Daisy Marc Jacobs

4.00 из 5
(3 отзывов)

Daisy Marc Jacobs für Frauen

Daisy Marc Jacobs

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Daisy Marc Jacobs für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2xgyrKKDvM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Daisy von Marc Jacobs ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Daisy ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Alberto Morillas. Die Kopfnoten sind Veilchenblatt, Pink Grapefruit und Erdbeere; Die Herznoten sind Gardenie, Veilchen und Jasmin; Die Basisnoten sind Moschus, helle Hölzer und Vanille. Dieses Parfum hat 2 Auszeichnungen gewonnen: FiFi Award Fragrance Of The Year Women`s Luxe 2008 und FiFi Awards Best Packaging Women`s Prestige 2008

3 reviews for Daisy Marc Jacobs

  1. :

    5 out of 5

    Sehr hell, zitrisch (unverkennbar: Grapefruit, prickelt sogar etwas in der Nase), sauber-frisch-puderig und leicht seidig (Moschus, Veilchen, Veilchenblatt), frische, luftige Weißblüher (besonders Gardenie, aber auch etwas süßlicher Jasmin) – bis dahin einfach nur luftig, erfrischend, zitruslastig, leicht puderig, frühlingshaft, nichts Schweres, Dunkles, Tiefes… Aber auf meiner Haut leider alles auch etwas eindimensional und synthetisch anmutend.
    Nach einer Weile kommt dann auch noch eine Erdbeeren-mit-(Vanille-)Schlagsahne-Note hervor. Auch wieder etwas künstlich, aber schon irgendwie lecker… Leider sich vermengend mit der künstlichen Zitrusfrische, die schon den Auftakt stark prägte, und die mir nicht so gefällt. Vielleicht liegt es auch an meiner Hautchemie.
    Einen großartigen Unterbau hat der Duft nicht, nur etwas relativ “neutral” wirkendes Holz. Insgesamt bleibt es ein sehr frischer Duft, sehr zitruslastig und sauber, “richtige” Gourmandqualitäten a la Erdbeereis, Erdbeerkuchen, Erdbeerjoghurt, o.ä., werden mir persönlich leider für eine lange Zeit durch die enorm frische Zitrusbrise verleidet, die erst ganz gegen Ende deutlich schwächer wird und dann tatsächlich doch noch Erdbeere und Vanille den Vorrang lässt – aber eben auch nur noch kurz, dann ist es schon wieder vorbei mit Daisy.
    Haltbarkeit und Sillage liegen im unteren moderaten Bereich. Wer Erdbeeren mit Sahne mag und kein Problem mit saurer Grapefruit und leider etwas synthetischer Moschusfrische hat (oder einfach das Glück, dass sich der Duft bei ihm etwas schöner entwickelt, als bei mir…), könnte ihn mal testen.

  2. :

    4 out of 5

    Daisy ist ein wunderbarer Sommerbegleiter, beschwingt heiter und unbeschwert verbindet der Duft eine initiale Grasigkeit mit leicht beerigen Fruchtnoten und cremigen Holznoten. Auf den ersten “Blick” könnte man Daisy eine gewisse Belanglosigkeit vorwerfen, auf den zweiten Blick fällt aber auf, wie fein dieser Duft komponiert ist. Er wirkt jung, aber nicht kindlich, und auch wenn er Frucht- und Blumennoten in sich vereint, ertrinken diese Noten nicht in Zuckersirup, sondern wirken etwas säuerlich und nur dezent saftig. Nach kurzer Zeit wird Daisy zu einem leichten Skinduft, hautnah, dezent, relativ “sauber”.
    Vergleichen lässt sich dieser Effekt mit dem Klassiker D&G Light Blue, wenn man gedanklich Veilchen-/Blatt und Erdbeere ergänzt, wobei Daisys Basis weicher wirkt.
    Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage intim. Ein schöner Duft der unkompliziert zu tragen ist und mich an unbeschwerte Sommertage, Heuwiesen mit Kornblumen und frische Erdbeeren denken lässt.

  3. :

    3 out of 5

    Die unglaubliche Leichtigkeit des Seins…Daisy ist sehr jung, frisch und lebenslustig…Ich habe diesen Duft nur im Sommer benutzt, es ist schön floral und riecht unaufdringlich. Immer wenn ich einfach mal einen Duft tragen will, habe ich es verwendet. Es hat keinen besonderen Charakter, ist aber dann doch leicht erkennbar. Mehr ein universeller Duft, der vielen gefallen würde.
    Das lustige Flakon ist so hübsch, es wird sicherlich jede Parfumkollektion aufwerten.

Daisy Marc Jacobs für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Marc Jacobs