Comme une Evidence Homme Yves Rocher

4.00 из 5
(2 отзывов)

Comme une Evidence Homme Yves Rocher

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Comme une Evidence Homme Yves Rocher für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  E4L0aIQ2xi Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Comme une Evidence Homme von Yves Rocher ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Würzig und ist für Männer. Comme une Evidence Homme ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Antoine Maisondieu. Die Kopfnoten sind Zypresse, Mandarinorange und Bergamotte; Die Herznoten sind Patschuli, Guajakholz und Zeder; Die Basisnoten sind Muskat, Pfeffer, Rose und Kardamom.

2 reviews for Comme une Evidence Homme Yves Rocher

  1. :

    3 out of 5

    Comme une Evidence Homme wird als Dupe zu Cartiers Declaration d’un Soir gehandelt. Kurz gesagt: Rose mit scharfem Pfeffer, einigen Gewürzen und Holz. Und ja, in den Grundzügen stimmt das auch. Aber während Declaration d’un Soir auf mich düster romantisch wirkt, eine extrem dunkle Rose mit Blattwerk und fast schon leicht moderiger Erde darstellt, wirkt Comme une Evidence Homme leider deutlich zahmer, leichter und weniger ausdrucksstark.
    Zwar ist auch dort die Rosennote schön natürlich, aber sie wirkt heller und zarter. Dazu rieche ich hauptsächlich moderat scharfen schwarzen Pfeffer, alle anderen Gewürznoten sind sehr dezent und kommen eher weniger zum Tragen. Eine ganz sanft grüne Note ist da auch noch, vermutlich das Zypressenblatt, aber sie ist keineswegs vergleichbar mit dem unglaublich naturnahen Blattwerk-Eindruck, der sich bei Declaration d’un Soir ergibt. Moderige Erde rieche ich, obwohl Patschuli enthalten sein soll, absolut gar nicht. Und auch die Holznote, sei es Zeder, Guajak, oder was auch immer, wirkt einfach nur generisch moderat kühl, aber wenig charakteristisch. Im Auftakt gibt es noch eine zartherb-säuerliche Zitruskopfnote, aber auch diese macht den Duft nicht viel aufregender.
    Ja, man könnte sagen, das ist der Punkt: Declaration d’un Soir hat etwas nahezu Dramatisches, was ich faszinierend finde. Genau dies fehlt dem Yves-Rocher-Duft. Der ist zwar angenehm, aber es fehlt der gewisse Aha-Effekt. Aber vielleicht harmoniert er auch einfach nicht mit meiner Hautchemie. Manche anderen Rezensenten scheinen vom YR-Duft ja richtig begeistert zu sein und wenige Unterschiede zum Cartier-Duft zu sehen. Bei mir hingegen bleibt er irgendwie “lau”. Und auch die Sillage liegt nur im unteren moderaten Bereich, was den Duft ziemlich dezent macht, selbst wenn die Haltbarkeit dann doch leicht überdurchschnittlich ausfällt.

  2. :

    5 out of 5

    Dieser Dufteindruck ist würzig und holzig und ein sehr angenehmer Duft. Für jeden Alltag und Gelegenheit ist er zur Benutzung geeignet. Ein Magnet für Damen und Kolleginen die an Komplimenten nicht sparen, wenn man ihn trägt. Der Eindruck ist nicht aufdringlich jedoch sehr dezent parfümiert und angenehm. Empfehlenswert eher für den Winter würde ich sagen. Oder jedoch nach persönlicher Vorliebe ebenfalls zu anderen Jahreszeiten.

Comme une Evidence Homme Yves Rocher für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Rocher