Camaheu Maison Gabriella Chieffo

5.00 из 5
(2 отзывов)

Camaheu Maison Gabriella Chieffo für Frauen und Männer

Camaheu Maison Gabriella Chieffo

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Camaheu Maison Gabriella Chieffo für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  6voeKMIRYw Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Camaheu von Maison Gabriella Chieffo ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Camaheu ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Maurizio Cerizza. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Grapefruit und Efeu; Die Herznoten sind Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Eichenmoos, Ambra und Vanille.

2 reviews for Camaheu Maison Gabriella Chieffo

  1. :

    5 out of 5

    Da muss ich leider ceb9002 zustimmen. Mir gefällt dieser Duft auch überhaupt nicht (trotzdem danke an summertime fürs Probierenlassen :-)).
    In den ersten Minuten nach dem Aufsprühen dachte ich noch, das wäre eine kräftigere Version des „Tocade“. Es war alles da, was auch „Tocade“ für mich auszeichnet, diese leichte Vanille-Puder-Süße, die zarte, ambrierte Rose und der wunderschön fluffige Körperpuder-Charakter.
    „Camaheu“ entwickelt sich aber binnen Minuten in eine raue, kratzige und stumpfe Staubwolke. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, hier rieche ich synthetisches Eichenmoos. Falls es das ist, kann ich nur sagen, es ist KEIN gleichwertiger Ersatz, nicht mal ansatzweise.
    Zusammen mit leicht herber, überhaupt nicht saftiger oder frischer Grapefruit (ich denke eher an eine Art getrocknetes, herbes Grapefruitpulver) und herbem Efeu entsteht ein extrem pudriger, trocken-moosiger und kratziger Duftcharakter, der für mich eigentlich nach gar nichts riecht, außer nach einem chemischen, scharfen, farblosen Pulver.
    Ganz so schlimm geht es dann allerdings nicht weiter. Nach ca. einer halben Stunde schwächt sich dieser graue Eindruck ab und räumt einer leichten Vanille und der ambrierten Rose wieder mehr Platz ein. Dann erinnert mich der Duft auch wieder sehr an „Tocade“, er wird aber bis zum Schluss nicht wirklich angenehm. Einerseits entwickelt er sich zu übertrieben süß, als wäre die Vanille zusätzlich noch gezuckert worden, und andererseits bleibt dieser grau-kratzige und trocken-herbe, sehr synthetisch wirkende Moos-Efeu-Charakter im Hintergrund bis zum Schluss bestehen.
    Phänomenal ist die Durchschlagskraft dieses Duftes. Nach mehr als 24 Stunden und nach x-maligem Händewaschen war er noch immer deutlich (!) zu riechen. Und zwar in Form dieses zuvor extrem moosigen und rauen Tons, der NACH dem Abwaschen übrigens gar nicht mehr so unangenehm riecht, in etwa wie süßes, warmes Holz, wie der Geruch eines Zimmers, das gerade mit neuen, hellen Holzmöbeln eingerichtet wurde. Dieses süßliche, inzwischen nicht mehr kratzige, sondern sehr pudrige Moos-Holz war noch nach 2 Tagen, schwach an meinem Handrücken zu erschnuppern.

  2. :

    5 out of 5

    Camaheu entwickelt zumindest auf meiner Haut den Duft von frisch chemisch gereinigter Kleidung, die direkt aus der Reinigung abgeholt wurde. Erinnert stark an South von Mendittorosa oder Blanche von Byredo und gefällt mir überhaupt nicht.

Camaheu Maison Gabriella Chieffo für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maison Gabriella Chieffo