Cuir de l’Aigle Russe Oriza L. Legrand

4.00 из 5
(1 отзыв)

Cuir de l'Aigle Russe Oriza L. Legrand für Frauen und Männer

Cuir de l’Aigle Russe Oriza L. Legrand

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Cuir de l’Aigle Russe Oriza L. Legrand für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Cuir de l’Aigle Russe von Oriza L. Legrand ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Frauen und Männer. Cuir de l’Aigle Russe ist seit 2015 erhältlich. Die Kopfnoten sind Koriander, Lavendel, Wermut, Bergamotte, Wacholder und Styrax; Die Herznoten sind Geranie, Mairose, Immortelle, Kardamom, Styrax und indonesisches Patschuliblatt; Die Basisnoten sind Ladanharz, Weihrauch, Moschus, Tonkabohne, Sandelholz, Ambra, Benzoeharz und Vetiver.

1 review for Cuir de l’Aigle Russe Oriza L. Legrand

  1. :

    4 out of 5

    Cuir de l’Aigle Russe ist ein wunderschöner Cuir-de-Russie-Duft. Leder wird in der Duftpyramide zwar seltsamerweise nicht angegeben, man riecht es aber schon sehr deutlich als Basis – aber vielleicht ist es auch die Mischung aus sanft puderigem aber auch hautartigem Moschus, diversen Harzen (Weihrauch, Ambra, Benzoe, Ladan), Hölzern, würziger Immortelle und Vetiver, die diesen Eindruck simuliert. Auf jeden Fall es ist ein schöner ledriger Ton, sanft würzig mit Koriander und Kardamom, leicht süßlich, durch Sandelholz und Tonkabohne auch zart cremig-milchig. Und vor allen Dingen: Wunderbar rauchig, hier wohl zwar ohne Birke(nteer), dafür mit Weihrauch, Labdanum und einer richtig tollen, ausgeprägten, Styrax-Note.
    Allerdings riecht man – auch das ist typisch – nicht einfach nur Leder. Die rauchige Ledernote hat einen gelungenen, komplexeren Überbau aus verschiedenen krautigen, und auch einigen blumigen Noten. Zuerst beginnt Cuir de l’Aigle Russe klassisch cologneartig mit herber Bergamotte und aromatischem Lavendel, außerdem kühlen, grün-krautigen Tönen von Wermut und Wacholder. Später legt sich die Kühle etwas, ich rieche dafür klassische, leicht würzige Geranie, außerdem vermengt sich der Lavendel mit einer leicht seifigen, sauberen, aber auch keineswegs scharfen oder “überfrischen” Rosennote. Die Rose wird mit der Zeit deutlicher, leicht cremig, leicht süßlich. Zusammen mit dem leicht rauchigen, aber auch cremigen Leder wirkt der Duft hier schon ansatzweise feminin – obwohl ich ihn im Auftakt eher als Herrenduft gesehen hätte. Ich würde Aigle Russe letztlich wohl als Unisexduft einordnen.
    Anfangs also eine Ahnung von Herrencologne, danach zart blumiges, aber auch leicht seifiges, Leder, letztlich immer mehr Rauchig- und Holzigkeit, im Drydown rieche ich hauptsächlich cremig-puderiges Holz, zartwürziges Leder und rauchigen Styrax – wirklich wunderbar. Definitiv irgendwie “altmodisch” – aber ich liebe den Duft. Ist eben nicht für Jedermann/Jederfrau 😉
    Die Sillage ist überdurchschnittlich, die Haltbarkeit liegt auf der Haut im oberen moderaten Bereich, auf Kleidung noch ein paar Stunden länger. Im Winter dürfte der Duft sicher gut tragbar sein, jetzt im Frühling entwickelt sich die Cremigkeit und Puderigkeit meines Erachtens aber noch ein wenig schöner. Insgesamt ein sehr klassischer und interessanter Duft, wer “helle” Lederdüfte mag, sollte ihn bei Gelegenheit definitiv mal testen.

Cuir de l'Aigle Russe Oriza L. Legrand für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Oriza L. Legrand