grapefruit sind alle gleichzeitig zu erkennen.
    Insgesamt duftet Eau d’Hadrien: Sehr säuerlich/zitronig, spritzig, frisch, grün, kräuterig, würzig, leicht bitter.
    50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 60,00 € Der Duftschweif ist sanft, die Haltbarkeit liegt bei mir unter einer Stunde. Für den Preis finde ich das enttäuschend.
    Der Duft startet ganz interessant. Ich finde es witzig, dass ein Zitronenduft die Sinne so ansprechen kann. Mehr kann ich dem Duft nicht abgewinnen. Ich bin generell nicht so der Freund von Zitrusdüften. Sie sind mir zu einfach und linear. Die meisten haben auch keine gute Haltbarkeit, wie man an diesem Beispiel sieht.
    Ansonsten ist Hadrien ein sehr alltagstauglicher Duft für wärmere Tage.
    Man sollte aber eine Abfüllung dabei haben, um den Duft immer wieder auf zu frischen.
    Wer dezente und einfache Zitrusdüfte mit dezenter kräuterigkeit/würzigkeit mag, dem könnte Eau d’Hadrien gefallen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3-
    Haltbarkeit/Stärke:5
    Preis:4
    Flakon:2

  4. :

    3 out of 5

    Das Hadrianswasser ist ein netter Zitrusduft, leider mit nur recht kurzer Haltbarkeit (ca. 2 Stunden). Es ist auch nichts Ungewöhnliches oder Originelles an dem Duft zu finden, er ist halt nett. Daher bleibe ich bei Zitrusdüften doch eher bei Citrus Paradisi oder Dammuso, welche beide von der Haltbarkeit deutlich besser und auch origineller vom Duft her sind.

  5. :

    4 out of 5

    Jede Haut ist ja anders und das Parfüm entwickelt sich auch anders: auf meinem Mann schmeckt das Parfüm himmlisch natürlich zitronig. An mir leider nicht: Hoshii hat das treffend ausgedrückt… Muffig…

  6. :

    4 out of 5

    Da ich den Duft der Zitrone liebe und Annick Goutal bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Parfüms ist, musste ich Eau d’Hadrien unbedingt haben und habe es mir gekauft, ohne es zuvor getestet zu haben. Jedoch war dieses Parfüm für mich leider eine Enttäuschung, da es so gar nicht mit meiner „Hautchemie“ harmoniert.
    Wenngleich die Kopfnote durch eine wunderbar klare und reine Zitronennote besticht, verändert sich das Parfüm auf meiner Haut nach kürzester Zeit zu etwas, das eher alt und muffig anmutet. Ich denke, dass dies durch die Zypressenote verursacht wird, die sich mit meiner Haut offensichtlich nicht verträgt. Das ist wirklich zu schade, da ich den ersten Moment nach dem Aufsprühen liebe. Wenn der erste Moment der aufmunternd fröhlichen und unschuldigen Reinheit und Frische doch nur nicht so schnell verfliegen würde…

  7. :

    4 out of 5

    Eau d’Hadrien (EdT)duftet wie eine sublimierte Zitrone. Wobei: das typisch Aetzende der natuerlichen Zitronenfrucht ist im EdT weggefiltert. Dafuer ist ihm ein Hauch von Vetiver unterlegt (meine ich jedenfalls). So wirkt der Duft sauber, natuerlich und auch sanft.
    Dieser Duft belebt meine Sinne, aber nur fuer einige Minuten, bevor er sich, leider allzu schnell, verfluechtigt.
    Vielen Dank an F. fuer das Testroehrchen!

  8. :

    5 out of 5

    Das ist mein liebste zitronische Parfum!

Eau d'Hadrien Annick Goutal für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Annick Goutal