Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels

3.00 из 5
(1 отзыв)

Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels für Frauen

Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  c9MNhm4z6t Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire Precious Oud ist ein neuer Duft aus der Extraordinaire Kollektion, die bislang sechs Parfums umfasste:

• Bois d’Iris,
• Cologne Noire,
• Gardenia Petale,
• Lys Carmin,
• Muguet Blanc und
• Orchidee Vanille.

Precious Oud ist einer der bisher kostbarsten Düfte der Kollektion und wurde von Amandine Marie, Schülerin von Michel Almairac, komponiert. Ihr Wunsch war es Oud als Duftnote zu akzentuieren und es mit blumigen Elementen zu kombinieren.

Die Kopfnoten des Duftes sind Bergamotte und rosa Pfeffer. Jasmin und Tuberose duften in den Herznoten mit Weihrauch um die Wette, während die Basis auf holzigen Akkorden mit Patschuli, Oud, Vetiver, Sandelholz und Ambra warm und sinnlich ist.

Der Duft kommt in einm klassischen Flakon, der wie die anderen Flakons aus der Duftlinie geformt ist. Der Flakon ist aus Glas und ist mit einem schwarzen, zylinderförmigen Deckel geschmückt..

Seit September 2011 als 75 ml EDP. Die Nase hinter diesem Parfum ist Amandine Clerc-Marie.

1 review for Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels

  1. :

    3 out of 5

    Black Orchid Version II. So duftet Precious Oud für mich.
    Am stärksten ist die butterige, cremige Tuberosennote, die wohl ungefähr den Eindruck hinterlässt, den bei Black Orchid die Kombination aus Orchidee, Gardenie und Tropenfrüchten verursacht. Das Oud kommt hier sehr weihrauchartig, aber auch geringfügig bitter-medizinisch raus (und in die bittersüße Note spielt noch etwas Vetivergras mit hinein, ins Weihrauchartige tatsächlicher Weihrauch). Dann wäre da noch blumiger, recht intensiver Jasmin. Schönes cremiges Sandelholz. Und zusätzlich sehr viel sehr typisch duftender Grauamber. Dann noch etwas Bergamotte und Pfeffer oben drauf für einen frisch-würzigen Auftakt. Und schon ist die Geschichte erzählt.
    Oder, sogar noch kürzer: Zitrus-Pfeffer-Auftakt, dann eine starke Kombi aus Ambregris, etwas bitterem Weihrauchartigem und butterigen weißen Blumen. Hintergründig ein wenig helles Holz. Durchaus angenehm bei moderater Sillage und einer Haltbarkeit von bis zu 9 Stunden. Zu einem Preis von 70 Euro für 45 ml.
    Für wen eignet sich der Duft? Für Freunde oder Freundinnen von Tuberosen-Düften mit “dunkler” weihrauchartiger Basis und Grauamber. Als Alternative zu Black Orchid von Tom Ford eignet sich der Duft vielleicht auch, wobei die Preisdifferenz nicht so auffällig hoch ist (zum Vergleich: Der Milliliter-Preis von Precious Oud liegt bei 1,55 EUR, der von Black Orchid bei etwa 2,17 EUR). Aber vielleicht lässt sich ja mal ein Schnäppchen machen, da ist das Wissen über die Ähnlichkeit zu Black Orchid sicher nicht verkehrt. 🙂

Collection Extraordinaire Precious Oud Van Cleef & Arpels für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Van Cleef & Arpels