Christmas Scent Nardus SP Parfums Sven Pritzkoleit

4.50 из 5
(2 отзывов)

Christmas Scent Nardus SP Parfums Sven Pritzkoleit

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Christmas Scent Nardus SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Christmas Scent Nardus von SP Parfums Sven Pritzkoleit ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Christmas Scent Nardus ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sven Pritzkoleit. Das Parfum beinhaltet Nardenöl aus dem Himalaya, Steinrose, Weihrauch, Beifuß, Patschuli, Nagarmotha und Sandelholz.

2 reviews for Christmas Scent Nardus SP Parfums Sven Pritzkoleit

  1. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für die Probe, Comfy!
    Nach einigen getesteten Düften von Sven Pritzkoleit glaube ich, so etwas wie eine persönliche „Handschrift“ zu erkennen, ein oft wiederkehrendes Thema, und das ist unter anderem die Verwendung von Nagarmotha, eine Duftnote, die mir vor den Pritzkoleit-Düften völlig unbekannt war.
    Auch in diesem Duft ist Nagarmotha sehr prominent zu riechen. Es handelt sich um die Wurzel des Nargamotha-Grases, für mich ein warm-rauchiger Dufteindruck, beruhigend dunkel, samtig erdig, leicht herb, aber nicht bitter, weich und transzendent.
    Das Öl dieser Pflanze, Cypriol, erinnert mich an indische Räucherstäbchen. Und dieses Aroma begrüßt mich auch in diesem EdP als erstes und bleibt über mehrere Stunden.
    In der Anfangsphase erscheint mir die Rauchigkeit sehr lebhaft ätherisch und leicht minzfrisch. Woher dieser Eindruck stammt, kann ich nicht sagen. Es ist schwer, eine Note zu fassen zu kriegen, die man in natura noch nie gerochen hat. Vielleicht ist dieses Minzige eine frisch-grasige Komponente dieses Nargamotha, vielleicht wirkt der Beifuß hier in dieser Umgebung so minzig frisch oder vielleicht ist es auch eine rauchige, grüne, sehr frische Holznote, die diese frische Brise durch den Wald wehen lässt. Ja, ich schreibe Wald, denn auf mich wirkt der Duft in den ersten 2-3 Stunden genau so, wie phoenix ihn beschrieben hat.
    Ich rieche frisch geschlägertes Holz, die trockene Rinde von Bäumen, den weichen, mit Blättern übersäten Waldboden, der eine trocken-moosige und erdige Atmosphäre mitbringt, und ich rieche ebenfalls etwas, das mich an Pilze denken lässt. Ein bisschen modrig (auf eine angenehme Weise), nicht den frischen Duft nach Speisepilzen, sondern eher den leicht herben, dunkelgrünen Duft nach den Pilzen und Flechten, die auf Baumstämmen und Felsen wachsen. Auch etwas Animalisches, etwas Körperwarmes ist zu riechen, allerdings nur im Hintergrund, und nicht schmutzig wirkend, sondern nur warm und weich. Meine Assoziation dazu ist das sonnengewärmte Fell eines Tieres.
    Nach ca. 3 Stunden ändert sich der Duftcharakter, und es entwickelt sich ein erdiger Patchouli-Duft mit sehr ruhigen Tönen des Nardenöls. Diese Phase erinnert mich ein bisschen an die letzte Phase im Drydown des „Patchouli“ von Villoresi, in dem mich die Narden-Note ebenfalls begeistert. Eine tiefenentspannte, dunkle, braune, samtige Wärme, die aber nicht dumpf und fad vor sich hindüftelt, sondern zugleich beruhigend und besänftigend als auch belebend wirkt.
    Ein tiefenwarmer Patchouli-Duft mit einer sanft ätherischen Weihrauchigkeit und der leicht holzigen, dunkelgrasigen Wärme des Nargamotha. Ein Duft, der sich zum Meditieren gut eignen würde oder ein Duft für einen ruhigen Abend, wenn die aufgekratzten Tagesnerven heruntergefahren werden müssen.

  2. :

    4 out of 5

    Nardus ist der 2. Duft, den ich von SP Parfums getestet habe, und ich würde ihn, wie auch Cassis, ebenfalls als Waldduft klassifizieren. Während Cassis für mich allerdings einen waldbeerig-fruchtigen idealisierten “Märchenwald” darstellte, ist Nardus für mich eine erstaunlich realitätsnahe Darstellung eines echten Waldes im Herbst.
    Patschuli, Hölzer und Beifuß lassen mich an regenfeuchten, moosigen Erdboden denken, an morsches Holz und uralte Bäume. Das Zusammenspiel von Nagarmotha, Weihrauch und Narde (die riecht man hier erstaunlich deutlich) mischt sich stimmig dort hinein, ich meine, etwas entfernt Animalisches zu riechen, außerdem Pilze, Kräuter, Gestrüpp. Es ist ein sehr authentisch und “lebendig” wirkender Herbstwald. Als Kategorie passt “erdig-pflanzlich-holzig” perfekt.
    Mir persönlich ist die pilzartige Note etwas zu deutlich, aber das ist ja auch immer Geschmackssache. Insgesamt muss ich auf jeden Fall sagen: Nardus hat ein sehr interessantes Konzept, das definitiv auch sehr gut umsetzt wurde!
    Der Duft ist relativ statisch, aber das stört nicht unbedingt. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 6-7 Stunden, die Sillage ist moderat.

Christmas Scent Nardus SP Parfums Sven Pritzkoleit für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber SP Parfums Sven Pritzkoleit