DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan

3.00 из 5
(1 отзыв)

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Fz6I0pJgeq Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

DKNY Delicious Delights Cool Swirl von Donna Karan ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. DKNY Delicious Delights Cool Swirl ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Blaubeere, Veilchenblatt und Kokosnusswasser; Die Herznoten sind Magnolie, Jasmin, Sorbet und Pistazie; Die Basisnoten sind Heliotrop, Moschus und Patschuli.

1 review for DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan

  1. :

    3 out of 5

    Ich bin kein großer Apfel-Fan, daher lassen mich die “Be Delicious”-Düfte von Donna Karan im Normalfall kalt. Die Ankündigung von “Cool Swirl” fand ich dann aber aufgrund der angegebenen Duftnoten doch ganz interessant: Blaubeer-Pistazien-Sorbet mit einem Hauch Kokos? Das wäre doch mal was gewesen. Nach einem richtig vollmundigen Pistazien-Duft suche ich ohnehin noch.
    Nun musste es erst September werden, bis mir dieser Sommerduft endlich mal als Tester begegnet ist. Genau genommen war es vorletzte Woche soweit. Mein Eindruck: Leider, leider, ist “Cool Swirl” nicht das, was ich mir erhofft hatte.
    Genau genommen haben wir hier wirklich nur “Be Delicious + X”. Auch, wenn Apfel in den Duftnoten nicht extra genannt wird (vielleicht verbirgt er sich auch in der “Sorbet”-Note?) – das hier ist hauptsächlich ein Apfelduft. Kräftiger, leicht säuerlicher, grüner Apfel. “Be Delicious”, halt.
    Dazu kommt als Kopfnote ein eiscremeartiger Hauch Kokos+Pistazie (evtl. auch noch eine minimale Nuance Blaubeere), der allerdings sehr(!) schnell wieder verfliegt. In der Herznote vermischt sich die Apfelnote mit einer moderaten Menge süßlich-blumigem Jasmin, auch ein kleines bisschen süßcremiger Heliotrop und etwas puderige Magnolie sind dabei; im Fond ist ein wenig puderiger Moschus vorhanden, der die Spritzigkeit des Apfels etwas dämpft.
    Gesamteindruck: Ein spritzig-fruchtiger, leicht blumig untermalter Apfelduft mit etwas Puderigkeit als Basis. Die Kopfnote hält nur gut 1-2 Minuten, damit ist sie für den Gesamteindruck für mich vernachlässigbar. Schade, denn gerade diese “Pistazieneis”-Kopfnote hatte noch etwas Interessantes. Der Rest ist aber einfach nur “Be Delicious”, nicht mehr, nicht weniger.
    Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit liegt bei etwa 4-5 Stunden.
    Schlecht ist “Cool Swirl” nicht. Wer leicht säuerlich-prickelnde Apfeldüfte mag, kann hier zuschlagen. Wer “Be Delicious” mit 2 Minuten Eiscreme on top möchte, ebenso.
    Schade finde ich persönlich aber, dass man hier nichts wirklich Neues geschaffen hat. Da gibt es schon eine deutlich modifizierte Duftpyramide, aber man riecht dauerhaft nicht wirklich etwas davon. Ja, auch, wenn es natürlich ein “Be Delicious”-Flanker ist, ich finde, etwas mehr Abweichung vom Original wäre schon spannend gewesen. Die Apfelnote hätte man ja beibehalten können, aber bisschen mehr Varianz hätte ich mir schon gewünscht. Apfelnoten kann man sicher mit anderen Duftnoten wunderbar umspielen und variieren. Aber das, was hier nun in Form von “Cool Swirl” vorliegt, wirkt auf mich leider einfach uninspiriert – schade, wäre eine schöne Chance gewesen.

DKNY Delicious Delights Cool Swirl Donna Karan für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Donna Karan