Datura Blanche Keiko Mecheri

4.00 из 5
(2 отзывов)

Datura Blanche Keiko Mecheri

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Datura Blanche Keiko Mecheri für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  lck0vT8GL7 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Datura Blanche von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Datura Blanche ist seit 2009 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Stechapfelblüte, Heliotrop, Tonkabohne, Myrrhe, indische Tuberose, Bittermandel und Vanille aus Madagaskar.

2 reviews for Datura Blanche Keiko Mecheri

  1. :

    3 out of 5

    Vielen Dank, liebe Comfy, für die Probe.
    Ich merk schon, wie sich der Duft an mich herankuscheln will, aber es gelingt ihm nicht. Da ist irgend etwas drinnen, gegen das meine Haut eine Kuschelbarriere aufbaut. 😉
    Ich kann nur vermuten, woran das liegt. Jemand hat mal geschrieben, „Datura Blanche“ erinnere sie an leicht süßliche, buttrig dicke Creme. Ich kann die Beschreibung nur bestätigen. Allerdings ist dieser Duft für meinen Geschmack um einiges ZU buttrig.
    Cremig ist der Duft, ja, süß auch, aber für mich zu schwer. Der Duftcharakter und der Verlauf erinnern auch mich an „Hypnotic Poison“, und mit dem habe ich dieselben Probleme. Er ist mir zu dicht, zuviel an allem.
    Was ich in “Datura Blanche” hauptsächlich rieche, ist eine Kombination aus einer sehr cremigen, üppigen, fast schwülstigen Tuberose und einer stechend weißen Datura.
    „Datura Blanche“ ist zwar eine Spur leichter als der „Poison“, entwickelt an mir aber dafür eine zusätzliche bittere, relativ dunkle, grüne Note. Ich nehme an, das ist eine leicht seifige, grün-würzige Myrrhe.
    So rieche ich im Drydown einen sehr süßen, sehr dichten (für mich oft drückenden) Gourmandduft, der sich aus sehr viel süßer Vanille, üppigen, buttrigen Weißblühern und herb-grüner Myrrhe zusammensetzt.
    Pudrig wird der Duft an mir leider gar nicht. Er bleibt an mir über Stunden durchgehend eine dichte, cremige Mischung aus sehr süß, stechend weiß und leicht bitter.
    Wenn ich ihn mit dem „Datura Noir“ von Serge Lutens vergleiche, dann empfinde ich den SL als besser ausbalanciert. Da ist einiges enthalten, das sowohl der Süße als auch der üppigen Tuberose gegensteuert. Für meinen Geschmack ist eigentlich der Keiko Mecheri der dunklere „Noir“, während sich der SL heller, „atmungsaktiver“ und freundlicher an mir entwickelt.

  2. :

    5 out of 5

    Ich liebe diesen Kuschelduft. Aber nur kuscheln ist nicht angesagt – denn er wirkt auch elegant. Das schaffen nur wenige Düfte: pudrig und doch eloquent, ohne in die Babyabteilung zu rutschen.
    Die Daturablüte ist sehr präsent im Bouquet, aber auch der Mandelduft und die Tonkabohne umschmeicheln die Haut, begleitet von zarten Blüten – himmlisch!
    Wer also Stechapfel (Datura) mag, also lieber Datura Blanche aufsprühen als Tee daraus machen 😉

Datura Blanche Keiko Mecheri für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Keiko Mecheri