Cabochard Gres

5.00 из 5
(2 отзывов)

Cabochard Gres für Frauen

Cabochard Gres

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Cabochard Gres für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Cabochard von Gres ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen. Cabochard ist seit 1959 erhältlich. Cabochard wurde kreiert von Madame Gres und Bernard Chant. Die Kopfnoten sind Aldehyde, Gewürze, fruchtige Noten, Teufelsdreck, Estragon, Zitrusfrüchte und Salbei; Die Herznoten sind Iriswurzel, Jasmin, Ylang-Ylang, Rose und Geranie; Die Basisnoten sind Leder, Sandelholz, Ambra, Patschuli, Moschus, Kokosnuss, Eichenmoos, Vetivergras und Tabak.

2 reviews for Cabochard Gres

  1. :

    5 out of 5

    Cabochard ist ein klassischer, eichenmooslastiger Chypre. Der Auftakt ist frisch-aldehydig und würzig, mit der Zeit kommen dann, neben dem prägenden Eichenmoos, auch noch erdiges Patschuli und intensive Leder- und Pfeifentabaknoten durch. Der Tabak duftet sehr authentisch, die Ledernote erinnert mich irgendwie an einen altmodischen Koffer. Vetiver ist auch noch relativ stark dosiert mit dabei, ebenso Geranie.
    Dass der Duft nicht zu sehr ins Männliche abdriftet, liegt vermutlich auch an den cremigen und puderigen Akzenten, die Iris, Moschus und Sandelholz mit hineinbringen. Außerdem merke ich noch einige süße blumige Noten wie Ylang, Rose und Jasmin, außerdem auch ein leicht gourmandig-fruchtiger Anklang mit Kokos, Zitrusfrüchten und Karamell. Mit der Zeit wird der Duft auch immer wärmer, die frischen Noten vom Auftakt lösen sich langsam auf. Der Duft wird deutlich ambratischer, allerdings ohne Leder und Tabak aus den Augen zu lassen.
    Ich würde Cabochard als unisex bezeichnen, nein, eigentlich sogar eher als ein wenig maskulin. Wenn ich mir die Frau vorstellen müsste, für die dieser Duft wie gemacht scheint, würde ich an eine Flapper-Frau der 20er Jahre denken, die Zigarre raucht, Charleston tanzt und ihr eigenes Automobil fährt. Skandalös! 😉
    Ich kann jedenfalls verstehen, wieso Cabochard es zum Klassiker geschafft hat (auch, wenn er heute ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt). Die Sillage würde ich als intensiv beschreiben, die Haltbarkeit fällt auch deutlich überdurchschnittlich aus. Ein intensiver Duft für kühlere Monate und wohl auch eher für die Abendzeit.
    Vielen Dank an Aquaria für die hübsche kleine Miniatur! 🙂

  2. :

    5 out of 5

    CABOCHARD ist für mich sehr ähnlich wie ARAMIS. Allerdings waren jetzt nur die Leder- und Tabaknoten hervorgekommen, während ARAMIS süßlicher wird und die Blumennoten erkennbar werden. Trotzdem ist CABOCHARD sehr gut im Sommer tragbar.

Cabochard Gres für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Gres