Chocolat Il Profvmo

5.00 из 5
(1 отзыв)

Chocolat Il Profvmo

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Chocolat Il Profvmo für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  jEa4Ww7eHH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Chocolat von Il Profvmo ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Die Kopfnoten sind Tangerine, Galbanharz, Muskat und Sandelholz; Die Herznoten sind Pflaume, Jasmin, Rose und Kakao; Die Basisnote ist Vanille.

1 review for Chocolat Il Profvmo

  1. :

    5 out of 5

    Ich hab den Duft blind getestet und bin jetzt über den Namen “Chocolat” und die Duftpyramide erstaunt. Ich hätte auf keinen Schokoladenduft getippt.
    Was mich bei den Tests jeweils begrüßte, war eine leicht seifige, mild grünliche Zitrusfrische, ein luftiger und „parfümiger“ Eindruck, in dem ich Galbanharz vermutete, womit ich richtig lag. Die Tangerine aus der Duftpyramide wirkte auf mich säuerlich frisch und hat mich eher an Zitrone und Bergamotte erinnert.
    Aus diesem zitrischen Galbanharz schält sich eine fruchtige Pflaume hervor. Und kurzfristig macht sich ein viel versprechender Duft nach dunklem, trockenem Kakaopulver bemerkbar, der aber an meiner Haut sehr schnell wieder verpufft.
    Für mich riecht der Duft über weite Strecken nach transparentem, leicht öligem Pflaumenlikör mit „parfümigem“ Galbanharz und einer sehr sauberen Rose, begleitet von milder, leicht süßlicher Würzigkeit (Muskat) und ein bisschen Wärme und Süße von Jasmin.
    Jetzt, da ich die Duftpyramide sehe, kann ich die in der Anfangsphase kurz aufblitzende Kakaonote, wenn ich mich bemühe, auch im Duftverlauf noch erkennen. Sie ist allerdings nur in subtilen Tönen vernehmbar, schwingt am Rande der Wahrnehmung mit. Und auch wenn sich nach 2-3 Stunden die Vanille schüchtern dazu gesellt, wird der Duft kein Gourmand für mich. An mir zeigt er sich als pflaumenfruchtiger Rosenduft mit likörartigen Anklängen und transparenter, leicht orientalischer Süße.
    “Chocolat” bleibt an mir auch durchgehend „alkoholisch“, eine beschwipste Pflaume oder, anderes Bild, ein dünner, heller, beinahe transparenter Dufthauch nach Schoko-Likör mit viel Fruchtaroma und einer lauwarmen, süßlichen Muskat-Würzigkeit neben sauberem Galbanharz und einer in Ansätzen seifigen Rose.
    Ich merke gerade, meine Beschreibung ist etwas ungeordnet; aber das spiegelt auch wider, wie ich den Duft empfinde. Das Duftbild, das er liefert, dürfte sehr stark von der Hautchemie abhängen, die bei mir vor allem die fruchtige Pflaume besonders deutlich herausstreicht. Was ich kriege: Stark verdünntes Baileys mit eingelegter Pflaume, vermischt mit einer seifigen Galbanharz-Rosen-Note.
    Es ist ein süßer Duft, aber es handelt sich hier um keine laute, plakative Süße, dazu ist der Duft zu leicht. Insgesamt erzeugt “Chocolat” einen sanften und unaufdringlichen Duftschleier, der an mir 3-4 Stunden anhält.
    Danke an summertime für die Probe. 🙂

Chocolat Il Profvmo für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Il Profvmo