Byredo Byredo

3.00 из 5
(2 отзывов)

Byredo Byredo für Frauen und Männer

Byredo Byredo

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Byredo Byredo für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ifhK2xTSTN Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Byredo von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie und ist für Frauen und Männer. Byredo ist seit 2016 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jerome Epinette. Die Kopfnoten sind Gin und rosa Pfeffer; Die Herznoten sind Iriswurzel und Veilchen; Die Basisnoten sind Eichenmoos und Balsamtanne.

2 reviews for Byredo Byredo

  1. :

    3 out of 5

    Statt Gin Tonic gibt es hier Gin Tanne… Ja, ich höre schon auf mit den schlechten Wortspielen. Aber tatsächlich ist es das, was man hier anfangs am allerdeutlichsten riecht: Viel Gin, viel Tannenbaum, dazu relativ viel roter Pfeffer (allerdings etwas geringer gewichtet als die klaren, grünen, alkoholischen Noten) und noch paar Tüpfelchen krautig-kühles Eichenmoos mit Waldcharakter. Außerdem rieche ich persönlich im Auftakt noch relativ viel herb-spritzige Bergamotte, auch, wenn sie hier nicht (einzeln) aufgeführt wird.
    Später wird der Duft etwas puderig und entwickelt eine seidig-kühle, blumige, aber sehr dezente Veilchennote. Ziemlich scheu. Versteckt sich quasi mitten im Wald, unter dem Tannengrün und zwischen ein paar Fleckchen Moos.
    Beim dritten Wandel des Duftes wird er schließlich völlig abstrakt: Ich rieche nur noch kühles, dezentes Puder, schneeartig, mit ein paar dunkelgrünen Flecken.
    Doch das war noch nicht das Ende. Eine Stufe hat der Duft noch. In dieser kommen zum abstrakt puderigen verschneiten Waldgrüneindruck noch ein paar Tüpfelchen einer seltsamen süßen, leicht orangigen Fruchtigkeit, woher auch immer die wieder stammt (allerdings: sie macht die Mischung durchaus noch etwas interessanter). Dazu sogar noch ein paar wärmere Harz- und Holztöne, wie aus der Ferne. Ehrlich gesagt, sie tun dem vorher einfach nur frisch-grünen Duft wirklich gut. Allerdings ist dies leider auch schon die Endphase des Duftes, danach kommt nicht mehr viel.
    Unangenehm ist der Dufteindruck insgesamt nicht, aber sehr hautnah, insgesamt ziemlich unauffällig, die Haltbarkeit ist moderat. Den Duft an sich finde ich, wenn ich Byredos Anspruch bedenke (skandinavische Eleganz, minimalistisch, klar, einfach), eigentlich ziemlich passend. (Eigentlich gefällt er mir, je mehr ich mich in den verschneiten Nadelwald hineindenke, immer besser). Ob der Duft einem die 150 Euro pro 100-ml-Flacon wert ist, muss dann natürlich wieder jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube, bei einem Schnäppchen würde ich tatsächlich zugreifen (oder bei einem Sharing o.ä. mitmachen – aber ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist arg gering, da der Duft offenbar heute auch gar nicht mehr regulär zu bekommen ist?!). 150 Euro wären mir persönlich etwas zu viel. Trotzdem, ein wirklich schöner (Konzept-)Duft!

  2. :

    3 out of 5

    Heute habe ich den Duft getestet. Wieder hat Byredo einen sehr interessanten Duft erschaffen. Der Duft beginnt als klassisches Chypre (Jin mit Tanne), nach eine halbe Stunde blühen die pudrigen Veilchen auf und bleiben so 6-7 Stunden da. Sehr ungewöhnlich, aber wie gesagt auch sehr interessant.

Byredo Byredo für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Byredo