Comme des Garcons 2 Comme des Garcons

3.50 из 5
(2 отзывов)

Comme des Garcons 2 Comme des Garcons für Frauen und Männer

Comme des Garcons 2 Comme des Garcons

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Comme des Garcons 2 Comme des Garcons für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Comme des Garcons 2 von Comme des Garcons ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Comme des Garcons 2 ist seit 1999 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Mandarinorange, Tee, Engelswurz und Mate; Die Herznoten sind Muskat, Magnolie, Koriander, Zimt, westindischer Lorbeer, Tinte und Kümmel; Die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Weihrauch, Vetiver, Ambra und Ladanharz.

2 reviews for Comme des Garcons 2 Comme des Garcons

  1. :

    3 out of 5

    Tinte und luftig-klare Aldehyde, die ein wenig an Chanel No 5 erinnern, dazu kommen grüne und würzige, anfangs sogar leicht scharfe, Noten. Angelika zeigt sich leicht lippenstiftartig, vor allen Dingen allerdings pflanzenartig grün. Die Teenote riecht eher wie frisch vom Strauch, nicht unbedingt wie gekochter Tee. Muskat, Koriander und etwas Zimt wirken an sich eher warm – aber verschmelzen mit den kühlen Noten von Kümmel und Mate. Vetiver wirkt säuerlich-bitter, nur leicht heuartig-grasig. Ich rieche gleichermaßen kühlen Weihrauch wie auch etwas warme, süße Fruchtigkeit durch die (etwas geringer dosierte) Mischung von Orange und Ambra. Alles wird noch etwas von blumiger Magnolie abgepudert. Kühles, eher maskulines Zedernholz? Ja, auch davon spürt man einen Hauch. Labdanum? Ebenso. Lorbeer? Nein. Zumindest für meine Nase nicht.
    Es ist eine große, unübersichtliche, ja, fast schon wirre Mischung. Man scheint alles gleichzeitig zu riechen, mal die eine Note mehr, dann die andere. Ich glaube, so gut wie jede Duftrichtung ist vertreten: Man riecht Süßes, Säuerliches, Kühles und Warmes, Würziges, Puderig-Weiches, Harziges, Holziges, grüne Pflanzentöne, Lippenstift, Tinte, frische Luft, Blumen… Es grenzt an ein Wunder, dass keine zwei Noten sich beißen! Ich würde diesen Duft tatsächlich als künstlerisch bezeichnen, wobei er trotzdem tragbar ist (wenn man es etwas ungewöhnlicher mag). Durch die Mischung von eleganten Aldehyden und leicht lippenstiftartiger Angelika erinnert der Duft phasenweise sogar etwas an einen klassischen Damenduft. Diverse grüne und würzige Noten und besonders die Tintennote passen dazu dann aber wieder weniger, sondern tendieren eher in die Unisex- bis maskuline Richtung. Der Duft wirkt dadurch seltsam zweigeschlechtlich (und damit meine ich nicht unisex im üblichen Sinne). Das passt natürlich sehr gut zum Namen “2” und ist auch ein interessanter Dufteindruck, der mir bisher noch nicht oft bei Parfüms begegnet ist.
    Wer interessante Konzeptdüfte mag, könnte diesen hier auf jeden Fall mal testen. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

  2. :

    4 out of 5

    Aus dem Paula-Päckchen:
    Garcons 2 hat eine Vielzahl an interessanten Noten und zu Beginn erscheint mir der Duft etwas durcheinander.
    In den ersten Sekunden erinnert mich Garcons 2 etwas an Black Orchid von Tom Ford. Es beginnt mit einer Note, die mich an einen herben, scharfen, bitteren und dunklen Kräuterschnaps erinnert. Dazu kommt eine große Menge an Gewürzen, die ich aber nicht alle genau bestimmen kann. Nach ein paar Minuten haben sich die vielen verirrten Noten fest gesetzt und es riecht dann immer mehr nach geheimnisvollen Rosen-Holz-Räucherstäbchen. An diesem Punkt gefällt mir der Duft am besten.Im Späteren Verlauf ist es dann eine Mischung aus Räucherstäbchen und Tee, wie bei einer Zeremonie. Insgesamt ist Garcons 2: Rauchig, würzig, krautig, bitter, herb, warm.
    Der Duft zeigt eine starke Verwandlung.
    Garcons2 ist meiner Meinung nach ein Duft, bei dem die Meinungen auseinander gehen, denn es ist schon ein sehr spezieller Duft… Dadurch das er aber so speziell ist, hat er einen hohen Wiedererkennungswert.
    Ich sehe diesen dunklen und geheimnisvollen Duft in der kälteren Jahreszeit. Außerdem würde ich diesen Duft mit Vorsicht tragen.
    Garcons2 ist für mich ein sehr erwachsener Duft, für den man schon eine gewisse Parfumreife haben sollte 😉
    50ml EdP kosten ca. 70,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut. Zu Beginn ist der Duft sehr stark mit viel Power, es lässt aber nach und wird erträglicher. Der Flakon passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Duft, ein dunkler Flakon hätte besser gepasst.
    Ich persönlich finde den Duft sehr interessant. Die ersten paar Minuten ist er etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn die Räucherstäbchen-Phase angebrochen ist, finde ich ihn sogar schön.
    Wer einen speziellen und etwas anderen Duft sucht, der sollte Garcons2 ausprobieren. Bitte kein Blindkauf!
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2+
    Preis:4
    Flakon:3

Comme des Garcons 2 Comme des Garcons für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Comme des Garcons