Cool Water Davidoff

4.00 из 5
(5 отзывов)

Cool Water Davidoff für Männer

Cool Water Davidoff

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Cool Water Davidoff für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  oir7cPUAlD Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cool Water von Davidoff ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Aquatisch und ist für Männer. Cool Water ist seit 1988 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Bourdon. Die Kopfnoten sind Meerwasser, Minze, grüne Noten, Lavendel, Koriander, Rosmarin und Calone; Die Herznoten sind Sandelholz, Jasmin, Neroli und Geranie; Die Basisnoten sind Moschus, Eichenmoos, Zeder, Tabak und Ambra.

5 reviews for Cool Water Davidoff

  1. :

    5 out of 5

    Auf der Suche nach Meeresfrische bin ich nun über Davidoff gestolpert und bin begeistert.Wie konnte ich diesen schönen Klassiker so lange unbeachtet lassen.Er ist definitiv unisex.Ein frischer maritimer Duft ,der mich sofort an das damalige blaue Litaminbad denken lässt.Er hat süße beruhigende Lavendelnoten die in einem riesigen Meer von blauen Meeresrauschen versinken.Einfach nur schön und herrlich erfrischend.Ebenso ist die Minze süßlich zu vernehmen.Auf meiner Haut wirkt er kein bischen maskulin ,sondern nur süßlich frisch mit der beruhigenden Lavendelnote.Für alle Fans des blauen Litaminbad von früher eine sehr schöne Zeitreise.

  2. :

    3 out of 5

    Cool Water for men galt mal als überaus maskulin… Ich finde, es ist ein frischer, sportlicher Unisexduft, der sich gut für heiße Tage eignet. Vielleicht mit Tendenz zum Maskulinen, aber durchaus als Erfrischungs-“Sport”-Duft für alle Geschlechter geeignet. Er erinnert mich übrigens auch ziemlich an das “Algemarin”-Duschgel damals…
    In erster Linie würde ich Cool Water for men als frischen, fast schon etwas brisigen, Aquatik-Duft beschreiben. Kühler Wacholder, eisige Minze, frischer Lavendel, dazu etwas Eichenmoos und diverse grüne Noten. Eine saubere, etwas puderige Moschusnote rundet das alles allerdings auch wieder etwas ab, damit die Mischung nicht zu scharf wirkt. Dazu kommt eine Basis aus kühlem, trockenem Zedernholz, dazu diverse würzige Noten. Hauptsächlich rieche ich Koriander, ein bisschen Tabak und Geranie mag auch mit dabei sein. Im Auftakt auch noch paar zitrisch-blumige Töne, ganz leicht. Im Hintergrund evtl zusätzlich eine winzige Ambra-Wärme, die allerdings kaum Gewicht hat, bei all den frischen, kühlen Noten. Aber das wäre einem Erfrischungsduft ja auch abträglich.
    Viel Wandel hat der Duft nicht, die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso. Obwohl ich aquatische Düfte meist weniger mag, finde ich diesen hier eigentlich ganz angenehm erfrischend.

  3. :

    5 out of 5

    Wie sagt man doch so schön “Old but Gold” 😉 .
    Ein Duft der sich bereits fast 3 Jahrzehnte hält, ein absolut zeitloser Klassiker, egal ob für jung oder alt.
    Hier ist weniger mehr, was den Duft auch sehr effizient macht.
    Aquatisch-frisch-minzig und zugegeben anfangs auch etwas synthetisch aber das verfliegt (jedenfalls bei mir) fast ganz nach den ersten 30 Minuten.
    Für einen sehr ergiebigen Duft, der schon lange etabliert ist ein mittel-hoher Preis im schnitt ca. 40 €, meiner Meinung nach gerechtfertigt.

  4. :

    3 out of 5

    Für “aquatisch”-Fans natürlich fast ein Muss. Super auch, dass ich es selbst nachts noch an mir riechen kann…

  5. :

    4 out of 5

    Als ich 22 war, hatte ich einen Freund, der Cool Water benutzt hat. Wir drei waren nur drei Monate zusammen – ob es am Parfum gelegen hat? …
    Cool Water ist für mich ein absolut ambivalenter Duft. Auf der einen Seite finde ich ihn sehr interessant und er zieht meine Aufmerksamkeit auf sich, auf der anderen Seite stößt er mich auch ab. So ging es mir auch immer mit den Männern, die ihn trugen. Es schien mir immer, als würde dieses Parfum das betonen, was an einem Mann nicht gut riecht. Heute gehe ich sogar so weit, zu sagen, dass es einen gewissermaßen auf unangenehme Charakterzüge aufmerksam gemacht hat. Vielleicht ist die Geranie der Übeltäter? Es gibt ja immer mal solche Duftnoten, die den Charakter eines Parfums bestimmen (und sei es auch nur hintergründig) und die Nase zielsicher zu Fall bringen.
    Ich finde schon, dass Cool Water das verspricht, was es verheißt bzw. es riecht so, wie es heißt. Aber es ist auch aufdringlich und irgendwie künstlich.
    Nein, nein, wir werden keine Freunde, auch 20 Jahre später nicht.

Cool Water Davidoff für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Davidoff